Wir haben was zu feiern, also...Live CD download

  • Ersteller symphonyofheat
  • Erstellt am
symphonyofheat
symphonyofheat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.07
Registriert
22.08.06
Beiträge
45
Kekse
3
Mit den Worten des Musikmagazins:
Ein ganz besonders Gustostück wird uns hier von AQUARIAN AGE präsentiert. Zum 10jährigen Jubiläum gibt es ein komplettes Live-Konzert zum Download. Sozusagen als Vorgeschmack auf das Konzert am 27. Februar. "Das ZEHN-JAHRE-JUBILÄUM von "Birth ... und Liebe." schreibt Mastermind und Hauptsongwriter Christian Grill auf der Homepage der Band. Zehn Jahre für eine Band, die sich auf ihre Internet-Fanbase verlassen kann.
Erst vor kurzem richtete Neil Young aufgrund seines "Living with war"-Albums eine Homepage ein, auf welcher die besten Songs und Musikvideos gegen "den Krieg" gekürt wurden. Allesamt verlinkt, anhör- und ansehbar. Mr. Grill und seine Band haben sich mittlerweile mit dem Song "hypnotized" auf Platz 19 (von über 500 Plätzen) vorgespielt. Ähnliches gilt für das dazugehörige Video (von Herrn Grill selbst produziert).



Noch dazu kommt die romantische (aber WAHRE) Liebesgeschichte von Christian himself, wenn man ihn nach der CD-Releaseparty von "Birth" fragt: "Eine Bekannte unseres Drummers nahm eine Freundin mit und ich kam nach dem Konzert zufällig mit ihr ins Gespräch. Seit diesem Abend sind wir zusammen und heute haben wir bereits zwei wundervolle Kinder."
Mehr als genug Gründe also, dies gebührend zu feiern.Als besonderes Zuckerl hat die Band nun ein ganzes Album (elf Songs) als Gratis-Download auf ihre Homepage gestellt. Einfach anklicken, mitsamt Cover runterladen, ausdrucken bzw brennen, und fertig!
link:***AQUARIAN AGE LIVE CD*** www.aquarianage.at

Viel Vergnügen!:)
 
Eigenschaft
 
So, wie cool ist jetzt das? Da schau ich kurz nochmal hin und bemerke, die Herren vom Musikmagazin haben ja gleich auch ein Review der CD gemacht!!!:great:

Was kann man von einer CD schon erwarten, die man gratis downloaden kann? Einiges. Zumindest wenn man auf Funk und Groove steht. Das erste (!) Live-Album von Aquarian Age setzt sich aus zwei verschiedenen Konzerten zusammen. Teile davon stammen vom indie-music-Konzert in Frankfurt aus dem Jahre 04 und der Rest stammt aus dem Walkers in Linz von einem Auftritt im März 2006.

Die CD beginnt sehr relaxt mit "Questionmark" und gleich an zweiter Stelle eine neun Minuten lange Version von "Love Is Blind" zu stellen kann man durchaus mutig nennen, aber das Teil funkt. Und gleich darauf folgt noch eine nette Romanze, bevor das Teil ein wenig flotter wird und das äußerst rare (bis jetzt noch nicht auf einem Album erschienene) "Madhouse Window" sorgt für netten Groove und auch die deutschsprachige "Rap-Einlage" von Sänger Chris Grill kommt gut rüber. Apropos Musiker: Robert (drums) und "Moarly" (bass und b-voc) liefern beide einen großartigen Job ab. Gabriel Herbst springt dann noch mit einem feinen SAX ein, was dem Ganzen einen kultigen Charme verleiht. Am Text der Nummer kriegt man übrigens ein wenig mit, dass Mr. Grill seit Jahren im sozialen Bereich arbeitet.

Der - für mich - Überhammer des Albums ist allerdings die "Band-Version" von "Hypnotized". Kommt das Teil schon als Keyboard-Ballade extrem gut rüber, so hat das Ganze mit einer Akustik-Gitarre und Bandbegleitung gleich nochmal ein wenig mehr "Kick". Zum Feuerzeug schwenken und mitsingen bestens geeignet.

Song Nummer sechs (Power Of Your Love) besticht durch eine recht warme Atmosphäre, die sich durch Musik und Text zieht. Catchy. Ein weiterer "rarer" Track ist "Round Round Round", ebenfalls wieder einer der flotteren Tracks des Albums. Und gleich darauf kommt mein Favorit Nummer 2: "Perfect Day". Danach geht mit "Mirror Mirror" noch mal die Post ab - Mitpfeifgarantie! Vorletzter Song ist "Sweet Love Of Mine" (genialer Groove das) und als Abschluss noch "Down To The Top".

Für mich heißt das: die Daumen nach oben! ... und wenn ihr unbedingt noch fragen müsst: Ja, sicher, ich bin mit Sicherheit auf dem nächsten Konzert (27. Februar, Smaragd Linz).

link dazu:AQUARIAN AGE: live!
 
also, wie ich sehe schauen sich das viele an....ihr dürft aber ruhig auch was sagen!;)
 
echt coole mucke, gefällt mir sehr gut. es gibt also neben texta doch noch gute musik aus meinem heimatbundesland :p .

kann jetzt nicht viel sagen, ausser der kritik des magazins zuzustimmen, und mich für die tolle cd zu bedanken. DANKE !!!

macht weiter so
doin'
 
Hab mir grad "Hypnotized" und "Perfect Day" auf YouTube angeschaut und bin extrem neugierig geworden, =) saug mir grad euer Live Album ... freu mich schon drauf , ich schreib dann noch was dazu wenn ichs mir n bisschen angehört hab.
Die Erwartungen sind schonmal seeeeehr weit oben, die beiden Songs warn nämlich grade wirklich der Hammer !

lg strongtone
 
echt coole mucke, gefällt mir sehr gut. es gibt also neben texta doch noch gute musik aus meinem heimatbundesland :p .

kann jetzt nicht viel sagen, ausser der kritik des magazins zuzustimmen, und mich für die tolle cd zu bedanken. DANKE !!!

macht weiter so
doin'

Hey Danke, doin!!!! Freut mich, dass dir die CD gefällt!!!:great:

Hab mir grad "Hypnotized" und "Perfect Day" auf YouTube angeschaut und bin extrem neugierig geworden, =) saug mir grad euer Live Album ... freu mich schon drauf , ich schreib dann noch was dazu wenn ichs mir n bisschen angehört hab.
Die Erwartungen sind schonmal seeeeehr weit oben, die beiden Songs warn nämlich grade wirklich der Hammer !

lg strongtone

Danke strongtone, fein, dass sich jemand unsere Videos anschaut! Ich hoffe, unsere kleine Live-CD erfüllt deine Erwartungen! ;)
 
Also, die CD hat mir definitiv sehr gut gefallen. Habe sie gerade ein Bier trinkend, beim Licht einer einzelnen Kerze und dem blauen Schimmer meiner Endstufe auf dem Sofa liegend genossen und ich kann der Rezension ebenfalls nur zustimmen.
Eine sehr tolle CD, kann ich mich nur für bedanken !
Meine Highlights waren ganz klar : "Hypnotized" "power of your love" "perfect day" und "sweet love of mine" ... wirklich unglaublich schöne Stücke!

Werd sie defintiv noch des öfteren Hören, vielen, vielen Dank für die tolle CD !

lg strongtone
 
Also, die CD hat mir definitiv sehr gut gefallen. Habe sie gerade ein Bier trinkend, beim Licht einer einzelnen Kerze und dem blauen Schimmer meiner Endstufe auf dem Sofa liegend genossen und ich kann der Rezension ebenfalls nur zustimmen.
Eine sehr tolle CD, kann ich mich nur für bedanken !
Meine Highlights waren ganz klar : "Hypnotized" "power of your love" "perfect day" und "sweet love of mine" ... wirklich unglaublich schöne Stücke!

Werd sie defintiv noch des öfteren Hören, vielen, vielen Dank für die tolle CD !

lg strongtone

Im Englischen gibts den schönen Satz "you made my day!".:)
Vielen Dank!!!
 
hmm...täglich zwischen 5 - 10 personen kommen auf die LIVE Seite, nur von diesem thread!:great:

...aber, seltsam, dass so wenige was sagen...
 
Hi Symphonyofheat!

Habe mir gestern Abend in aller Ruhe euer Album angehört und darf sagen, daß es mir sowohl von der Musik, als auch von der Recording-Qualität sehr gut gefällt :great: :great: :great:

Ruhige Balladen wechseln sich mit rockigen Stücken ab, das Saxsolo finde ich geil!
Zusammenspiel von Bass und Drums: :great: :great: :great: :great: , toller Groove.

Freue mich auf die nächste Veröffentlichung! Hab die MP3s schon auf CDs gebrannt und mache in meinem Freundeskreis Reklame für euch.

Weiter so! Greetz nach Österreich :)
 
Hi Symphonyofheat!

Habe mir gestern Abend in aller Ruhe euer Album angehört und darf sagen, daß es mir sowohl von der Musik, als auch von der Recording-Qualität sehr gut gefällt :great: :great: :great:

Ruhige Balladen wechseln sich mit rockigen Stücken ab, das Saxsolo finde ich geil!
Zusammenspiel von Bass und Drums: :great: :great: :great: :great: , toller Groove.

Freue mich auf die nächste Veröffentlichung! Hab die MP3s schon auf CDs gebrannt und mache in meinem Freundeskreis Reklame für euch.

Weiter so! Greetz nach Österreich :)

Hey, ich ich dachte, der thread ist schon auf Seite 2 verschwunden.....:cool:

DANKE, Peter!!!!:great:
Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)
Das Saxsolo, believe it or not, war absolut nicht geplant. Der Saxofonist von MBAF ist einfach auf die Bühne gekommen....:eek:(ein Video davon gibts auch: YouTube - AQUARIAN AGE - Madhouse Window (Live - Frankfurt 2004) , tja, aber wir spielen ja gerne Jams, also...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben