Welche Art Gitarre? (Clickclickdecker)

R
rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
28.09.04
Beiträge
61
Kekse
14
Welche Art Gitarre wird hier gespielt?



Eine ganz normale 4/4 Konzertgitarre ?

Danke1
 
Eigenschaft
 
2 verstärkte westerngitarren, die eine leicht angezerrt denk ich ma. auf jeden fall stahlsaiten...
mfg
 
Auf jeden Fall keine E-Gitarre :rolleyes:
Klingt für mich, wie eine Western über einen dafür eher ungeeigneten Röhrenamp (?).
 
kann auch einfach ne e gitarre sein. also vom sound her erinnert das mich stark ein mein cleangeschrammel:D

edit: warum denn keine E?
 
Na OK - bin müde, war zu arg auf akustisch eingestellt... aber mit ein bissel Fantasie kann ich mir da auch eine E-Gitarre vorstellen, aber wenn er kräftig anfängt zu schrammeln (so gegen 2:10 beispielsweise) finde ich, dass es ziemlich nach Western klingt. Aber irgendwie klingt es wirklich nicht nach einem Piezo - evtl. eine Western mit einem "Schallloch-SC"?
 
also ich bin mir recht sicher dass das keine e is. so klingt keine e, auch nich mit acoustic mod.. über röhrenamp könnt ich mir gut vorstellen, ja, ein e- git- amp, denk ich auch. und die zweite gitarre (lead) ist einfach angezerrt wie schon gesagt.
 
Boss Acoustic Simulator...
Nee stimme Jiko voll zu.
 
ich find ne "reine e-gitarre" is es nich...ich tipp auch mal auf ne akku mit eingebautem single coil
 
ich find ne "reine e-gitarre" is es nich...ich tipp auch mal auf ne akku mit eingebautem single coil

Da bin ich mir ziemlich sicher grund dafür ist die fehlende Präsenz der Basssaiten sie klingen erheblich dumpfer, als es bei einem Piezo System der fall wäre.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben