Waynes World Kann Ich Ihnen Helfen Riff

  • Ersteller Jimmy_Page
  • Erstellt am
J
Jimmy_Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
25.06.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hi alle,
Vielleicht kennen ja welche den Film Waynes World.
Wayne spielt doch im Musikladen auf einer Gitarre das Kann ich ihnen helfen Riff.
Am Ende macht er so ein tolles Geräusch. Könnt ihr mir sagen wie man das hinkriegt oder is das einfach nur ein Echo im Amp?
Hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=z5pifDvC7BQ
Thx im Voraus!!
mfg,
JImmy
 
Eigenschaft
 
hört sich an wie ein "triller" mit n bissel tremolo (eine art vibrato-tremolo - gibts das?) und dann ausgefadet.
 
ich denke, das sind Tappings mit nem Whammy mit Harmonics gespielt (Vai-typisch..)..hat der nich auch viele diese Einspieler im Film gemacht?
 
das klingt nach einem harmonizer am ende.
 
Yep.. Steve Vai.. das ist n Eventide H 3000 Ultra Harmonizer...

allerdings kann ich solche einen sound auch mit dem Digitech IPS33B harmonizer erzeugen. da muss man nicht unbedingt einen eventide für kaufen. ;)
 
yo.. und der hatte damals gleich 2 oder 3 als Backups dabei.. coole Teile, aber unzuverlässig wie sonstwas..
 
yo.. und der hatte damals gleich 2 oder 3 als Backups dabei.. coole Teile, aber unzuverlässig wie sonstwas..

...ist jetzt ein bisschen ot, aber ich hatte früher auch ein 3000er. das "nackte" ohne h/se und ich muss sagen, dass es bis auf einen absturz in 4 jahren immer tadellos funktioniert hat.
vai hatte zum einen vermutlich mehrere dabei, weil er es konnte zum anderen auch, weil es leider recht kryptisch zu bedienen ist - sprich die programmierung ein langwieriger prozess ist. also eins zum spielen 2 zum "bauen".
 
Thx ihr alle^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben