weche bügelbierflaschendichtung für gurtbefestigung

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
ich hab im forum gelesen, dass man wunderbar bügelbierflaschendichtungen zur befestigung des gurtes an der gitarre nehmen kann.
hier: Tone Toys - Flaschen-Gummi-Sicherungen
steht, dass man keine "neuen" aus kunststoff nehmen sollte, weil die dem Lack resp. dem gurt schaden. wie seht ihr das? wer machts so?
ich habe blaue auf einer bierflsche (Mönchshof Original) gefunden, die find ich besser als die roten weil die net so auffallen. an flens komm ich auch ran, wenn das die besten sein sollten.
wollt mal eure meinung hören!!
 
Eigenschaft
 
ich habe einfach die erst besten genommen, die kommen doch mit dem lack eh net in berührung, da der gurt davor ist.
übrigens, meine sind auch dunkel-blau ;)
 
Am besten klingen die von Schwabenbräu Märzen, die haben die beste
Gummimischung für gute Schwingungsigenschaften! :p :D
Nee, also im ernst ich wüsste nicht wo da der Unterschied sein soll, zumal
sie (alle?) aus weichem Gummi sind und außerdem mit dem Lack nicht in
Berührung kommen.
aber dass es auch schwarze gibt find' ich interessant! Welche Biere haben
denn schwarze?
 
ich steh auf füchschen alt - obwohl manche sagen, daß die von schuhmacher noch besser kämen.
flens ist für prolls - die nimmt hier keiner mehr!
;)

cheers - 68.
 
also würdet ihr sagen, die behaupten nur, dass das "neue" material schlecht ist um was zu verkaufen?
dann ist er nicht aus Gummi sondern aus Poly-Irgendwas... Das jedoch macht dem Lack und der Gurt-Gerbung ernste Probleme.
sehr wissenschaftlich hört sich das nicht an.
es stimmt aber definitiv, dass nicht alle aus gummi sind, manche auch aus so ner art kunststoff.

ich für meinen teil werde einfach die befestigung folgendermaßen machen:

gitarre (mit lack) --> ledergurt --> filz --> kunstoffbierdichtung

da kann dann nix mehr passieren
 
btw: gummi ist nix anderes als kohlenwasserstoffverbindungen mit schwefel vulkanisiert. bei anderen "kunststoff"-verbindungen fällt nur der schwefel weg....
wissenschaftlich genug ;)
 
Ich würde die Dichtungen von Altenmünster nehmen, denn das sind die einigen, die auch für Metal geeignet sind! :great:
 
Ich würde die Dichtungen von Altenmünster nehmen, denn das sind die einigen, die auch für Metal geeignet sind! :great:

Oh ja Altenmünster ist was feines!

Aber kann mir keiner sagen, welches Bier schwarze Gimmis hat? Das würde
nämlich tatsächlich besser aussehen! nicht so kultig zwar, aber besser! :D
 
Oh ja Altenmünster ist was feines!

Aber kann mir keiner sagen, welches Bier schwarze Gimmis hat? Das würde
nämlich tatsächlich besser aussehen! nicht so kultig zwar, aber besser! :D

ähm das steht doch auf der tone toy seite:

Wir haben den deutschen Hersteller nicht nur gelöchert, bis er die alten Maschinen wieder angeworfen hat, sondern wir überredeten ihn auch zu einer weniger auffallenden Farbe:
Schwarz, nicht so sehr vintage, jedoch wesentlich eleganter.
Und unauffälliger.
Aber Gummi.
Und flach.

die sind nicht auf irgendwelchen flaschen, sondern wurden nochmal nachproduziert!
das einzige was ich auf flaschen gesehen habe waren blau, da hab ich selber paar rumfahren, waren auf dem ZECH drauf
 
Das muss natürlich ein Kulmbacher sein, also Mönchshof Original!!! Da gibts kein wenn und aber! Außerdem schauen die blauen einfach am besten aus.
 
ich würd ja budweiser nehmen, weils halt am besten schmeckt. aber son bierdeckel macht sich net gut. deswegen flens...
dies ist übrigens keine frage des sounds oder der farbe sondern des geschmacks... :D
prost
 
Ich benutz immer andere ich hab nen Vorrat zu Hause...
Klar ich arbeite im Getränkemarkt ich hab freie Auswahl xD
Übrigens: Flens geht garnicht mehr, die kleben ihre Dinger fest!

Im Moment hab ich 2 von Altenmünster^^
 
ich steh auf füchschen alt - obwohl manche sagen, daß die von schuhmacher noch besser kämen.
flens ist für prolls - die nimmt hier keiner mehr!
;)

cheers - 68.

oha, ein Mann mit Geschmack, sowohl was Amps als auch Bier betrifft

wary,

ExilDüsseldorfer :p


Ich musste auch ein wenig schmunzeln, als ich das Angebot auf der Tonetoys Seite sah. Da trink ich mir doch lieber ein par Bier mehr. Die kommen eben wirklich nicht mit der gitarre in Berührung, also nehme ich da auch alles was mir in die Finger kommt.
 
Für die Gerbung vom Gurt ist es im übrigen auch egal. Ich mach in der Arbeit mit wesentlich aggressiveren Mittelchen ("Sohlenlöser" z.B.) auf wesentlich empfindlicheren Lederarten rum und da passiert auch nix :D

Das einzige was mit der Zeit den Narben vom Gurt nehmen könnte ist die Reibung die dabei halt entsteht aber auch das dauert ne Weile . . .



Im übrigen nehm ich die von den Heidelberger 0,3L Flaschen. Das Zeug ist wirklich nicht trinkbar (aufmachen,ansetzen, austrinken, dichtung abmachen und hinstellen :D ), aber die Dichtungen sind o-p-t-i-m-a-l :) Ohne diese hätte ich im übrigen nicht mal den Hauch eines Anreizes die schale Jauche zu trinken.
 
Boooaaahhh, wie geil ist das denn?!??!?!!?

Ich mein, ich benutz auch diese Flaschen-Dinger (ich glaub sogar Bölkstoff - noch von damals)
Aber mir da ernsthaft Gedanken drüber zu machen.....

Muhahahahahaaaaaa, ich lach mich grad schlapp!!!!

Neee jetzt, dumme Frage vielleicht, aber gibt's da wirklich Unterschiede?

@Werwolf und Buzzdriver:
Altenmünster benutz ich auch noch (auf der Zweitgitte) - Aber Bölkstoff is kultiger.....
 
ja klar musst du dir da keine gedanken machen!
wenn du die noch von älteren flaschen benutzt, hast du ja in jedem fall gummi. wir müssen mit der neumodische china-chemie-kacke leben :mad:

nee im ernst, ist natürlich kein thema für den golden-nobelpreis-thread aber immerhin hats dich angelockt und animiert zu posten :cool:
 
Gottttt kauft halt einfach Security Logs, SO teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht und ihr könntet euch die Diskussion hier sparen.. obwohls unterhaltsam war :D
 
Security-locks halten aber im Gegensatz zu den Flaschendichtungen nicht 100%, sie leieren irgendwann aus und schauen obendrein saumäßig blöd aus.

Sec-locks sind einfach ne zu unstabile Konstruktion, einmal zu viel rumgehüpft und die Teile verbiegen sich. Mit regulären Gurtpins die man halt etwas tunen tut passiert das NICHT.
 
Gottttt kauft halt einfach Security Logs, SO teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht und ihr könntet euch die Diskussion hier sparen.. obwohls unterhaltsam war :D

pah, Security Locks sind für Teetrinker...

Bierringhalterungen sind viel mehr rock´n´roll :p


nee, im Ernst : Security Locks haben halt den Vorteil, das man den Gurt schnell an eine andere Gitarre machen kann. Da meiner Ansicht nach aber zu jeder Gitarre ein individueller Gurt gehört, finde ich die Bier-Lösung wirklich eleganter :)
 
hm...benutzt hier keiner potts dichtungen?
wenn dann die...sonst kommt mir nix an gurt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben