Eigener Song im Thomas Blug Stil

L
luke_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.08
Registriert
27.01.05
Beiträge
110
Kekse
58
tach allerseits,
hier mal ein kleines Liedchen von mir. Der Sound geht vom rockigen bis ins Sphärische, also meiner Meinung nach eine gelungene und abwechslungsreiche Mischung.
Instrumente wie keys, Drums und Bass sind eigenhändig einprogrammiert, die gitarren sind selbstverständlich eingespielt. Der song ist leider noch net ganz fertig, Struktur bzw. Aufbau ist trotzdem deutlich erkennbar.

In den langsamen Teil am Ende werde ich noch ein schönes Solo reinspielen, dann wieder zum Hauptmotiv zurückkehren und Schluss is.
Kritik ist auf jeden fall erwünscht, vor allem zur Abmischung der Instrumente.

so, dann mal viel spaß beim hören

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 
Eigenschaft
 
hey Jungs, jetzt schreibt doch mal was zu meinem song
 
Das Lied finde ich sehr schön, gute Melodien!
Mach die Gitarre vielleicht ein bisschen leiser, der Rest rückt sonst sehr in den Hintergrund.
 
..schön relaxt das, gefällt mir gut...
 
so erstmal danke für das feedback, ja die Gitarre kann n bissel leiser, das passt dann besser in den Gesamteindruck
 
nur 2 Feedbacks....kommt schon, dass kann doch net alles sein:rolleyes:
 
Doch gefällt mir durchaus.Schöne Melodie und der Backingtrack ist toll
 
ganz nette Melodien, schönes Backing

aber mir ist deine Tongestaltung zu statisch, sehr zaghaftes Vibrato
und ich würde mir etwas weniger gain wünschen :D
 
schön dass es euch auch gefällt:great: Ja...es stimmt schon, dass eventuell etwas zu viel Gain drin ist..Ursprünglich sollte mein Sound dem von thomas blug, also der typische strat sond mit n bissel gain, ähnlich sein aber ich habs net wirklich hingekriegt:rolleyes:
 
Hi,

also das lied geht sehr stark in Richtung "Visions" von Thomas Blug. ich denke dass war wohl auch Inspirationsquelle. Thomas Blug spielt aber mit wesentlich weniger Gain, wenn's ind ie Richtung gehen soll. Ansonsten klingt das ganz ordentlich.

Gruß,
Gitarrero88
 
Hey, schöner Track und schöne Melodien. Weiter So!

Kritik:

Die Erwartungen sind natürlich groß, wenn Du so Gitarristen wie Thomas Blug nennst und die selber "Luke" nennst. Beide beeindrucken durch ihr Gespühr für Melodien und einen unglaublichen Ton aus den Fingern.

An deinem Ton könntest Du noch was pfeilen damit es ausdrucksstärker wird.

Zum Sound: Ist ein bißchen "too much" Gain für meinen Geschmack.

Aber der Weg den Du einschlägst ist schon astrein. Jetzt geht`s halt um die nächste Stufe, die Feinheiten.
 
hi!!!

mir gefällts sehr gut...schöne melodien, guter aufbau....:great:

ich finde aber, dass die gitarren nicht unbedingt leider sein müssen, sondern das du vielleicht etwas die tiefen rausnehmen solltest....hört sich für mich so an, als würdest du das auf dem steg-pickup spielen...auf dem bridge-pickup würde die solo-gitarre meiner meinung nach etwas besser kommen...

gruss

evil
 
steg und bridge pickup sind das selbe :D
 
tach zusammen,
jo du hast recht, die soli sind zum Großteil mit dem hals PU eingespielt, dadurch wird aber der Klang schön weich was ich gnaz geil finde...

Noch mal zu meinem Spiel: also die übergange sind teilweise leicht statisch eingespielt, das stimmt..jedoch habe ich mich bei den soli schon bemüht mit gefül zu spielen und so meinen eignen stil rüberzubringen...
 
tach zusammen,
jo du hast recht, die soli sind zum Großteil mit dem hals PU eingespielt, dadurch wird aber der Klang schön weich was ich gnaz geil finde...

Noch mal zu meinem Spiel: also die übergange sind teilweise leicht statisch eingespielt, das stimmt..jedoch habe ich mich bei den soli schon bemüht mit gefül zu spielen und so meinen eignen stil rüberzubringen...
 
tach zusammen,
jo du hast recht, die soli sind zum Großteil mit dem hals PU eingespielt, dadurch wird aber der Klang schön weich was ich gnaz geil finde...

Noch mal zu meinem Spiel: also die übergange sind teilweise leicht statisch eingespielt, das stimmt..jedoch habe ich mich bei den soli schon bemüht mit gefül zu spielen und so meinen eignen stil rüberzubringen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben