Korrekte Rammstein Tabs

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ibanezzy
Ibanezzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.01.07
Beiträge
285
Kekse
664
Ort
Berlin
Hallo, ich will hier wirklich keine Schleichwerbung für die Band machen, ehrlich:redface: aber ich suche immer wieder mal nach tabs von Rammstein und finde dabei häufig Seiten im Netz die sich gegenseitig wiedersprechen. Klar kenne ich auch die gängigsten tab Quellen wie z.B. ultimate-guitar oder 911tabs aber da gibts ja teilweise immer noch sehr große Unterschiede. Hat da vllt. jemand Tips für mich auf welchen Seiten ich nun tabs finde die auch wirklich richtig sind, das wär echt klasse.
Schonma danke an alle...
 
Eigenschaft
 
es ist ja so, dass alle tabs von irgendwelchen privaten personen geschrieben werden und da kannste dann nicht sagen, dass irgendeine seite die beste ist weils einfach zufall ist.
 
So ist es, du musst dich bei sowas einfach auf dein Gehör und Gefühl verlassen. Wenn du denkst das etwas nicht ganz richtig klingt oder beinahe unspielbar ist dann such einen anderen Tab der besser ist, gibts keinen besseren schau ne live version an, kommt das was die Live spielen im Tab vor musst du eben das fast unspielbare solange spielen bis du es kannst, üverhaupt würde ich immer den Gitarristen in Live Vids auf die Finger schauen und es mit Tabs vergleichen um sicherzugehen das man keinen Scheisse zusammenspielt, manchmal sind die Fingersätze schon etwas kacke.
 
zeig mir mal bitte 2 rammsteintabs die sich widersprechen.
 
Hier sind sogar 3 :) ist jeweils immer der Anfang aber ich glaub ma das siehste ja selbst^^.

|----------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------|
|------9-9----------9-9----------9-9-------5/7--8----| x3
|------7-7----------7-7----------7-7-------5/7--8----|
|0--0--0-0----0--0--0-0----0--0--0-0--0-0--3/5--6----|



E--------------------------do this riff 3 times
B--------------------------
G--------------------------
D-22-3-22-3-22-3-x/-5/-7/-8
A-22-3-22-3-22-3-x/-5/-7/-8
E-00-3-00-3-00-3-x/-3/-5/-6


Intro/Chorus:
E|----------------------------------------|
B|----------------------------------------|
G|----------------------------------------|
D|-----2-2------2-2------2-2-----5/7-8----|
A|-----2-2------2-2------2-2-----5/7-8----|x3
E|-0-0-0-0--0-0-0-0--0-0-0-0--0--3/5-6----|
 
Alle drei tabs sollen jeweils der Anfang von Links 234 sein.
 
schade das ist eines der wenigen die ich bisher noch nie spielen wollte. die erste und letzte version sehen ganz gut aus. im zweifelsfall sollte man aber deutlich hören ob die in der mitte richtig oder falsch ist.

--- ---
--- ---
--- ---
-9- -2-
-7- -2-
-0- -0- klingt in der tat recht ähnlich (da es harmonisch die gleichen töne sind. ich denke dass rammstein aber beim standard E bleibt (022). leg mal die cd ein und höre genau hin. dann stoppe wenn das riff erklungen ist und vergleiche den klang der beiden möglichkeiten zum original...

wenn du mehr widersprüchliches hast dann her damit...
 
Naja ich hab jetzt noch eine version gefunden die fast perfekt klingt.
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
--------------9------------------9------------------9-------------12---14--------15--
--------------9------------------9------------------9-------------12---14--------15--
--------------7------------------7------------------7-------------10---12--------13--
---0----0--------0----0----0--------0----0----0-------0----0---------------0--------

Was hälts du denn davon ?
 
Naja ich hab jetzt noch eine version gefunden die fast perfekt klingt.
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
--------------9------------------9------------------9-------------12---14--------15--
--------------9------------------9------------------9-------------12---14--------15--
--------------7------------------7------------------7-------------10---12--------13--
---0----0--------0----0----0--------0----0----0-------0----0---------------0--------

Was hälts du denn davon ?
mhh ich würde sagen die stimmt '''Fast''' , also ich bin der meinung das alles tiefer ist... also
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
-------2----------2----------2--------5-7-----8--
-------2----------2----------2--------5-7-----8--
-0-0--0--0-0-0--0--0-0-0--0--0-0--3-5--0--6--
Ich hab das lied aber schon lang nimmer gehöhrt... könnte mir aber auch vorstellen das die eine gitarre das spielt und die andere eben oktaviert...
Ich weiß es aber nicht!

Gruß Maxi
 
Letzteres Stimmt ^^ (was Maxi geschrieben hat)

Ich selbst bin am Ausprobieren und schreibe vorhandene Tabs um.
Aber mit der 7/9er-Kombination klingt Links234 n bissl zu hoch ^^

Und im Zweifelsfall: Live-Material durchsuchen, ob man die Stelle aus der Gitarristensicht mal sieht.
Manchmal klappt's ;)

Kuck dem Richard und dem Paul ein wenig au die Finger und gut is :D
 
Jup, stimmt das war vorher n'bissl zu hoch.^^
Ich hol mir gleich ma n'bisschen von meinem live-material heran
und schau den Jungs ein wenig auf die finger.
 
Jo hab ich, meine Nr. ist 385-264-257.
Ich heiß da Katzu, hab auch keine Ahnung wie ich zu diesem Namen gekommen bin:rolleyes:
 
wozu das wenn es youtube gibt...

Du weißt aber schon, dass es nicht um's Live-Material ging gerade, oder? Wenn du aufmerksam lesen würdest, könntest du sehen, dass er das Live-Material, von dem wir sprechen, schon hat.

Es ging darum, sich auszutauschen, weil ich dasselbe spiele wie er und sich gegenseitig zu helfen. Und nicht um Bootlegs.

Erst denken, dann schreiben. Wie so oft hier im Forum.
 
hehe, passend auf den punkt gebracht
 
Du weißt aber schon, dass es nicht um's Live-Material ging gerade, oder? Wenn du aufmerksam lesen würdest, könntest du sehen, dass er das Live-Material, von dem wir sprechen, schon hat.

Erst denken, dann schreiben. Wie so oft hier im Forum.
nun seid doch nicht so zickig pussy.

"wie so oft hier im forum" ist es numal so dass sich die nutzer untereinander auch songs und videos tauschen. er hat sein live material - ja das kann man lesen. aber du hast nach seiner nummer gefragt :rolleyes:
 
nun seid doch nicht so zickig pussy.

"wie so oft hier im forum" ist es numal so dass sich die nutzer untereinander auch songs und videos tauschen. er hat sein live material - ja das kann man lesen. aber du hast nach seiner nummer gefragt :rolleyes:

UND ich habe auch durchblicken lassen, dass ich die DVD auch hab :D

Aber bevor wir uns hier die Köppe abreißen halt ich mal mein Mowl hier ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben