Epiphone Les Paul Junior 1957

  • Ersteller SteveLAW
  • Erstellt am
SteveLAW
SteveLAW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
07.01.07
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Raguhn
Hallo. Ich wollte mir mal eine neue Gitarre zulegen und da ist mir spontan die Epiphone Les Paul Junior aufgefallen...
mir gefällt sie von Style sehr gut bloß hab ich persönlich noch keine Erfahrung wie sie ist...habt ihr vllt. mal mit ihr gespielt ich würde gern mal wissen wie sie sich spielen lässt und wie ihr Sound ist und ob sie für Rock geeignet ist ... kann man da eigentlich auch ein P90 reinbauen??
Danke:great:
 
Eigenschaft
 
dankeschön
 
Also ... ich hab sie in schwarz und mit einem humbucker (statt P 90) und ich finde sie vor allem für rock und punk sehr geeignet und das müsste auch mit P 90 shr gut gehen.
Mir ist sie ja persönlich zu leicht weil ich eben was zum anpacken prauche, also a la les paul, aber viele leute bevorzugen ja leichte gitarren.
Zum sound, sie klingt ein bisschen tratig aber auch dreckig und mit genug power für stark verzerte riffs.
so fertig
 
der link geht irgendwie nicht kann das sein das du die epiphone junior meinst für 99€?
 
Jedenfalls geht der Link zu der 99€ Junior die Mr. Moustache wahrscheinlich meint
 
naja preislich ist es ja schon ein unterschied und ich denke mal auch von der verarbeitung usw...habe sie aber noch nicht gespielt
 
ja die mein ich
aber die ist doch nicht so viel anderst - oder?

Unterschiede sind zB das andere Material für Korpus und Hals, die besseren Mechaniker, an´derer PU, eingeleimter Hals, andere hardware im allgm.
Und obwohl ich das nicht benau sagen kann würd ich auch sagen das die Verarbeitung bei dem Reissuie Modell besser ist.
Außerdem ist sie limitiert

MfG Daniel
 
so hab mir jetzt meine epi LP junior 1957 geholt;)konnte sie noch nicht spielen da ich mir sie erst bestellt hab aber das was ich im review gelesen hab hat mich überzeugt:) meint ihr es lohnt sich da noch nen p90 reinzumachn...wenn ja welchen...danke:)
 
so hab mir jetzt meine epi LP junior 1957 geholt;)konnte sie noch nicht spielen da ich mir sie erst bestellt hab aber das was ich im review gelesen hab hat mich überzeugt:) meint ihr es lohnt sich da noch nen p90 reinzumachn...wenn ja welchen...danke:)

Da ist schon ein P100 drin, welcher dem P90 schonmal recht ähnlich ist. Ein besserer Tonabnehmer in solch einer Gitarre kann Sinn machen, aber warte erstmal ab wie sie dir nun überhaupt gefällt, zumal es sowieso nicht die pauschale Antwort gibt welcher Tonabnehmer für dich nun der Beste ist.
Da musst du schon die Gitarre erstmal anspielen und dann schauen in welche Richtung der Sound gehen soll, dann kann man da nochmal drüber reden ;)

Aber viel Spaß schonmal mit der neuen Gitarre, echt cooles Teil :great:
 
dankeschön freu mich auch schon drauf :)
 
Also ich hab jetzt meine gitarre und war erstmal begeistern von der verarbeitung gleich mal gespielt und dann...ein brummen :screwy: das brummt extrem wenn ich sie an den amp mache woran kann das liegne bitte hilfe
 
Bist du sehr laut gedreht? Sitzt du zum Amp gedreht? Was für ne Gitarre hattest du bisher(singlecoil?)? Hast du nen Verzerrer drin? Ist das Brummen auch Clean vorhanden? Kabelproblem? Kann an vielem liegen!
 
nja also glaube net das es am kabel liegt ist ein ziemlich gutes also ist 2 gitarre und bei der ersten war das net...nja bei clean net wirklich aber distort. richtig extrem laut... hat nen p100 tonabnehmer und schon wenn er leise ist brummt er
 
Ich hab die andere Gitarre gemeint?! hat die HB's? Hab ne Strat mit Singlecoils, die brummt auch mehr als meine LP-Stylesdie Tele auch. Aber zu lautes Brummen ist nicht normal! Geh ein bisschen vom Amp weg! Wirds dann besser? Hat der Volume-Poti einfluss auf das Brummen?
 
Sorry, der P-100 ist ja ein HB! Mein Fehler.
 
ich kann nur sagen das meine ganz zahm ist und erst bei viel gain hörbar brummt, ähnlich laut wie meine strat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben