Verstärker und Boxenkombination

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am

Welche ist Eure Traumkombi?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
1Joker1
1Joker1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
15.01.07
Beiträge
309
Kekse
0
Ort
Deutschland
HI !

SPRECHE MAL EURE FANTASIE AN UND EURE ERFAHRUNGEN:

BESITZE
NEN SWR 350X (350 WATT - VORSTUFENRÖHRE+TRANSE) UND
NEN HIWATT DR 103 (100 WATT - VOLLRÖHRE)

NE SWR BIGFOOT (2X12 MIT REGELB. HORN - 500 WATT 4 OHM)
NE SAD CUSTOM DESIGNED (4X10 + REGELB. HORN 8 OHM)

NEN MUSICMAN S.U.B. 4 BASS.

MAG GERNE SOUNDS MIT
VERZERRTEN HÖHEN (PUNKIG)
KNURRENDEN MITTEN (ROCKIG) !!! :rock:
UND TIEFEN SUB BÄSSEN (DUBBIG)

IM PROBERAUM MUSS ICH GEGEN 400 WATT GITARRENPOWER AUS
3 X 4x12 ER BOXEN ANKÄPFEN!!!:screwy:


LIFE WIRDS ZIEMLICH DÜNN MIT NUR EINEM VERSTÄRKER!:(

DENKE DARÜBER NACH DIE SAD GEGEN NE GOLIATH III (105db ) AUSZUTAUSCHEN, DAMIT ICH MEHR SCHALLDRUCK DAHINTER BEKOMME.
WEISS NUR NOCH NICHT, OB HINTER DEN SWR ODER HIWATT; UND OB DIE VERSTÄRKER ZU SCHWACH FÜR DIE GOLIATH SIND (LANGWEILIGER SOUND) UND ICH LIEBER NE GOLIAT JUNIOR NEHME (HAT AUCH TRANSPORT VORTEILE; ABER OB DIE SICH AUF MITTLEREN BÜHNEN DURCHSETZT?) .

VIELLEICHT HABT IHR JA ANREGUNGEN ODER ERFAHRUNGEN MIT ZWEI VERSTÄRKERN UND BOXENBESTÜCKUNG:)



 
Eigenschaft
 
Klemmt Deine Festelltaste oder was?
Du willst also 2 Verstärker koppeln?
Mein Tipp, Gitarrenpower abspecken und dafür lieber 'ne vernünftige PA :D
 
warum nicht!?

wenn ich schon mal 2 rumstehen habe :D ...

bin probierfreudig, außerdem haben beide verstärker vor und nachteile.

nur die schlepperei ist etwas :screwy:

habe es zuhause mal ausprobiert - hat ne menge wumms:rolleyes:


PS:
Altes Basser Leid: bei dem Lärm höhren die Gitarreros doch nichts mehr!!!
 
mir reich mein einer Amp, der hat 750 Watt an 2 Ohm und das reicht dicke aus, vorallem da ich das Gefühl habe als würde Mesa lauter oder durchsetzungfähiger bei gleichen Watt zahlen sein, kann aber auch rein subjektiv sein.

Gruß
matt
 
Ich habe für "keine der genannten" gestimmt. Meine Traumkombi ist "1x Vollröhre + 2x 15" und steht in unserem Proberaum. :D
 
mir reich mein einer Amp, der hat 750 Watt an 2 Ohm und das reicht dicke aus, vorallem da ich das Gefühl habe als würde Mesa lauter oder durchsetzungfähiger bei gleichen Watt zahlen sein, kann aber auch rein subjektiv sein.

Gruß
matt

klar reichen 750 Watt,
leider haben meine Amps allerdings nur 350 Watt transistor und 100 Watt Röhre!

büschen wenig! :screwy:
 
Hmm, so richtig werde ich mit den oben gennanten Kombinationen nicht einig, ich brauche nur EIN Top.
Meine Traumcombi wäre zurzeit: Vollröhre+ 2x12"er+ 2x12"er.
 
Wasn das für ne Auswahlmöglichkeit?

Ist schon schlecht, wenn jemand eine Umfrage macht und fast jeder "keine der genannten" auswählt ... gniihihii!

Gruß,

Goodyear
 
:D Also Traumcombi wäre 2x4x10" + 2x12" +1x18". Irgendwie mag ich Transistorsound recht gerne (klingt imho aggressiver), deshalb 'nen dickes Transistortop. Vielleicht ein Hybrid ;).
 
Wie heißt es so schön: "nicht kleckern, klotzen."
Das passt ja zu deiner Kombi perfekt, frage ist nur welche Impendanzen sollen denn die Boxen haben bzw. wieviel Topteile willst du denn davor hängen?
 
Wasn das für ne Auswahlmöglichkeit?
Ist schon schlecht, wenn jemand eine Umfrage macht und fast jeder "keine der genannten" auswählt ... gniihihii!
dat ist mir schon klar, daß die Kombinationen außergewöhnlich sind.

- Soll ja hier nicht langweilig werden. :D

Mit geht es vor allen Dingen darum, mir mit meiner derzeitigen Ausrüstung und ner klainen Veränderung bzw. Austausch den ganz oben beschriebenen gewünschten Sound zu erziehlen, mit dem ich gegen die Gitarren ANKOMME :eek:
 
außerdem hänge ich am Hiwatt!!!

spiele auch manchmal Gitarre drüber.

Für nen Bass finde ich es prima die Röhren-Zerre für die höhen und Mitten zu benutzen
und der Octaver des Transistors ist für die Sub´s brauchbar
 
Wie heißt es so schön: "nicht kleckern, klotzen."
Das passt ja zu deiner Kombi perfekt, frage ist nur welche Impendanzen sollen denn die Boxen haben bzw. wieviel Topteile willst du denn davor hängen?


Meine Ausrüstung habe ich oben schon beschrieben

Hat jemand Erfahrung mit den SWR 4x10er oder 2x10er Goliath´s?
 
Wie heißt es so schön: "nicht kleckern, klotzen."
Das passt ja zu deiner Kombi perfekt, frage ist nur welche Impendanzen sollen denn die Boxen haben bzw. wieviel Topteile willst du denn davor hängen?
Ich denke ein leistungsstarkes so gegen 1000 Watt sollte reichen.
Ehm 16+16 = 8
16+16 = 8
8+8=4
(Der Laie würde sich an Kopf fassen, 8+8=4 :screwy: :D)
Ja realisibar wird diese Kombi wohl nie werden, es sei denn ich werde noch Profimusiker und andere Typen schleppen den ganzen Krempel :rolleyes: *träum*

Nee also ernsthaft denke ich über 1x12" + 4x10" oder 1x15 + 4x10" nach :cool:

Edit: Wen meintest Du jetzt?
 
Meine Traumcombi wär 2x15 (hab ich schon) mit 1x18
 
Mit geht es vor allen Dingen darum, mir mit meiner derzeitigen Ausrüstung und ner klainen Veränderung bzw. Austausch den ganz oben beschriebenen gewünschten Sound zu erziehlen, mit dem ich gegen die Gitarren ANKOMME :eek:
Wie wär's denn, wenn Deine Gitarristen einfach nen Tacken leiser spielen würden...?
 
@FO ArmyMan
Sowas in der art habe ich mir gedacht, also das du dann 4x16Ohm Boxen nehmen willst. Aber das ist ja wirklich eine verrückte Mischung, würdest du dann mit seperaten EQ oder Frequenzweichen arbeiten? Ich mein es wäre ja wirklich etwas merkwürdig die höheren Frequenzen die eine 4x10"er locker verarbeiten kann über eine 18" Box laufen zu lassen.
 
Wie wär's denn, wenn Deine Gitarristen einfach nen Tacken leiser spielen würden...?

Ach ja...das wäre schön...:rolleyes:

Aber das kennst du doch bestimmt auch, daß klappt höchstens eine Probe und dann geht der Lautstärkewettbewerb wieder los!:eek:
Kaum zu glauben, die mit den kleinen Gitarren - also die Schrillen, spielen sogar ohne Gehörschutz:screwy:

Außerdem mag ich ganz gerne, daß meine Lautsprecher noch Reserven haben, also nicht auf dem Limit japsen und noch :cool: klingen.
 
@FO ArmyMan
Sowas in der art habe ich mir gedacht, also das du dann 4x16Ohm Boxen nehmen willst. Aber das ist ja wirklich eine verrückte Mischung, würdest du dann mit seperaten EQ oder Frequenzweichen arbeiten? Ich mein es wäre ja wirklich etwas merkwürdig die höheren Frequenzen die eine 4x10"er locker verarbeiten kann über eine 18" Box laufen zu lassen.

Ich denke, ich würde dann eine Frequenzweiche für 15" und 18" nehmen. Also dass die beiden ein Paar bilden. Aber ich denke, dass würde einen richtig fetten Sound geben!
 
Kann ich mir denken, ich würde aber eher 2 oder3 2x12"er Boxen mit einem 18"/15"er paaren, das gibt bestimmt einen richtig fetten Sound:evil: .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben