Wilde/Innovative Flageolettöne??

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
hi hi,

ich suche Lieder von Bands (eigentlich egal welche Art von Musik) die verrückte, innovative Sachen mit den Flageolettönen machen! Hab schon gesucht aber so gut wie gar nichts gefunden -leider- :(

was ich bisher gefunden hab:

Deftones - feiticeira



hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

mfg
 
Eigenschaft
 
hi

ich kenn leider auch nicht so viel, mir fällt nur

Joe Satriani - Up in the Sky

bei Metallica - ...And justice for all
is beim solo ne Divebomb mit 2 Flageoletts drin, hört sich ziemlich fett an

vielleicht fällt mir noch was ein, ich hoffe, ich konnte helfen

gruß, Phan
 
Nicht wirklich Innovativ, aber schlicht dafuer umso plazierter gesetze Obettoene:

U2 - New Years Day
U2 - Exit

(generell setzt Edge Obertoene sehr haeufig ein... aber wie schon erwaehnt, weniger innovativ von der Spieltechnik her, vielmehr vom arrangement her passend gesetzt).
 
Tststs...

Harmonics im Threadtitel und keine Sau erwähnt Matze IA...

http://www.youtube.com/watch?v=ggtfj9uKWj0

Hier mal n Beispiel, der Kerl is Gitarrentechnisch und vor allem bei Harmonics weiiiiiiiiiiit vorne dabei ^^

Auf Youtube gibts noch weit mehr von ihm. Einfach mal nach "Mattias Eklundh" suchen.
 
hey, ich hätte Mattias schon erwähnt, wenn ich früher dran gewesen wär...

hab mir letztens auf anhieb 2 CDs von ihm Bestellt und ich bin begeistert... zumindest von einer von beiden.. die andere ham se noch nicht geschickt .. bla.
 
Mir fällt da spontan noch Westerland von den Ärzten ein!
 
mir fallen spontan ein:
Mattias IA Eklundh (Solo und bei Freak Kitchen) für seine extrem innovative Art, damit zu spielen (die Technik hab ich immer noch nicht begriffen)
www.freakktichen.com www.freakguitar.com

Steve Vai: spielt schon seit Urzeiten Melodien mit Flageolett-Tönen
www.vai.com
Besondere Beispiele wären evtl. "Pig" und "Bad Horsie" - hier werden die jeweiligen Tiere sogar recht treffend imitiert.
 
Tststs...

Harmonics im Threadtitel und keine Sau erwähnt Matze IA...

Ist ja unglaublich.... und dabei waren doch schon 5 Stunden vergangen! :D


EDIT: auch recht schone: Blurry von Puddle of Mud
 
Wüsst auch gern mal wie Eklundh die Töne rauskriegt.... stellt der das evtl so an wie Dimebag ?
 
Fällt mir ganz spontan ein:

Black Label Society - Stillborn

Eigentlich voll von Obertönen:D... und wessen Name bereits Wylde ist, der setzt die eben so ein;) .
 
Limp Bizkit - My Generation. Da spielt der Gitarrist nen sehr cooles Riff mit Palm-Mutes und Obertönen.

Sons weis ich nu auch nich
 
Limp Bizkit - My Generation. Da spielt der Gitarrist nen sehr cooles Riff mit Palm-Mutes und Obertönen.
Das Riff in der Strophe ist SEHR cool, da die Obertöne dort nur einmal angeschlagen werden, aber zweimal erklingen!
:confused: Wie das??
Wes Borland (damals Gitarrist bei LP) schlägt einmal den Harmonic am 8ten Bund an und prügelt danach einmal kurz mit der Handkante auf den Tremolohebel ein. Im Musikvideo sollte man es eigentlich ganz gut erkennen können (0:42 bis 0:44).
auch recht schoen: Blurry von Puddle of Mudd
Hier gibt's einen prima Workshop zu dem Song!! :great:
click, mich! ich bin ein Link!
gruß
-yosh
 
Wüsst auch gern mal wie Eklundh die Töne rauskriegt.... stellt der das evtl so an wie Dimebag ?
Ich weiß wie ers macht, in Ansätzen bekomm ich es ja auch hin:
er schlägt schnell und kurz mit einem Finger der linken Hand (Mittelfinger denke ich) auf die Stelle, an der der Oberton sitzt. Am besten trifft man die Saite mit dem ersten Gelenk des Fingers, denn die Kuppe ist zu weich!
Finger sofort wieder zurücknehmen.
Richtig Eklundhig wirds erst, wenn man vorher mit dem Tremolo Bar die Saitenspannung zum Erschlaffen bringt und danach direkt wieder loslässt.

Das Ganze in der Geschwindigkeit hinzubekommen, macht Knoten ins Hirn....
Hier ein paar Links:
Freak Guitar
http://www.youtube.com/watch?v=7bea3crSFzY so ab 2:00 gehts los
http://www.youtube.com/watch?v=ggtfj9uKWj0
 
hör dir sachen von judas priest vor allem die vom painkiller album an.

teils sehr geile divebombs und so, und falls du noch wildere sachen suchst: dragonforce, schau dir mal n paar videos bei youtube an, die jungs rocken gg

mfg
 
alice cooper-the man behind the mask:great: (hab ich vor kurzem entdeckt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben