Lern DVDs von bekannten "Tasten-Helden"

  • Ersteller meischter
  • Erstellt am
meischter
meischter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
10.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bern
Grüsst euch,

Ok dieses Thema wurde bereits angesprochen, ich bin auf der Suche nach Lern-DVDs. Jedoch nicht irgendwelche, bei denen irgenwas über Harmonielehre usw. gequaselt wird, sondern DVDs von grossen Pianisten / Organisten / Synthisieristen(;) ) wie z.B Herbie Hancock, Chick Corea, George Duke, Jan Hammer, Jordan Rudess usw. usw. (ihr wisst welche Typen ich meine).
Im Drums oder im Gitarrenbereich gibt es diese DVDs von diversen Grössen - en masse - jedoch für die Tastenwelt habe ich bis jetzt noch keine wirklich "spielerfahrungsbereichernde" DVD gefunden (bin nicht so der Suchheld...)

Welche DVDs in diesem Bereich kennt ihr so oder besitzt sie sogar?
 
Eigenschaft
 
Es gibt (soweit ich weiß) zwei DVDs von Jordan Rudess:
1. "Keyboard Wizardry" (Mal bei Youtube nach suchen, da gibts einiges)
2. "Mastering Live Performance" (Auch mal bei YouTube suchen)

MfG
 
Donald Fagen (Steely Dan) hat eine gemacht, kenn ich leider nich.
 
Danke erstmals für die Hinweise!
Das hat mir bereits bei der Suche ein wenig weitergeholfen.

Der DVD von Donald Hagen hab ich hier gefunden (falls es sont jemand interessiert)
A&O Music Shop - Lehr-DVD für Keyboards

Das Keyboard Wizardry hat mich auf den ersten Blick sehr überzeugt (youtube). Genau in diese Richtung suche ich etwas. Jedoch finde ich nirgends eine Bestellmöglichkeit ausser auf der jordanrudess-Seite selber für $30!!:eek: Bei amazon finde ich leider nur das "Workbook" dazu.

Hab nicht gedacht, dass Lernvideos so Schweineteuer sind! Das kann sich doch kein Musiker leisten:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben