Neue Mics gekauft (e602-II, e904, MXL 604)

  • Ersteller ComeToDaddy
  • Erstellt am
C
ComeToDaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
10.01.07
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Tag alle zusammen!

Ich weiß, schon wieder ein thread zu Drum-Mics. Naja find das auch ein heikles Thema. Wer Lust hat liest einfach.

War heute mal wieder in Walldorf bei Session musik und hab mir mal wieder ein wenig Equpment angeschafft, mich unter anderem aber auch ein wenig nach ein Bassdrum-Mic einem Snare-Mic und 2 Overheads umgeschaut. Da ich schon ein paar mal was über die MXL 604 gehört haben hab ich mir direkt mal dort ein Stereoset mitgenommen, da es im Vergleich z.B. zum Music Store wo es 430€ kostet, auch noch 100 Euro billiger war.
Als ich mir ein wenig interessierter von Sennheiser das e602-II und das e904 angeschaut habe, machte mir der Azubi das tolle Angebot die beiden Dinger, nach Vorlage des Personalausweises, bis Freitag mitzunehmen und zu testen. Naja diesen Angebot hab ich mir nich entgehn lassen. Leider hab ich kein Schlagzeug zu Hause und auch erst morgen die Möglichkeit die Mics zu testen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den erwähnten Mics? Irgendjemand was über den Klang zu sagen oder fakten die gegen den kauf sprechen? Immer her damit.

Achso: Das MXL 604 hab ich heute mal bei ner Rapaufnahme getestet und wahr positiv sehr überrascht über den ehrlichen Klang als Gesangs bzw Rapmic. Hab das dan direkt mal mit meinem T.Bone SC450 Großmembran verglichen und hab dann erst richtig gemerkt wie matschig das eigentlich klingt!


Grüße Basti
 
Eigenschaft
 
muss ich das jetzt verstehn?
 
Ähm...bisschen Hintergrundwissen zum Bassdrummikro? :)
 
find ich eine tolle, professionelle zusammenstellung.
wennst damit nix gscheites rausbringst dann liegts nur mehr an den drums oder dem persönlichen geschmack.

wobei, wenn die mikros nur für drums verwendet werden hätten es auch andere oh's getan. den zusätzlichen kugelkopf brauchst eigentlich nicht wirklich für oh.
 
@andi85: hättest du gerne hintergrundwissen oder hast du hintergrundwissen zu dem BDmic? wenn du welches hast, raus damit! wäre dir dankbar für jeden hinweis!

@captain future: naja wenn ix gutes raukommt könnte es auch noch an meinem momentanen wissens und erfahrungsstand liegen, aber ich geb mir beste mühe und in absehbarer zeit dürfte ich das auch in den griff bekommen ;)

die MXL will ich auch zur Akustikgitarrenbnahme und für percussion benutzen,... eventuell auch mal ein klavier, vielleicht bekommt man da ja nen anständigen sound hin... naja mal sehn...

leider bin ich biher noch nich zu meinen probeaufnahmen gekommen, da hier grad ein bisschen schneechaos herrschunt und ich noch nich zu meinem bekannten mit dem schönen drumset fahrn konnte weils geld grad nich für winterreifen reicht :(
naja bekomm morgen aber ne bassdrum und ne sare vorbeigebracht ud becken und hh besitz ich selbst.
werd euch dann mal das eine oder andere file hochladen!
Bis Morgen!
 
Mei, kein Thema. Hab zwei Drum-Kits im Aufnahmeraum stehen und muß eh neu verkabeln, komm einfach vorbei, wie schließen die Dinger mal an und testen auf Herz und Nieren. Wo kommst Du denn her?
 
Nana, das bezog sich auf Punchers Beitrag :)
 
Mei, kein Thema. Hab zwei Drum-Kits im Aufnahmeraum stehen und muß eh neu verkabeln, komm einfach vorbei, wie schließen die Dinger mal an und testen auf Herz und Nieren. Wo kommst Du denn her?

würde ich sofort machen, wohne nur in heilbronn, is bei stuttgart... das sind ein paar km bis leipzig! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben