Epiphone Les Paul Junior Single Cut WH White

c46
c46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
246
Kekse
1.295
Eigenschaft
 
Bei 99 Euro kann man IMHO nicht viel falsch machen. Sieht toll aus, aber hat natürlich in dieser Preisklasse ein Massenholz, einen Schraubhals und billigstmögliche Elektrik. Verarbeitungsmäßig werden die Dinger weitgehend auf computersteuerten CNC- Maschinen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Wenn man mag, tauscht man für schmales Geld den Humbucker gegen 'nen GFS Dream 90, dann hat man auch 'ne angemessene Bestückung.

Schön wär's natürlich, das Ding testweise anspielen zu können. Epis sollen angeblich holz- und soundmäßig ziemliche Qualitätsschwankungen haben. Andererseits hast du bei Bestellung ein 14tägiges Rückgaberecht, gehst also kaum Risiko ein.

Auch beim Wiederverkauf kannst du IMHO kaum was verlieren. Also warum nicht? :)

Schreib uns 'ne Rezi. :D

Alex
 
Eine Rezi wird schwer. Da ich noch nicht wirklich viel erfahrung habe da ich noch nicht viele Gitarren gespielt habe. Eine Paula hab ich im Internet bestellt und ich find sie super schöne warme töne aber sie ist schwer. Aber leider is das Lieferdatum auf 1.2.2010 aber ich schau mal wenn ich sie in einem geschäft sehe und spielen kann schreib ich mal was dazu.
 
Ich würde von der Klampfe abraten, wenn es eine ernsthafte Gitarre sein soll. Als Spielzeug nebenher ist sie aber meiner Meinung nach recht nett. Und schön dran rumbasteln kann man auch.

Ich selber hab ne Epi Invader als Spaßgitarre und die Junior auch mal angespielt - und wie gesagt, für zwischendurch recht nett, aber im Vergleich zu deiner Standard taugen die wenig.
 
hi!
ich hatte das modell mal in schwarz. hatte ich in einem musikladen in die hand genommen um amps anzuspielen - und hab´sie anschließend gekauft. sie klang und spielte sich zu gut um sie zu dem preis NICHT zu kaufen ;)

ich habe dann vor dem kauf noch 1-2 andere angespielt und hab´mich für die erste entschieden. die klang + spielte sich am besten...

cheers - 68.
 
Ich will demnächst sowieso mal in einen Laden und dann schau ich mich mal um. Wenn nicht spar ich noch und gucke mal nach der Gibson Billy Joe Armstrong Sig.

Mir gefällt das ausehen der Gitarre exrem gut!!!
 
Ich will demnächst sowieso mal in einen Laden und dann schau ich mich mal um. Wenn nicht spar ich noch und gucke mal nach der Gibson Billy Joe Armstrong Sig.

Mir gefällt das ausehen der Gitarre exrem gut!!!
Ich kann nicht erkennen, was den 40% höheren Preis der BJA gegenüber der "einfachen" Version in Rot, Sunburst, Gelb oder Weiß rechtfertigt.

Alex
 
Ich hab´das Teil mal in schwarz gehabt, war sogar noch billiger wegen kleiner Lackmängel und ich muß sagen, dass dieses Billigteil mehr Spass gemacht hat als 2 Epi-Standards, die ich vorher hatte. Bespielbarkeit top, der Humbucker, der ja eigentlich in eine Junior gehört, hat den Schraubhals vom Sound her wieder ausgeglichen. Die klang dann eher nach P90, so wie´s sein muß. Der Hals war schön fett, ganz nach meinem Geschmack und wer mit einem Tonabnehmer klarkommt, wird das Ding lieben. Kommt natürlich nicht an meine Gibson Junior ´ran, aber für das Geld super. Die Standard Epis wirkten soundmäßig unbeweglicher, etwas flach, die Junior ist eher was spritziges. Hol´sie dir, für den Tachengeldkurs solltest du nicht lange überlegen!
 
Also ich hab ne Epi Les Paul Invader (sieht genauso aus, selbe bestückung an Pickups usw..., nur anderer Name)
war meine erste und ich habs nicht bereut.
war jetzt ne zeitlang verliehen, und ich hab se extra zurückgeholt, weil se doch auch vorzüge gegen ne Epi Les Paul Standard hat.

Fakten:
-sie klingt sehr rockig/spritzig
-ist für eine Les Paul SEHR leicht
-gutes Handling (für mich)
 
Ich kann nicht erkennen, was den 40% höheren Preis der BJA gegenüber der "einfachen" Version in Rot, Sunburst, Gelb oder Weiß rechtfertigt.

Alex

Meinst Du diese Satin-Juniors? Die sind ja nur ganz dünn lackiert; die Greenday-Junior dagegen hat einen dicken Lack drauf, sowie einen H-90 Tonabnehmer.
Und einen Koffer.
Hm, aber ob das die 300€ mehr rechtfertigt? Weiß nicht.
 
...ich würde persönlich würde auf jeden Fall zur Satin Junior greifen und den PU durch einen Jason Lollar ersetzen - das dürfte dann schon ziemlich authentisch nach 50's LP Jr. Sound klingen. Diese Bill Joe Armstrong finde ich ziemlich überteuert.
 
Habe mir das Ding mal "aus Spass" bestellt (bei dem Preis kann man ruhig bestellen).
Lustig, was man für 99,- doch schon bekommt. Eine einigermassen verarbeitete und klingende Gitarre und ein verdammt schlechtes Gewissen (Holz, Arbeitslohn etc....)
 
Meinst Du diese Satin-Juniors? Die sind ja nur ganz dünn lackiert; die Greenday-Junior dagegen hat einen dicken Lack drauf, sowie einen H-90 Tonabnehmer.
Und einen Koffer.
Hm, aber ob das die 300€ mehr rechtfertigt? Weiß nicht.
Dass die BJA Signature zu dem Leopardenfell-Koffer und dem H-90 auch noch ein viel leichter bespielbares "1960er SlimTaper Neck-Profile" hat, hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben