Eure Empfehlungen und Einschätzungen bitte!

B
#bambi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
16.04.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Ho!

Ich habe vor ca: 1-2 Monaten einem Freund ein Komplettes Drumset abgekauft (naja bis auf den Hocker ^^). Der Zustand als ich es bekam war eher fragwürdig, also wurde sozusagen mein Bastlersinn geweckt. Ich kann nicht genau sagen, wieviele Srunden ich schon investiert habe, ich habe mir auch viele Tipps hier vom Board zu Herzen genommen und an meinem Drum umgesetzt...ich denke wenn man alles zusammenzählt habe ich ca: schon 13-16 Stunden nur daran rumgebastelt.
Meistens waren das Kleinigkeiten wie z.B. Schrauben austauschen, festziehen aber auch Stimmen oder abdämpfen, was auch immer, irgendwo rein ist die Zeit immer geflossen^^.

Ich hänge ein paar Bilder an, ich denke daraus könnt ihr mehr erfahren als ich vermitteln kann, ich spiele seit ca: 5 Jahren Gitarre aber noch nicht solange Schlagzeug, vllt eineinhalb Jahre aber "nur" autodiadaktisch ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich noch so ersetzen kann und verbessern kann um den Wert und viel wichtiger den Sound zu steigern!

Hier erstmal das was ich schon gemacht habe:

- diverse Kleinteile ersetzt wie Schrauben o.ä.
- Schlagzeug gestimmt (war erstaunt das ich das hinbekommen habe)
- Hi-Hat Ständer ersetzt
- Hocker gekauft *g*
- Gereinigt (so gut es ging, da kam vllt nen Ranz runter und 100 Aufkleber abgefrimmelt)
- 5" Loch ins Resonanzfell der Bassdrum um sie fetter klingen zu lassen
- diverse Dämpfungen

Noch ein Paar Maininfos zum Drum:

Marke Thunder
Becken Meinl Marathon und Hihat Meinl Meteor (alle scheiße^^)
Größen der Kessel sind Standard, 22" Bass und der Rest auch Standard denke ich!
Felle Remo und bei der Stahlsnare Basix Standard
Resonanzfelle alle von Thunder, sehen billig aus!
Fussmaschine ist glaube ich die Thunder Standard!

Was ich denke was noch so zu ersetzen Wäre:

Auf jedenfall die Becken und alle Felle (Reso und Schlag)