Epiphone Les Paul Junior BK

von Angus_the_Bangus, 14.08.05.

  1. Angus_the_Bangus

    Angus_the_Bangus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    25.06.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.05   #1
    Servus .

    Ich hab ne Epiphone Les Paul Standart . Ich hab überlegt eine Les Paul Junior zuzulegen .
    1. als Zweitgitarre und 2. um richtig abzugehen . (is ja nicht so teuer *G*)
    Welche erfahrungen habt ihr mit der Junior gemacht ?
    Für welchen Stil ist sie besonders geiegnet ?

    Mfg
    Angus_the_Bangus
     
  2. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 14.08.05   #2
    Greenday spielen auch immer les paul juniors!
    Und bei punk rock macht sie ne gute figur find ich!
    Hat sogar nen geschraubten hals oder?
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 14.08.05   #3
    Green Day spielen aber ne richtige Junior mit P-100 (Noiseless Single Coil) und mit nem richtigen Mahagonikorpus. Da ist ein großer Unterschied zum "Erle" Kropus der Epis; also nix mit Green Day Sound (nja, der frühe vielleicht ;) ). Der Erle Korpus ist viel zu leicht für den Sound.

    Wenn du eine mit ner guten Saitenlage findest und sie sonst ok ist, nimm sie (wenn du willst kannst du sie ja mal mit ner Gibson vergleichen; klingt zwar wie Tag und Nacht, aber wenn du ein guteingestelltest Instrument erwischt und das spielgefühl ähnlich ist (wiederstand der Saiten usw.) dann ist sie denke ich mal ok).
     
  4. Hannez

    Hannez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 15.08.05   #4
    Hi ich interessier mich auch für die epiphone LP junior.


    Gut den P100 könnte man ja nachrüsten aber was würde sich da soundtechnisch verändern? Wird der sound dünner? -> (single coil)
    Gibts die auch in anderen Farben wenn ja wo?
    Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 15.08.05   #5
    Also die junior von gibson hat p90 oder 100er mit den Dogearkappen in der Steg position gehabt.
    Die epi gibts glaube ich i schwarz und in tobaccoburst..
    MFG
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping