suche Alternative zu Mike's Rythm Control

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Moin!
Leider gehöre ich zu Jenen, bei denen die Soundausgabe des Forum-Standard-Metronoms nicht funzt, Soundkarte oder was auch immer. Jetzt hab ich mir mal Zeit genommen und dieses Board nach dem Begriff "Metronom" durchforstet, aber überall ticken die Metronome nicht nach Notenwerten (viertel, achtel, sechzehntel), sondern nach bpm, womit ich aber nicht so recht was anfangen kann, wenn ich saubere 8tel und 16tel in 3-Fingertechnik üben will.. Irgendwo muss doch ein Programm mit Notenwerten herunterzuladen sein, das ist doch der Sinn der Sache!?
 
Eigenschaft
 
Naja, das wird dann wohl eine einfache Drummachine à la Hammerhead tun, denk ich.

Gruß
 
Habs grad installiert, aber das hat auch nur die doofen bpms und keine Notenwerte:(
 
erm
Man braucht aber ne Geschwindigkeit (bpm) um die Notenwerte überhaupt zu definieren oO

e/
soll heissen, jeder klick kann ein 4tel, ein 8tel oder ein 16tel sein, eben so wie du es festlegst
 
???
Es muss doch offizielle 4/4te.-Takt 8tel usw geben, sonst könnte ich ja jedes Notenblatt in dem Tempo, das mir grad passt spielen?
 
???
sonst könnte ich ja jedes Notenblatt in dem Tempo, das mir grad passt spielen?

Kannst du auch, es sei denn es steht eine italienische Geschwindigkeit dabei oder eine bpm Zahl... ansonsten is 60bpm (viertel im sekundentakt) eigentlich Standardt... demnach 120->Achtelnoten 240-> Sechzehntelnoten
 
fåñåtiç;2119449 schrieb:
Kannst du auch, es sei denn es steht eine italienische Geschwindigkeit dabei oder eine bpm Zahl... ansonsten is 60bpm (viertel im sekundentakt) eigentlich Standardt... demnach 120->Achtelnoten 240-> Sechzehntelnoten
Um es nochmal präziser auszudrücken, die Notenwerte allein geben kein Tempo an, sondern nur die "Einteilung" des Taktes.
Erst mit der BPM Zahl ist das Tempo eindeutig festgelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben