Opus 82

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Neben dem Sm57 würde ich mir gerne auch noch ein Klemmmikro zulegen, und da ich dafür nicht so viel ausgeben wollte, dachte ich mir, dass ich dann das Beyerdynamic Opus 82 Clipmikrofon
nehme, allerdings ist dort die Rede von einem 3-poligen XLR-Stecker und jetzt weiß ich nicht mehr, ob das ein ganz normaler steckerist, den ich in mein Audiointerface stecken kann oder nicht?!
Bitte helft mir!!!
 
Eigenschaft
 
In der Überschrift steht "4-pol Mini XLR", im Texyt steht was vom 3 poligen XLR.
Vielleicht müsste man erstmal rausfinden, was jetzt richtig ist.
 
würde jetzt mal spontan sagen dass der anschluß wohl mini xlr ist und am ende ganz normal xlr rauskommt, aber bin mir da auch nicht sicher...

mfg
wolle
 
Am besten mal bei Musik-Service nachfragen, bzw. da explizit die Version mit 3poligem XLR bestellen. Laut der Beyerdynamic-Produktseite gibts nämlich zwei Versionen, eine mit Standard 3pol XLR und einmal mit 4pol XLR für Funkverbindungen.
Den 3pol XLR kannst du aber auf jeden Fall ans Interface anschließen.

Link ist der hier:
beyerdynamic: Blas- instrumente
Auf Opus 82 klicken, den Direktlink bekomm ich hier nicht angezeigt.
 
also muss ich eine e-mail an den Service des Musiker-shops schreiben und nachfragen, mit welchem Stecker das Mikro geliefert wird.
und um ihn an ein interface anzuschließen brauche ich einen xrl Stecker oder?
 
Würde ich schon machen, um sicherzugehen.
Genau, ein ganz normales Mikrokabel XLR f auf XLR m.
 
ok, vielen dank die e-mail ist geschrieben, das ergebnis werde ich dann hier reinstellen, damit andere Leute die sich für das Opus 82 interressieren sofort bescheid wissen.
 
Hallo zusammen,

also das OPUS 82 gibt es auch als Set (Mikro + Preamplifier) für den kabelgebundenen Betrieb. Das Mikrofon selbst hat immer 4pol. Mini XLR am Kabel. Damit kann man entweder den Taschensender direkt anschließen oder für den kabeölgebundenen Betrieb den Preamplifier, welcher als Ausgang einen normalen XLR Anschluss hat.

Liebe Grüße

Bernd
 
das heißt dieses mikro kann ich direkt an ein audiointerface anhscließen!

hat einer von euch erfahrung mit diesem Gerät gemacht?
 
schade, könnt ihr mir denn ein anderes klemmmikro für weniegr als 130€ empfehlen?
 
Du wolltest doch das M-Audio Mobile Pre haben, oder? Dessen Mikroeingänge haben ja 48V Phantomspeisung. Dann nimmst du das besagte Set und dann gehts.
 
ja das würde ich im notfall auch machen allerdings wäre ich über eine etwas preiswertere lösung nicht böse^^

Und das set könnte ich dann einfach in einen von den Mikrofoneingängen des Audiointerface stecken? Also da geht ein xlr -kabel vom Mikrofon aus ab oder ist da zwischen noch was , was ich entfernen müsste?
 
Genau. Das Opus 82 hat doch den 4pol-Ausgang, der in so einen kleinen Vorverstärker geht - und von dem aus kannst du in den Mikroeingang des Interface gehen. Phantomspeisung vorher anschalten und los gehts.
 
also ist es auch nciht schlimm, das dazwischen ein kleiner Vorverstärker ist !?
 
Im Gegenteil, das ist so gedacht :)
 
ok, dann ist das thema auch geklärt, danke an alle die mir geholfen haben!
 
Was sollte daran schlimm sein? :rolleyes:
 
es hätte ha sein können, das sich 2 vorverstärker zusammen nicht vertragen
 
Ich habe grade gesehen, dass das BLUE THE BALL beim Thomann für 99 Euro zu haben ist. Mein Geheimtipp fürs Blech, wenn es nicht fürs RE 20 oder 27 reicht. Der Ball lag mal bei rund 200 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben