Meine Eigenbau Heavy Metal Tele

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am

Ist eine Tele eine schöne Metalgitarre


  • Umfrageteilnehmer
    380
Martinho the Met
Martinho the Met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.006
Kekse
168
Ort
Schliengen
So also wie schon im Thread von Intoxicate geschrieben werd ich demnächst auch mit dem Bau einer Gitarre Beginnen. Der Grundstein wurde gestern gelegt als ich mit meinem Vater in der Schreinerei seines Vertrauens eine riesen Sperrholzplatte bekommen hab (geschenkt , so groß da kann man zwei draus machen). Sie wird die Schablone für den späteren Korpus. Und nun die Daten:

-68er Tele Body aus Mahagoni (Im original von meinem Gitarren Lehrer dem Stefan Siekierski)
-Ahorn Hals mit Rosewood Grriffbrett mit Paddle Headstock der zum PRS Style wird
-EMG Zakk Wylde Set
-Tele Deluxe Pickguard
-Straplocks
-Lack soll so ein Classic White Werden mit weißem Pickguard und schwarzer Hardware
-...

Der Rest ist noch nicht näher bekannt
 
Eigenschaft
 
Um Anregungen und Tipps werden gebeten
 
Was für eine Bridge willst du haben?
String Thru wär ne coole Sache an ner Tele.
 
Ahso hab die Hardware vergessen

NonTrem Bridge (String Through
Locking Mechaniken
TuSQ Sattel
 
hört sich doch sau geil an vorallem mit der lackierung und der schwarzen hardware:great:
freu mich schon auf bilder etc
 
Das Buch hab ich schon außerdem hab ich auch noch das Make your own Electric Guitar von Melvin Hiscock

Achso wie kann ich hier eigentlich Bilder hoch laden
 
weiße gitarre mit schwarzer hardware klingt super. und dann noch heller hals. bin echt gespannt.

PS: aso ne les grad rosewood griffbrett. mhh schade ich find helles griffbrett mit schwarzen inlays wär cooler wegen farbkontrast.
 
wollt mir den Hals kaufen das heißt bau ihn nicht selber
 
So ein Body?

Picture.jpg
 
Nein so:

fertig1.JPG


Meine Eigenbau-Tele ;) Ebenfalls Mahagoni, Ahorn :)
 
mal ne frage an m-Daniel
ich hab deinen selbstbau begeistert verfolgt und wollte jetzt wissen wie du dieses bild für deine vorlage erstellt hast?
vielleicht kannst dus mir ja sogar schicken
 
So diese Woche wird das Holz noch bestellt
 
Eine kleine Anregung:
Ich hab ne schwarze Fender Japan-Tele mit EMG 81/85, nem Floyd Rose, Dunlop Strap Locks und nem Mirror Pickguard. Sobald ich dazukomm werd ich noch n Toggle-Kill-Switch einbaun.

Viel Spaß beim basteln :)
 
Hol dir auf keinen Fall EMG's...ich find die kacke! Allgemein find ich Aktive Pickups total fürn Arsch! Falls du noch en paar pickups brauchst kauf dir prs dragon 2 oder seymore duncan...
 
Hol dir auf keinen Fall EMG's...ich find die kacke! Allgemein find ich Aktive Pickups total fürn Arsch! Falls du noch en paar pickups brauchst kauf dir prs dragon 2 oder seymore duncan...

Tolle Begründung...
Nicht denken und schreiben.:mad:
Denken und dann schreiben!:great:

On Topic:

Obwohl ich die Tele-Form nicht mag , bin ich gespannt wie das am Ende aussehen wird und wünsche dir viel Glück!

(Ps: Meine LP Nr2 ( die Erste ist nicht so geglückt , wird aber nochmal komplett überarbeitet ..) kommt auch bald , in den Osterferien fang ich an zu bauen , Holz ist praktisch schon da :) )
 
Hol dir auf keinen Fall EMG's...ich find die kacke! Allgemein find ich Aktive Pickups total fürn Arsch! Falls du noch en paar pickups brauchst kauf dir prs dragon 2 oder seymore duncan...

Daumen hoch! Ganz großes Tennis....

Langsam verstehe ich, warum sich hier so mancher über die geistreichen Beiträge im Gitarrenforum aufregt.
So nebenbei hab ich mir auch mal deine anderen Beiträge angeschaut und es liegt nahe, dass der Mist, der da oben steht auch noch bewertet wurde....
Irgendwie ein Armutszeugnis!:mad:

Bitte versuche das nächte mal solche Aussagen entweder fundiert zu begründen oder zu unterlassen, geholfen hast du jedenfalls niemandem damit.

@Mods: sorry für OT, aber ich konnt's mir nicht verkneifen. Mea culpa!:redface:
 
Hört sich cool an...ein schwarzes Binding wäre auch noch cool aber viel glück und Spaß dabei
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben