Meine Eigenbau Heavy Metal Tele

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am

Ist eine Tele eine schöne Metalgitarre


  • Umfrageteilnehmer
    380
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber warum hast du am Übergang Hals/Korpus noch etwas Holz vom Korpus stehen lassen? Ansonsten: Super Arbeit. :great:
 
Eigentlci kommt das daher das der Body leicht größer ist war aber schon iwie gewollt da der halt und die fläche von der die halsschwingungen auf den body übergeben werden doch größer ist daher wohl auch der sehr fette sound und trotdem richtig twangig
 
irgendiwe kommt mir die so richtig fett und dick vor... wie ein ami der nur bei mc donalds isst :D
 
Ist sie auch hat46mm Dicke muss sie mal wiegen weiß gar nicht. also die planke aus der ich sie ausgeschnitten hab hatte 7 kg
 
Nachca.1nem monat, find ich sie klingt immer besser. Schön fett untenrum mit dem tele twang oben rum alles in allem eine echte les tele
 
So hab sie gewogen und sie wiegt 4.6 KG also fassst so viel wie ne schwere LP ich denke dieser fette sound kommt wirklich daher
 
Orginal Tele Twangsound? Mit nem EMG?
Ich zweifel das jetzt einfach mal stark an.
Ich glaube nicht das die Form soooo viel Einfluss auf den Sound hat, vor allem bei einer Konstruktion die ner z.B. Strat sehr ähnlich ist.
 
Hast du sie gehört nein. Sie hat den Twang einer Tele und die Fett heit einer LP. und das ist mein hör empfinden
 
Ich kann mir das leider nur schlecht vorstellen
 
Und ichhab keine Möglichkeit dir ds zu beweisen. Ich denke es hängt vile von der Menusr ab
 
Sag mal, ist der Stegtonabnehmer nicht ein bisschen sehr nah an der Brücke? Oder ist der Saitenauflagepunkt bei der Brücke sehr weit hinten? Ich finde das sieht leicht komisch aus.

Die Potis kommen mir auch recht nah beieinander vor. Also ich hätte mit meinen Pranken da wahrscheinlich Probleme :D

Trotzdem Respekt für die Arbeit! Muss ehrlich sagen, dass sie nicht mein Ding ist, aber darauf kommt es ja auch überhaupt nicht an! :) Hauptsache du bist zufrieden mit der Axt :rock:

MfG
 
Ist die denn sooo besonders? 648mm müssten das doch sein bei ner Fender
 
Ja so ist es. Ich mein halt man hört es gleich ob Fender oder Gibson Mensur
 
Ich denke für den Tele Twang Sound brauch mal vorallem den passenden Tonabnehmer in der richtigen Position...aber isn nettes Teil
Wirkt der Lack nur auf den Bildern so "Perlmutartig"?
 
Ich denke für den Tele Twang Sound brauch mal vorallem den passenden Tonabnehmer in der richtigen Position...aber isn nettes Teil
Wirkt der Lack nur auf den Bildern so "Perlmutartig"?

Und ich sags zum 1000. mal:
Ein EMG gibt den Sound, das Holz und die Spietechnik genauso gut oder -schlecht wieder wie jede passive. Das Gerede von wegen "Steril" oder "kalt" ist genau so leer wie das, dass eine Neck-Through mehr sustain hat als ein geschraubter Hals...

Ich kann das Gelaber langsam nicht mehr lesen.

@Threadersteller,
super Arbeit! Respekt!
 
Und ich sags zum 1000. mal:
Ein EMG gibt den Sound, das Holz und die Spietechnik genauso gut oder -schlecht wieder wie jede passive. Das Gerede von wegen "Steril" oder "kalt" ist genau so leer wie das, dass eine Neck-Through mehr sustain hat als ein geschraubter Hals...

Ich kann das Gelaber langsam nicht mehr lesen.

@Threadersteller,
super Arbeit! Respekt!

Von steril und kalt hat doch niemand geredet!
Es geht nur darum, dass ein EMG81 nicht so klingt wie eine Tele-Steg-Singlecoil. Das kann er nicht und das will er auch gar nicht oder willst du mir da widersprechen? Ich meine, warum werden die ganzen Metaläxte dann nicht mit Telepickups ausgeliefert?
 
Von steril und kalt hat doch niemand geredet!
Es geht nur darum, dass ein EMG81 nicht so klingt wie eine Tele-Steg-Singlecoil. Das kann er nicht und das will er auch gar nicht oder willst du mir da widersprechen? Ich meine, warum werden die ganzen Metaläxte dann nicht mit Telepickups ausgeliefert?

Immernoch schade, dass du kein Mod mehr bist.
 
Ja also die Farbe ist wirklich Perlmut eefekt Lack. Je nach Licht einfall silber bist classic/aged White. Und schönen schimmer drin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben