Little Gem Teile bestellen?

  • Ersteller 35Percent
  • Erstellt am
3
35Percent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
03.11.06
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo Leute!
Bin zufällig auf das Projekt "little gem" gestoßen http://runoffgroove.com/littlegem.html , und hätt durchaus lust da etwas rumzubasteln. hab dann bei conrad nach den nötigen teilen gesucht, hab aber leider noch keine derartige erfahrung.
also was ich bis jetzt gedacht hab:

lm 368 (gibts zwei, wird aber egal sein)
Longlife Kondensatoren 10uF,47uF,100uF,220uF (sind dass die passenden werte nach schaltbild? Spannung 300v sind da ja nur maximalwerte, oder)
10 ohm Keramikwiederstand
visaton breitbandlautsprecher (4 oder 8 ohm?)
2 drehpotis mit passendem wert

sind da schon irgendwelchen fehler drin, gibts bessere sachen, oder billiger, is was unnötig?

und dann was mir noch fehlt, was ich auch auf der page nicht finde: ne platte, auf der ich das zeug auflöt, ein anschluss für die 9v batterie, isolierter (kupfer) draht, achja klinkenbuchse für den eingang
fehlt vielleicht noch etwas?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke
 
Eigenschaft
 
hm.. da könnt ichs auf jeden fall bestelln, auch des zeug was ich bei conrad net gefunden hab! danke=)

aber passen die werte der kondensatoren? weil auf dem schaltbild die zehnerpotenzen bei manchen weggelassen sin! und der wiederstand? laut dem zweiten amp den du mir da verlinkt hast könnts passen

hm.. und mit dem lautsprecher... hat da jemand erfahrung? ich will nen ziemlich kleinen, damit der amp an sich recht kompakt ist! könnt der bei conrad was sein?
 
Kapazitäten sind normal in uF angegeben..also ist 0.0047uF 4,7pF...

Ich würde keinen Piezolautsprecher nehmen sondern einen "normalen" die haben ehh welche um 3€ oder so...mit 8Ohm aber!
 
Kapazitäten sind normal in uF angegeben..also ist 0.0047uF 4,7pF...
Nicht ganz.
0,0047uF = 4,7nF = 4700pF

Hier mal zur Veranschaulichung:

kondensatorenqg2.jpg
 
Habe dann auch mal eine Frage dazu. Suche mir grade die Teile für den "Ruby" der eine weitere version des "little gem" ist, zusammen. Ist es egal welche Art Kondensatoren ich nehme? Also ob es ein Keramikkondensator oder ein Folienkondesator sein soll usw.


LG Niklas
 
Nur damit du nicht aus versehen was falsches bestellt. Du brauchst lm386 nicht lm368... ist bestimmt nen Tippfehler, aber nur um sicher zu gehen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben