Hab G3 Version von Rockin in the free world eingespielt.

  • Ersteller Julian20
  • Erstellt am
Julian20
Julian20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.04.07
Beiträge
47
Kekse
128
Ort
St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
Hallo Leute!
Also ich habe die G3 Version von Neil Young´s "Rockin in the free World" mit der Gitarre eingespielt. Die Soli sind Improvisiert.
Die Stimme ...naja...aber ich wollte sie unbedingt draufhaben....hörts euch einfach an (könnt natürlich zur Stimme auch was sagen)

Ich bitte um eure Kritik, Kommentar etc.:)

Hier der Link:


lg Julian:great:
 
Eigenschaft
 
hi julian,

mich würd ja mal interessieren wie alt du bist, deiner stimme nach zu urteilen noch nicht so alt - und dafür find ichs echt gut muss ich dir sagen, vorallem deine Stimme find ich gut, da tut sich zwar noch viel, aber gefällt mir.

die soli sin etwas holprich und vorallem des intro ... da hätt ich eignetlich fast ausgeschaltet- sorry:redface:. der rest ist aber dennoch okay.:great:

Gruß DOM
 
Hi !
Ok, erst mal danke für deine Rückmeldung.
Ja, danke gut, dass du es mir sagst....=)

Ich bin leider erst 13 Jahre alt...aber naja..daran kann man auch nichts ändern !!!

Danke, lg Julian:)
 
hey du :)

also ich schliesse mich soweit dem vorkritiker an. :)
nettes schlagzeuch ?? welche sounds haste verwendet? also ich denk mal gesamplet.. ^^

Und für 13: *respect* :great: :) also halt ne? ich denke du weisst was ich mein...
schon geilo.. sowas von s o nem jungen musiker der halt nicht gleich so nen über impro naturltalent dinges ist und 1 million klicks bei youtube hat :)

Keep on rockin' in a (not so free) world

Der Steff
 
hi

Kompliment Julian! Das war super! Ich wünschte ich hätte in deinem Alter so spielen können. Das hätte ich frühestens mit 16 gekommt.
Schön, dass du deine Zeit sinnvoll verwendest und das dabei sowas cooles rauskommt.

Trotzdem muss es schon den ein oder anderes Grund geben warum du noch kein super berühmter gitarrist bist und die fette kohle machst.

Meine Ansicht nach sind folgende dinge zu verbessern:

- genauigkeit: es kommt vor, dass du falsche töne spielst und saiten anschlägst, die du gerade nicht anschlagen wolltest, bisweilen schein mir das tapping auch ein wenig unkontrolliert und ähnliches

- diatonik! ich weiß nicht wie der song im original klingt, aber ich glaube die intervalle müssen keine reine sondern diatonische sein. d.h. die Intervalle müssen der tonart angepasst werden
außerdem scheinst du während des solierens auch noch nach den richtigen tönen zu suchen, auch hier wäre ein wenig diatonik schön

- der stereoeffekt stört mich einwenig

(- deine stimme ist nun mal so wie sie ist, ein bisschen kindlich, aber das ist wohl auch kein wunder.
das tolle ist aber, kind ist man die kürzeste zeit im leben. was du aber jetzt und später auch haben wirst ist eine akzeptable intonation und ist echt super)

fazit:
du hast echt ein super potential, wenn du erst 13 bist
mach weiter so! hat mir gut gefallen

gruß, jonathan
 
Hi Leute !
Vielen dank für diese netten "Kritiken" !
Hab mich wirklich sehr gefreut.

Ja, ich weiß..ich probier manchmal :redface: aber hab noch nicht jeden ton so gut im Kopf...
naja...

Danke
lg Julian
 
Hey ! Echt nicht schlecht. :)
 
Für 13 Jahre wirklich gut und aus deiner Stimme kann was werden.

Rock on ;-)
 
ich bin jetzt voll neidisch :( du hast echt Glück, dass du schon so früh deine Richtung weisst. Ich bin erst mit 16 darauf gekommen(nach 6 Jahren Unterricht) und hab mich endlich mal darangesetzt, gute Musik zu machen.


Mach weiter so man, wenn du mal gross rauskommst, werd ich vielleicht Fan :D

mfg Alex
 
Auf jedenfall sehr nett anzuhören, ja und wie alle sagten mit 13 schon sehr nett, hab leider erst leider echt zu spät angefangen.. jetzt n jahr und bin 19 -.-. Aber ich finde deine Stimme sehr geil, weiß zwar net ob das so deine Musikrichtung ist die du singen solltest, aber du hast nicht schiefgesungen.
 
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer , und das mit 13 !!!!
 
hi julian20 ;) ,

ich finde ebenfalls deine Stimme schon recht ausdrucksstark, das Gitarrenspiel an sich kann jeder üben, üben, üben, eine Stimme muss man haben. Und du hast auf alle Fälle eine, aus der mal was richtig gutes werden könnte.

Klar sind da n paar überzogene Bendings dabei oder Timingprobleme, aber das kriegt man relativ leicht in den Griff.

Ich wär froh, wenn mein (16-jähriger) Sohn nur halb so viel musikalisches Gefühl hätte wie du ;)

RESPEKT:great:

Blues zum Gruß
Foxy
 
hey. auch von mir großen respekt.
du spielst sachen die manchen 18.jährige gitarristen noch nicht spielen können. bleib mit soviel spaß bei der sache und trau dich zu singen. klingt gut. okay ab und zu unsauber gespielt aber wofür übt man denn ;)
wär toll wenn wir noch ein bisschen mehr von dir hören würden so mit der zeit. bin mal auf deine musikalische entwicklung gespannt...
mfg
himmelkind
 
Wirklich cool kann ich da nur sagen.
 
hey. auch von mir großen respekt.
du spielst sachen die manchen 18.jährige gitarristen noch nicht spielen können. bleib mit soviel spaß bei der sache und trau dich zu singen. klingt gut. okay ab und zu unsauber gespielt aber wofür übt man denn ;)
wär toll wenn wir noch ein bisschen mehr von dir hören würden so mit der zeit. bin mal auf deine musikalische entwicklung gespannt...
mfg
himmelkind

Danke !
Ja, du wirst bestimmt noch von mir hören !
Es ist leider sehr umstänlich mit der Aufnahme, da ich immer das ganze Equipment zum PC tragen muss...
Und das ist gar nicht mal so wenig..
Aber wenn ich wieder mal zum aufnehmen komme, wird das hereingestellt :)

lg Julian
 
Danke !
Ja, du wirst bestimmt noch von mir hören !


da freuen wir uns alle sehr drauf. sehr anspruchsvolle improvisation. wenn du so weitermachst wächst da ein großes talent heran.
glückwunsch
 
joa respekt ! nur das intro war halt durchaus verbesserungswürdig ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben