stoner rock gitarre

B
BoSchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
29
Kekse
0
hey leute..

1. beitrag.. falls schon ähnliches vorhanden bitte löschen (hab beim suchen aber nix gefunden :p )

also ich bin auf der suche nach ner neuen gitarre...

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
- guter Anfänger

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
- meine alte (squier bullet strat) sagt mir nicht mehr so wirklich zu..

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
- Rock, Punk, Ska, Alternative, Hauptaufgabe allerdings: STONER ROCK

Wieviel Geld willst du ausgeben?
- um die 500 €

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
- Squier bullet strat - sie sollte einfach geil klingen ;)

Was für eine Halsform magst du?
- davon hab ich keine Ahnung

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
- davon hab ich ebenfalls keine Ahnung

Wie viele Bünde brauchst du?
- ist mir egal

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
- nicht unbedingt

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
- davon hab ich schon wieder keine Ahnung

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
- eigentlich wäre mir eine flexible lieber

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
- solang die Qualität stimmt kann sie auch gebraucht sein

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
- ist bei mir eher zweitrangig. Eher keine metal formen die mag ich nicht wirklich. Die schönsten Gitarren sind für mich halbakustische z.B. es-335

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
- hab ich keine Erfahrung

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
- irgendwie faszinieren mich Halbakustik Modelle a la es-335 immer sehr (hab aber leider noch nie so was in der Art gespielt)


hoff mal ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen ..

mfg BoSchi
 
Eigenschaft
 
schau doch mal nach ned fender tele thinline.. die teile sind klasse
 
Irgendeine Paula... Epiphone, Aria und was es so gibt für Stoner...
Für den Rest bringts ne Halbakustische wie Epi the Dot oder Ibanez oder Yamaha
 
ich rate dir zu ner gibson les paul special, ner sg, fire bird,... egal aber am besten eine mit zwei humbuckern schau dich mal bei den preiswerten gibson um
 
für stoner rock solte sie schon einen ordentlich breiten sound haben, also brauct sie auf jeden fall humbucker. epiphone les paul fällt mir in der erwähnten preisklasse ein (bitte wo gibts preiswerte gibson um 500??)
 
Bewegen wir uns noch bei 500 oder seid ihr wirklich alle so faul :confused:?
 
hey danke für eure schnellen antworten.. is glaub ich ein gutes forum in dem ich hier gelandet bin ;)
also ich denk es wird eh sowas in der richtiung epiphone the dot werden vl auch alternativen von hagstrom..

@Genji: hät ich das geld würd die gitarre scho bei mir zaus stehen ;)
 
also ich finde in letzter zeit die eastwood gp ziemlich geil. ist ein nachbau der, durch stoner king josh homme himself bekannt gewordenen gitarre, ovation gp.
leider konnte ich sie noch nie bespielen!

news_127_josh_homme.jpg


und hier der nachbau von eastwood!
http://www.eastwoodguitars.com/GTRs/eastwood-GP/images/GP-big/eastwoodGPblack.jpg

link: Eastwood Guitars: Welcome

preis liegt glaube ich bei 650€
 
was haltet ihr von der ibanez jetKing JTK2 als Stoner Gitarre?
oder der Eastwood Speedster (www.coolguitars.de) ??

bin auch grad auf der suche nach der ultimativen stonerKlampfe (wollte keinen neuen thread aufmachen) und habe diese beiden in meine engere wahl genommen.
 
Moin!

Wie wäre es mit einer Epiphone Sheraton II?
Ist meine Allround-Gitarre (für Punk, Ska-Punk, Psychobilly, Poer-Pop etc.)

Gruß
Norman
 
hey danke für eure schnellen antworten.. is glaub ich ein gutes forum in dem ich hier gelandet bin ;)
also ich denk es wird eh sowas in der richtiung epiphone the dot werden vl auch alternativen von hagstrom..

@Genji: hät ich das geld würd die gitarre scho bei mir zaus stehen ;)

Wenn ud so was wie die Dot haben willst, dann schau auch mal bei den Ibanez Artcore-Teilen. Die sind mindestens genauso gut wie die Epi Dot.
 
Moin!

Wie wäre es mit einer Epiphone Sheraton II?
Ist meine Allround-Gitarre (für Punk, Ska-Punk, Psychobilly, Poer-Pop etc.)

Gruß
Norman

mag diese klampfen mit hollow-body (ist doch sowa???) nicht, ebenso die DOT.
 
Ich bin auch für die Hagstrom Deluxe F.
Unglaublich flexibel (Coilsplit! :)), aber klingt trotzdem schön paula-ig und ist semihollow. Eigentlich genau das, was du suchst.
 
Red Adaire ... Offizielle Bandseite
meine Band, werden oft in die Ecke geschoben.
Mein Gott, wurden ja schon ne Menge Gitarren genannt, ich spiel am liebsten ne Gibson SG (solltest du gebraucht für 500 kriegen), manchma auch ne ES-335, unser anderer Klampfer spielt ne Gibson Les Paul Special DC und ne Sheraton.
Der Stoner-Sound ist ja eher Höhenarm, weshalb ne Ahorndecke nicht Pflicht ist, da du allerdings schreibst dass sie vielseitig sein sollte guck dich einfach ma nach was mit 2 Humbuckern um.
Was is schon Stonerrock? :)
 
Hallo.
Wenn es eher in die Richtung Rock, Punk, Stoner-Rock geht, ist meiner Meinung nach eine Gitarre mit 2 Humbuckern keine schlechte Wahl.

Eine Les-Paul-Kopie oder SG-Kopie kämen mir da als erstes in den Sinn.
Gute Kopien gibt es (gebraucht) von Greco, Orville, Burny und Tokai, wobei man eine gute gute gebrauchte Tokai kaum für 500 Euro bekommt.
Gut sind auch die Epiphones der Elite/Elitist-Serie, aber gebraucht schwer erhältlich (wer so eine hat, verkauft sie nicht mehr). Und neu sind die über deinem Preisrahmen.

Neben den genannten SG/Les-Paul-Kopien käme natürlich aucheine Flying-V-Kopie in Frage.
Oder eine andere Gitarre mit 2 Humbuckern wie z.B. die:
eBay: C.G. Winner E-Gitarre vintage durchgehender Hals (Artikel 120084708799 endet 18.02.07 12:16:45 MEZ)
Ähnliche Gitarren gibt es zuweilen bei eBay auch von Oakland.
Ciao
Burny
 
ui danke für die antworten.
:)
eine SG von Epiphone hatte ich schon einmal, sie hat mir vom spielgefühl und vom sound her nicht so gefallen. eine paula hatte ich mal für 2 proben ausgeliehen von nem kumpel (gibson) der sound war recht chic:eek:
bespielbar warse auch...

bei diesem hollow body hab ich irgendwie angst dass ich sie leicht kaputt mache, eigentlich sinnlos, da meine western auch schon lange hält:rolleyes:

@jensDance: ziemlich sahne band, schöner sound:great::great::great:

@burny: das is ma ne Klampfe :) vor allem weil meine initialien auch C G sind ^^, sieht auch recht annehmlich aus:great:, werde mich mal an der auktion beteiligen

---also ich werde mich ma anch einer (semi)hollow body git. umsehen und anspielen...vielleicht sind die ja doch was:cool:

dank euch schonmal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben