Angus Young spielt so gut .... auch ohne Gitarrenkabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Haltet mich für Verrückt:

Ich habe mir grad mim Kumpel ne acdc dvd reingezogen (irgendne ältere, ich galub angus war 20 :D)
und was seh ich da .... das kabel vom sender steckt nich in der klampfe sondern hängt runter:screwy::screwy:
doch ich höre ganz deutlich 2 Gitarren ... auch manche verspieler von angus.
es klingt seeeeeehr live.
Bin ich einfach zu dumm um das zu kapieren?????
 
Eigenschaft
 
gabs anno dazumals schon funksysteme? wenn nicht, dann o_O
 
ev. ist die DVD nachträglich mit einer neuen Audiospur versehen worden. Sowas passiert.
 
Wenn man den Durchblick hat merkt man das fast alle alten Live Videos von AC/DC mit der Studiospur "refreshed" wurden, auch fast die ganze Family Jewels, weil damals war Audioquali live sehr bescheiden...
Also das bezieht sich auf eigene Videos, oder Videos zu den Songs, das sowas wie wie Let There Be Rock in Paris 79 dann richtig Live auch mit Audiospur aufgenommen wurden is klar :p
 
Haltet mich für Verrückt:

Ich habe mir grad mim Kumpel ne acdc dvd reingezogen (irgendne ältere, ich galub angus war 20 :D)
und was seh ich da .... das kabel vom sender steckt nich in der klampfe sondern hängt runter:screwy::screwy:
doch ich höre ganz deutlich 2 Gitarren ... auch manche verspieler von angus.
es klingt seeeeeehr live.
Bin ich einfach zu dumm um das zu kapieren?????

Bei "Rocker" ich such die Stelle und mach mal an Screenshot^^
 
gabs anno dazumals schon funksysteme? wenn nicht, dann o_O

Ja gabs schon, seht man auch auf dem Video :D Des war ja immerhin schon 1978 :).
irgendne ältere, ich galub angus war 20 :D
Er war 23 :cool:.

pdvd004hx0.jpg


pdvd023ax5.jpg
 
Also ich les gerad ne Biographie von AC/DC, und zu der Zeit wo Angus um die 23 war, gabs anscheinend noch keine Funksysteme, weil immer geschrieben steht, Angus hat Kabel benutzt.
 
vieleicht gab es schon welche aber die qualität war mies
 
Vielleicht steckt ja auch die US-Regierung dahinter ............ :eek:
Vllt. hatte AngusYoung in seinem Sound das Geheimnis von Rosswell oder der Mondlandung preisgegeben? Oder ist Young vllt .sogar ein Außerirdischer ??? :eek: :eek: :eek:
 
das ist oft so das damals bilder und sound getrennt waren ... zb led zepplin hatte geile bilder ausem garden in ny mitgebracht aber der sound war so mies das sie sich entschlossen haben ne andere live spur drüber zu legen ...

sowas gab sicher auch mal bei acdc ... zumindestens ist nie die regel gewesen bei denen
 
Also ich les gerad ne Biographie von AC/DC, und zu der Zeit wo Angus um die 23 war, gabs anscheinend noch keine Funksysteme, weil immer geschrieben steht, Angus hat Kabel benutzt.

In der Bio die Mark Putterford geschrieben hat, steht das er ab 77/78 ohne kabel bzw. mit Funk gespielt hat.
Er hat sich das in new Yorker Palladium bei einer anderen Gitarre bzw Funksystem abgeguckt und war begeistert :twisted:
 
wenn das kabel da runter hängt, heißt das die armen fans wurden verarscht und das ganze kam vom band??:eek: :mad: wie soll er denn das signal zum verstärker übertragen, wenn das kabel nicht eingesteckt ist??:screwy:
 
heißt das dass ganze kam vom band??:

Wenn das besagte Video aus einer TV-Studioshow stammt, ist das durchaus üblich. PLayback-Show nennt sich das. Kannst Du jeden Tag erleben, im Musikantenstadl, bei Gottschalk...
 
ich hoffe es war nur in den Musikvideos so, aber trozdem hätte er ja das Teil einstecken können oder nicht...
 
O.B.I.Hörnchen;2223731 schrieb:
ich hoffe es war nur in den Musikvideos so, aber trozdem hätte er ja das Teil einstecken können oder nicht...

Hat er aber nun mal nicht. ISt denn das so wichtig?
 
wie soll er denn das signal zum verstärker übertragen, wenn das kabel nicht eingesteckt ist??:screwy:

vielleicht hat er die SG von hinten angebohrt und eine zweite klinkenbuchse angebracht, dann noch ein kabel abgeschnitten und so durch den gurt hängen lassen, dass es baumelt, um alle zu verwirren :D
 
Vielleicht hat er die absichtlich nicht eingesteckt um deutlich zu machen dass es ein studio-playback Ding ist?
 
sieht schon nach nem aufgeflogenen Playback aus .......
 
ich denke das ist absicht. sowas vergisst man nicht wenn man playback spielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben