Welche Art Gitarre? (Clickclickdecker)

von rain, 20.02.07.

  1. rain

    rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.02.07   #1
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 21.02.07   #2
    2 verstärkte westerngitarren, die eine leicht angezerrt denk ich ma. auf jeden fall stahlsaiten...
    mfg
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Auf jeden Fall keine E-Gitarre :rolleyes:
    Klingt für mich, wie eine Western über einen dafür eher ungeeigneten Röhrenamp (?).
     
  4. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 21.02.07   #4
    kann auch einfach ne e gitarre sein. also vom sound her erinnert das mich stark ein mein cleangeschrammel:D

    edit: warum denn keine E?
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 21.02.07   #5
    Na OK - bin müde, war zu arg auf akustisch eingestellt... aber mit ein bissel Fantasie kann ich mir da auch eine E-Gitarre vorstellen, aber wenn er kräftig anfängt zu schrammeln (so gegen 2:10 beispielsweise) finde ich, dass es ziemlich nach Western klingt. Aber irgendwie klingt es wirklich nicht nach einem Piezo - evtl. eine Western mit einem "Schallloch-SC"?
     
  6. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 21.02.07   #6
    also ich bin mir recht sicher dass das keine e is. so klingt keine e, auch nich mit acoustic mod.. über röhrenamp könnt ich mir gut vorstellen, ja, ein e- git- amp, denk ich auch. und die zweite gitarre (lead) ist einfach angezerrt wie schon gesagt.
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 21.02.07   #7
    Boss Acoustic Simulator...
    Nee stimme Jiko voll zu.
     
  8. ra89mon

    ra89mon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    20.01.11
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 24.02.07   #8
    ich find ne "reine e-gitarre" is es nich...ich tipp auch mal auf ne akku mit eingebautem single coil
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 25.02.07   #9
    Da bin ich mir ziemlich sicher grund dafür ist die fehlende Präsenz der Basssaiten sie klingen erheblich dumpfer, als es bei einem Piezo System der fall wäre.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping