Rudiments und Snareübungen um die Technik zu verbessern

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
da ich jetzt studiere komme ich leider kaum noch zum richtigen Drummen aber da ich mein können gerne weiterentwickeln würde, dachte ich mir ich nutze die Zeit um nebenbei immer wieder meine Hände zu trainieren. Dies wollte ich mithilfe von Rudiments, Rolls, Paradiddles und ähnlichem machen aber leider habe ich nirgends gescheite Anleitungen für gute Snareübungen.

Welche würdet ihr denn so empfehlen und wo bekomme ich diese her?
Ist mir egal welche, Hauptsache es verbessert meine Technik auf lange Sicht.

ciao
Lava
 
Eigenschaft
 
hey lavalampe

http://www.stickcontrol.de/

da findest du etliche rudiments!
empfehlen würd ich dir: alle mäglichen paradiddles, alle möglichen flams, alle möglichen roll-varianten (das deckt dann aber auch 90% der rudiments ab :p)

du hast aber auch "technik" angesprochen: meinst du damit jetzt einfach nur schlagfolgen wie die rudiments oder richtige spieltechniken à la one handed roll?!
 
Ich meine wirklich alles was sinnvoll ist, um auf einem Übungspad geübt zu werden. Was zum Beispiel auch nicht schlecht wäre, wären Stücke bei denen man nur die Snare nutzt (z.B. Little Drummer Boy) oder diverse Märsche. Da habe ich nämlich leider überhaupt kein Material.

ciao
Lava
 
na wenn du es so siehst kannst du ALLES auf einem pad spielen, da du ride/hihat und snare ruhig auf einem pad die vorstellen kannst.
selbst komplizierte fills kannst du trocken üben, da der handsatz eigentlich immer schwieriger als die verteilung über dem set ist!
 
Ich würde auch echt gerne mal nen paar Marschstücke spielen...aber da findet man ja nunmal nichts ( für umsonst :D )
 
Tu dir selbst den Gefallen und nimm, wenn du dich wirklich mit Rudiments und dergleichen beschäftigen willst, unbedingt Unterricht.

Rudiments haben ungemein viel mit Bewegungsabläufen zutun und um diese richtig zu erlernen braucht es einige Zeit und die richtige Anleitung. Jeder hier kann dir bestimmt tausende Sachen über Paradiddles erzählen und du findest auch im Internet abertausend Videos wo uns rennomierte Drummer die spektakulärsten Dinge zeigen.
Aber bevor du nicht den Unterschied zwischen Down-, Up- und Fullstroke usw. kennst, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn. (Nur als Beispiel, ich weiß ja nicht, wo du gerade stehst ;) )
 
du kannst auch auf deinen Übungspad, solltest du ein paar Besen haben, ein paar Besenübungen machen, verbessert die Technik auch ungemein.
Aber am sonsten, würde ich einfach so kleinlich üben, das sich jeder Schlag gleich anhört und die Akzente richten "knacken".
Soviel zur Technik
 
Tu dir selbst den Gefallen und nimm, wenn du dich wirklich mit Rudiments und dergleichen beschäftigen willst, unbedingt Unterricht.

Rudiments haben ungemein viel mit Bewegungsabläufen zutun und um diese richtig zu erlernen braucht es einige Zeit und die richtige Anleitung. Jeder hier kann dir bestimmt tausende Sachen über Paradiddles erzählen und du findest auch im Internet abertausend Videos wo uns rennomierte Drummer die spektakulärsten Dinge zeigen.
Aber bevor du nicht den Unterschied zwischen Down-, Up- und Fullstroke usw. kennst, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn. (Nur als Beispiel, ich weiß ja nicht, wo du gerade stehst ;) )

Ich selbst hatte gut 2 Jahre Unterricht und denke das meine Bewegungsabläufe gar nicht sooo schlimm sind. Trotzdem schau ich mich seit kurzem hier in Fulda auch nach einem Lehrer Speziell für die Technik um.
Aber danke schonmal an alle für die guten Links!
 
(...)
Dies wollte ich mithilfe von Rudiments, Rolls, Paradiddles und ähnlichem machen aber leider habe ich nirgends gescheite Anleitungen für gute Snareübungen.

Welche würdet ihr denn so empfehlen und wo bekomme ich diese her?
(...)

Nicht schlecht sind die Sachen hier:

http://www.atambor.de/Video-DVD

Wenn ich mir solche Sachen anschaue, dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
- entweder viel mehr üben oder
- aufhören mit Trommeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben