stoner rock gitarre

die halte ich auch für sehr geeignet.Meiner Meinung nach ist man beim Stoner Rock besser mit P90s bedient als mit Humbuckern.

naja, josh homme spielt eine mit 2 humbuckern und troy hat sich mittlerweile (sogar auf den werbefotos für die signature gitarre) einen humbucker in die stegposition gebaut. aber hängt natürlich auch damit zusammen, dass Humbucker auf der Bühne weniger anfällig sein dürften.
 
Also die C.G. lässt sich wunderbar spielen. Die hat zwar einen echt dicken Hals, aber grad das ist irgendwie sehr sehr geil. Und vom Klang her ist sie auch sehr sehr dick. hatte vor kurzem eine in der Hand. Auch gebraucht, Top in Schuss für 450,-. Also schlag zu.

Wenn es nix werden sollte, hab ich hier auch noch ne Epiphone Dot in Sunburst (Die ältere Variante, nicht die grelle neue) die ich gern demnächst mal loshaben würde.
 
Also ich empfehle dir ne Schecter Scorpion.
Ist ne echt geile Gitarre. Kriegst du für knapp 300-400€ und die kann locker mit 700€ Gitarren mithalten! Super Klang, super Optik (wird dir als Stoner zusagen ;) ) und auch ziemlich flexibel. Sowohl für schön satten Rock, als auch Jazz, Blues und Metal geeignet.

Hier noch nen kleines Bild, um das Interesse zu wecken:

DS00200624_3.jpg


Ne Schecter Tempest ist genauso fein. Wobei die nicht ganz so vielseitig ist wie ich finde. Aber auch sehr feine Gitarre. Auch keine Standart Form. Passt aber sehr geil zu Stoner Rock! Preislich genauso (günstig) wie die Scorpion.

Hier auch noch ein Bild der Tempest:
Tempest-Custom-sb-large.jpg



Gibts natürlich beide noch in vielen anderen Farbkombinationen - sind in Deutschland aber leider schwer zu erhalten... aber wer suchet der findet!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
MfG Czebo
 
Hallo!

Immer wenn ich Stoner Rock höre muss ich an die Zakk Wylde Epi LP denken: Epiphone Les Paul Custom Zakk Wylde

Liegt zwar etwas über deinem Preisrahmen, aber gebraucht solltest du die auf jeden Fall für den Preis bekommen.

Gruß Dime
 
Für Stoner ganz nützlich sein könnte auch eine Baritone-Gitarre.
Empfehlen kann ich da aber nix, hatte selbst noch keine in den Händen...
 
Für Stoner ganz nützlich sein könnte auch eine Baritone-Gitarre.

daran hatte ich auch schon einmal gedacht...allerdings weiß ich überhaupt nicht wie ich so eine klampfe bedienen soll (hört sich jetz sicher doof an, aber hatte soeine noch nie inne hand, und angeblich soll man die ja nur anders spielen können)

also die schecters sehen ja echt mal wie ein leckerbissen aus :) , und der preis ist durchaus angenehm...

ich hatte von einem freund die Fender JAguar HH empfohlen bekommen, da sie auch in der richtung gute sounds abliefern soll, stimmt das?:confused:
(davon gibbet ja auch eine baritone)
 
Also wenn dir die Schecters gefallen, solltest du unbedingt mal danach suchen. Gibts neuerdings auch hier bei Musik-Service und auch bei Thomann. Dort aber nur günstge Modelle und ich meine es sind noch keine Modelle aus der Scorpion oder Tempest Serie dabei. Bei PPC müsstest du aber fündig werden. Einfach mal reinschauen und Preise vergleichen.

Bei Schecter bekomsmt du aber auf jeden Fall sehr sehr viel für dein Geld. Ist eine noch sehr unbekannte Firma (in Deutschland), hat aber einiges vorzuweisen und nen sehr guten Ruf. Ist nur nicht so bekannt, da es bis vor kurzem nur einen Händler in Deutschland gab der die verkauft hat - waren also schwer zu bekommen und wenig verbreitet.

In meiner Band spielen Bassist und Gitarrist Schecter Instrumente. Meine Schecter kommt, sobald die 2007er Modelle hier in Duetschland erhältlich sind ;)
Die Gitarren sind einfach nur Klasse!
Und designtechnisch dürften die genau das sein was du für deine Musik (und deinen Style) suchst!

MfG Czebo
 
also auf den bildern beim händlern sehen die nich so sahne aus...

was sagt ihr zur Jaguar HH?
 
Also, die Schecter Scorpion würde ich mir wirklich jederzeit kaufen, wenn sie vom "Handling" her auch so gut ist, wie sie aussieht!
Die Tempest aber irgendwie auch...
Man kann nur hoffen, dass mehr Schecter kommen, PPC hat die Scorpion ja leider nicht.
Ich denk, ich werd nächstes Mal mal meinen Händler des Vertrauens kontaktieren...:D
 
Also, die Schecter Scorpion würde ich mir wirklich jederzeit kaufen, wenn sie vom "Handling" her auch so gut ist, wie sie aussieht!...

Jau, optisch finde ich die Korpusform auch megascharf. :great:
Fast so sexy wie eine Les Paul DC und schöner als manche PRS.
Ciao
B.
 
Ich hätt evtl. ne Schecter PT Fastback in 3-tone Sunburst anzubieten, wenn die dir gefällt. Sehr geile und auch flexible Gitarre, kann en mords Brett liefern aber auch super Clean Sounds, da beide Pickups splittbar sind... Kannst dich ja bei Interesse melden.
Hier mal ein Bild
http://www.bestguitarbuys.com/product/images/ptfastback-01.jpg

sowie auch ne Schecter 006 Elite (siehe Sig.)

Denk dass Schecter da auch gute Gitarren für Stoner-Rock oder Rock allgemein baut...
 
Moin,

statt einer 'Stoner Rock Gitarre' kauf Dir nen Marshall Head (JCM2000 beispielsweise), ein Fuzz und stimme auf D.
Selbst eine Mandoline klingt dann nach dem, was Du suchst.

Humbucker oder SingleCoil ist eigentlich völlig wurscht.

Grüße
*a
 
hmmmmm GORILLA MONSOON spielt gibson SG und der rythmus gitarero spielt ne jackson V !
und haben nen richtig fetten osund und das sage ich nich nur weil ich die kenne !!!!


Greetz darki !
 
Humbucker oder SingleCoil ist eigentlich völlig wurscht.


a


Ja, ich möchte mal vorsichtig anfügen, dass diese Meinung eher auf geteiltes Echo stößt, ich pers. finde dass Gegenteil ist Richtig.

Stimmt zwar, dass 'n Fuzz ein ganz guter Gleichmacher ist, aber der Unterschied zwischen Hum und Single ist und bleibt ein recht grundlegender, der für das aufmerksame Ohr auch deutlich ist
 
Ja, ich möchte mal vorsichtig anfügen, dass diese Meinung eher auf geteiltes Echo stößt, ich pers. finde dass Gegenteil ist Richtig.

Stimmt zwar, dass 'n Fuzz ein ganz guter Gleichmacher ist, aber der Unterschied zwischen Hum und Single ist und bleibt ein recht grundlegender, der für das aufmerksame Ohr auch deutlich ist


Grundsätzlich gibt es ganz sicher deutliche Unterschiede, keine Frage.
Wenn wir aber vom Stoner Sound reden, versteh ich darunter den Sound von Kyuss, Fu Manchu, Clutch etc

Und der ist nunmal eine extreme Breitseite aus tiefer gestimmt, Amp-Zerre plus mächtig Fuzz. Da spielt meiner Meinung nach der verwendete Pickup eine deutlich geringere Rolle als der Rest.

Bestes Beispiel sind Fu Manchu, die bis zur California Crossing praktisch alles mit Jaguar und/oder SG eingespielt haben, dann zu den Dan Armstrong Doppel-Humbucker Klampfen gewechselt sind und deren Sound sich charakterlich kaum geändert hat.

Sicher gibt es Nuancen, aber die sind für das gesamte Klangbild nicht so prägend wie Amp und Fuzz.

Grüße
*a
 
Wobei in dem Fall SG (und Jaguars doch auch) ja ebenfalls Humbuckerklampfen sind ?
Für Breitseite sind die, wenn man schon die Wahl hat, eben nicht verkehrt.
 
Hi,

Jaguars Humbuckergitarren? Wär mir neu ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben