Marching Snare fürs Set ?!?

  • Ersteller Tobbi1992
  • Erstellt am
Tobbi1992
Tobbi1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
23.01.07
Beiträge
143
Kekse
0
Hi liebe Drummergemeinde:p

ich hätte eine frage, bezüglich der Pearl Marching Snare FFX 14"x12" https://www.thomann.de/de/pearl_ffx_14x12_marching_snare_33.htm
Ich hatte ma die verrückte Idee so ein Teil an mein Set, als Sidesnare, zu montieren. Jetzt hab ich mal bei Thomann gefragt wie man das fest machen könnte, bekam aber als Antwort das dies nicht oder nur schwer möglich ist.
Nun habe ich vor kurzem gesehen, dass Joey Jordison auch so eine Snare noch am Set hat.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich, wie ich sie montieren könnte ?
Oder habt ihr schon Erfahrungen mit einer solchen Snare am Set ?

 
Eigenschaft
 
Mit nem Snareständer???

Nee, aber im Ernst, sind das Haltebügel da unten dran?
Damit kann man die doch bestimmt irgendwo draufstellen oder nicht?
Oder irgendwo dranschrauben...
 
Versuchs mitm Snareständer, der Joey hat das Problem auch so gelöst.

H4rl3y
 
soviel geld für ausgeben und dann nur für ein paar schläge als sidesnare
das tut in der seele weh ....
 
^^ die werd ich auch so an umzügen benutzen^^ also ich scheiß ja kein geld^^
thx für die antworten ;)
 
ow ich glaub ich hab da noch was vergessen, der joey hat ein rack wo das befestigt ist, ich habe keines und werde mir auch keines holen... und habe die befürchtung das der ständer kippt
 
ow ich glaub ich hab da noch was vergessen, der joey hat ein rack wo das befestigt ist, ich habe keines und werde mir auch keines holen... und habe die befürchtung das der ständer kippt

Das hält. Pasillas hat das auch. Die Snaredrum wird ja ziemlich waagerecht stehen und 14" Toms halten ja auch auf Snareständern.

Aber die Tiefe der Snare wird ein Problem sein. Selbst tiefe Snareständer sind nur für Snaredrums bis 8" Tiefe konzipiert. Da musste dann wohl nochmal mit ner Flex ran...
 
kosten und aufwand stehen hier in keinen gescheiten verhältniss zum praktischen nutzen. dafür kriegst du auch das eine oder andere schöne becken, dass dir wahrscheinlich mehr bringt.
 
Ich hab mit meiner 9" Snare keine Probleme auf nem normalen Pearlständer. 12" sind dann schon noch was anderes. Von Sonor gab (gibt?) es Snareständer, die sehr tief einstellbar waren. Einfach mal in den einschlägigen Katalogen/Homepages stöbern.

@ duke bzw auch mal @ all, sagt mal was geht den hier? Genau wie im Klapperschlangenthread wird über Kosten/Nutzen usw gesprochen. Was soll das denn?

Der Threadersteller hat ne konkrete Frage und die soll beantwortet werden. Sonst haben wir bald noch Nichttrommler hier, die meinen, hey, kauf dir kein Schlagzeug, das ist immer so laut und so schwer zu schleppen, spiel Triangel oder noch besser, kauf dir für das Geld ein 10 Jahresabo im Fitnesstudio, da machst Du was für deine Gesundheit und machst dir nicht die Ohren kaputt.
 
Fast 600 € für ne sidesnare ???
obwohl meine hat auch 300 gekostet aber naja das is fast nochma das doppelte, also ich find so etwas quatsch.

mfg Drummer91

@bob von Gibraltar gibts auch Snareständer die man sehr tief stellen kann ;)
 
Fast 600 € für ne sidesnare ???
obwohl meine hat auch 300 gekostet aber naja das is fast nochma das doppelte, also ich find so etwas quatsch.

mfg Drummer91
Noch mal, es geht doch gar nicht um die abgebildete Snare, sondern darum wie man so eine Snare montiert. Bei Produktiv gibts ne Magnum Marching Snare auch für kleines GEld ...... *nerv*


@bob von Gibraltar gibts auch Snareständer die man sehr tief stellen kann ;)

Und von YamahaTamaPearlSonorOCDINGSDixonDW bestimmt auch. Aber ich hab bestimmt schon wieder ne Firma vergessen .... :p
 
@bob wenn du hier Sonor erwähnst dachte ich das ich auch mal Gibraltar erwähnen muss ;)
 
Und von YamahaTamaPearlSonorOCDINGSDixonDW bestimmt auch. Aber ich hab bestimmt schon wieder ne Firma vergessen .... :p

Warum wissen hier alle mehr als ich??? :cool:
Von Tama gibts kein Ordentlichen. Da habe ich mit meinen 8" schon Probleme.

Naja ich würde abschleißend sagen, dass man sich einfach nach einem schön tiefen Snareständer umgucken muss und dann hält das schon! :great:
 
Hat etwas gedauert, aber das Teil ist empfehlenswert. ;)
 
ok ty für die antworten, ich werd mir mal den ständer anschauen und dann evtl bestellen.
 
Hallo,

14x12, bist du dir auch ganz sicher???
Das Teil hat bestimmt übel viel Bauch. Naja,... geh lieber vorher antesten. ;)
 
Hallo,

14x12, bist du dir auch ganz sicher???
Das Teil hat bestimmt übel viel Bauch. Naja,... geh lieber vorher antesten. ;)
alles klar. schonmal ne marchingsnare gehört? die werden bis zum kotzen hochgedreht, da bleibt kein bauch mehr.


zum thema: schnarrständer wird wohl die beste wahl sein.
 
ok thx für die zah,reichen antworten
 
alles klar. schonmal ne marchingsnare gehört? die werden bis zum kotzen hochgedreht, da bleibt kein bauch mehr.


zum thema: schnarrständer wird wohl die beste wahl sein.

Ihr müsst es wissen. :D War ja nur ein gutgemeinter Rat mit dem Antesten. ;) Bevor man so ein "Unding" kaufe, sollte man es sogar am Set selber antesten. Aber er hat dann ja eh Rückgaberecht.
 
Ist ja eh klar, dass bevor ich soviel Geld ausgeb, mir das Trömmelchen auch mal live anhöre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben