Welche Drums würdet ihr wählen?

  • Ersteller The Moon Himself
  • Erstellt am
The Moon Himself
The Moon Himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
23.01.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Dresden
Also, hm der threadtitel sagt vllt. nicht sonderlich viel aus...

Aber, wir haben nun jemand gefunden der Drums spielen will, er hat auch schon ein paar mal gespielt und naja die Grundschläge hat er drauf...


Und öhm er braucht nur noch ein eigenes Equipment!

Und da er keine ahnung hat, was er da nehmen sollte und ich noch viel weniger, eröffne ich hier einen thread...

Also könnt ihr ein komplettes schlagzeug empfehlen, welches folgende eigenbschaften haben soll:

-guter Klang (öhm was sonst?)
-Musikrichtung Indy- Punk
-Nicht zu teuer
-gute Quali

Joa, ich hoffe ihr könnt da ein paar gute Marken und Modelle nennen...

Ich danke schonmal und auch im Namen unseren frischgebackenen Drummer!

Gruss, Maddin
 
Eigenschaft
 
Ahhh, Danke!
da werde ich mich mal informieren...
 
Hier war einmal Werbung zu lesen! Lim
 
@Risk Was zum Henker soll dieser tolle Link da? :redface:
 
@ Mods: bitte risks Beitrag löschen *grml* :evil:

Edit: Sander war schneller :D
 
Wurde beachtet, danke!

Alles Liebe, Limerick
 
Tama Superstar mit 22" Bass, 12 und 16" Toms, hat gute Hardware, haelt langfristig und hat mmn für Indiemusik angenehme Größen (die sieht man da doch recht oft, oder täusche ich mich? Ich meine der Silbermondtyp zum Beispiel spielt das auch ^^).

Wobei anspielen viel besser wäre ;)
 
offtopic: Andreas Novak, der Drummer von Silbermond, spielt übrigens ein Sonor SQ2. nur zur info
 
ja und silbermond is auch nicht wirklich indie-punk *g*
 
Ich würde zu den im "Anfängerdrumsetthread" genannten Sets noch Mapex mit in Betracht ziehen. Die machen meiner Meinung nach wirklich gute und solide Sachen und kosten dabei nicht die Welt. Ich habe ein Mapex V und jetzt auch ein Mapex M und ich kann beide uneingeschränkt empfehlen. OK, das M ist natürlich besser, aber dafür eben auch ein wenig teurer. Besonders gebraucht gehen die Mapex-Kisten meist unter Wert weg, da an der Firma unverständlicherweise immer noch das Image eines Billiganbieters haftet.

Gruß,
Frawo
 
Jo, also Danke schonmal für die Tipps auch wenn ein bisschen OT dabei ist...

Und naja, ich würde sagen silbermond spielt weder indy noch Punk...

und die drums sollten für beide Musikzwecke gut sein... aber naja...

Ich werde mal bei den verschiedenen dinger guggen, am ende muss es soweiso der drummer entscheiden, was ihm am besten klingt...

Grüsse, Maddin
 
Ich red ja auch von den größen und ich hab nicht einmal behauptet, dass das Indiepunk ist, aber ein Schlagzeug speziell für eine Musikrichtung gibt es kaum/nicht. U
 
Jap, iss ja ok...
Das komische war ja, dass ich kurz nachdem ich das geschrieben hatte, sogar silbermond im tv gesehen... hihi... naja ega.

Dangö!
 
Naja mit dem SQ2 biste schon ganz gut bedient^^


Ansonsten Basix Custom wie immer :rolleyes:
 
worldmax tms.

keller-kessel aus ahorn, gute hardware, guter preis.
und gutes aussehen.







off topic
bist DU das etwa, maddin? nils ist auch frisch da ...
 
off topic
bist DU das etwa, maddin? nils ist auch frisch da ...

Öhm, naja, ich bin der maddin von Myspace, und du bist Skunky Nilsi?
Wenn ja, dann bin ich der maddin

Gruss, Maddin

PS: Auch noch Danke an euch!
 
nein, nein ... muss dann doch eine verwechslung sein, sorry. ;)
nicht myspace und nicht nilsi.

trotzdem danke,
markus
 
Ok, dann eben nicht... hihi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben