Hab G3 Version von Rockin in the free world eingespielt.

von Julian20, 23.04.07.

  1. Julian20

    Julian20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.04.07   #1
    Hallo Leute!
    Also ich habe die G3 Version von Neil Young´s "Rockin in the free World" mit der Gitarre eingespielt. Die Soli sind Improvisiert.
    Die Stimme ...naja...aber ich wollte sie unbedingt draufhaben....hörts euch einfach an (könnt natürlich zur Stimme auch was sagen)

    Ich bitte um eure Kritik, Kommentar etc.:)

    Hier der Link: http://up.universalhoster.net/7587_Rockin_in_the_free_World.mp3

    lg Julian:great:
     
  2. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 23.04.07   #2
    hi julian,

    mich würd ja mal interessieren wie alt du bist, deiner stimme nach zu urteilen noch nicht so alt - und dafür find ichs echt gut muss ich dir sagen, vorallem deine Stimme find ich gut, da tut sich zwar noch viel, aber gefällt mir.

    die soli sin etwas holprich und vorallem des intro ... da hätt ich eignetlich fast ausgeschaltet- sorry:o. der rest ist aber dennoch okay.:great:

    Gruß DOM
     
  3. Julian20

    Julian20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.04.07   #3
    Hi !
    Ok, erst mal danke für deine Rückmeldung.
    Ja, danke gut, dass du es mir sagst....=)

    Ich bin leider erst 13 Jahre alt...aber naja..daran kann man auch nichts ändern !!!

    Danke, lg Julian:)
     
  4. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.04.07   #4
    hey du :-)

    also ich schliesse mich soweit dem vorkritiker an. :-)
    nettes schlagzeuch ?? welche sounds haste verwendet? also ich denk mal gesamplet.. ^^

    Und für 13: *respect* :great: :) also halt ne? ich denke du weisst was ich mein...
    schon geilo.. sowas von s o nem jungen musiker der halt nicht gleich so nen über impro naturltalent dinges ist und 1 million klicks bei youtube hat :-)

    Keep on rockin' in a (not so free) world

    Der Steff
     
  5. thejone

    thejone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.603
    Erstellt: 25.04.07   #5
    hi

    Kompliment Julian! Das war super! Ich wünschte ich hätte in deinem Alter so spielen können. Das hätte ich frühestens mit 16 gekommt.
    Schön, dass du deine Zeit sinnvoll verwendest und das dabei sowas cooles rauskommt.

    Trotzdem muss es schon den ein oder anderes Grund geben warum du noch kein super berühmter gitarrist bist und die fette kohle machst.

    Meine Ansicht nach sind folgende dinge zu verbessern:

    - genauigkeit: es kommt vor, dass du falsche töne spielst und saiten anschlägst, die du gerade nicht anschlagen wolltest, bisweilen schein mir das tapping auch ein wenig unkontrolliert und ähnliches

    - diatonik! ich weiß nicht wie der song im original klingt, aber ich glaube die intervalle müssen keine reine sondern diatonische sein. d.h. die Intervalle müssen der tonart angepasst werden
    außerdem scheinst du während des solierens auch noch nach den richtigen tönen zu suchen, auch hier wäre ein wenig diatonik schön

    - der stereoeffekt stört mich einwenig

    (- deine stimme ist nun mal so wie sie ist, ein bisschen kindlich, aber das ist wohl auch kein wunder.
    das tolle ist aber, kind ist man die kürzeste zeit im leben. was du aber jetzt und später auch haben wirst ist eine akzeptable intonation und ist echt super)

    fazit:
    du hast echt ein super potential, wenn du erst 13 bist
    mach weiter so! hat mir gut gefallen

    gruß, jonathan
     
  6. Julian20

    Julian20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.04.07   #6
    Hi Leute !
    Vielen dank für diese netten "Kritiken" !
    Hab mich wirklich sehr gefreut.

    Ja, ich weiß..ich probier manchmal :o aber hab noch nicht jeden ton so gut im Kopf...
    naja...

    Danke
    lg Julian
     
  7. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 28.04.07   #7
    Hey ! Echt nicht schlecht. :)
     
  8. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 28.04.07   #8
    Für 13 Jahre wirklich gut und aus deiner Stimme kann was werden.

    Rock on ;-)
     
  9. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 29.04.07   #9
    ich bin jetzt voll neidisch :( du hast echt Glück, dass du schon so früh deine Richtung weisst. Ich bin erst mit 16 darauf gekommen(nach 6 Jahren Unterricht) und hab mich endlich mal darangesetzt, gute Musik zu machen.


    Mach weiter so man, wenn du mal gross rauskommst, werd ich vielleicht Fan :D

    mfg Alex
     
  10. Julian20

    Julian20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 29.04.07   #10
    naja..kann noch dauern, wenn ich überhaupt mal "groß" rauskomme...
    Danke =)
    lg
     
  11. normanz

    normanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    13.06.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bargteheide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #11
    Auf jedenfall sehr nett anzuhören, ja und wie alle sagten mit 13 schon sehr nett, hab leider erst leider echt zu spät angefangen.. jetzt n jahr und bin 19 -.-. Aber ich finde deine Stimme sehr geil, weiß zwar net ob das so deine Musikrichtung ist die du singen solltest, aber du hast nicht schiefgesungen.
     
  12. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 08.05.07   #12
    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer , und das mit 13 !!!!
     
  13. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.05.07   #13
    hi julian20 ;) ,

    ich finde ebenfalls deine Stimme schon recht ausdrucksstark, das Gitarrenspiel an sich kann jeder üben, üben, üben, eine Stimme muss man haben. Und du hast auf alle Fälle eine, aus der mal was richtig gutes werden könnte.

    Klar sind da n paar überzogene Bendings dabei oder Timingprobleme, aber das kriegt man relativ leicht in den Griff.

    Ich wär froh, wenn mein (16-jähriger) Sohn nur halb so viel musikalisches Gefühl hätte wie du ;)

    RESPEKT:great:

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  14. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 08.05.07   #14
    hey. auch von mir großen respekt.
    du spielst sachen die manchen 18.jährige gitarristen noch nicht spielen können. bleib mit soviel spaß bei der sache und trau dich zu singen. klingt gut. okay ab und zu unsauber gespielt aber wofür übt man denn ;)
    wär toll wenn wir noch ein bisschen mehr von dir hören würden so mit der zeit. bin mal auf deine musikalische entwicklung gespannt...
    mfg
    himmelkind
     
  15. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 08.05.07   #15
    Wirklich cool kann ich da nur sagen.
     
  16. Julian20

    Julian20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 08.05.07   #16
    Danke !
    Ja, du wirst bestimmt noch von mir hören !
    Es ist leider sehr umstänlich mit der Aufnahme, da ich immer das ganze Equipment zum PC tragen muss...
    Und das ist gar nicht mal so wenig..
    Aber wenn ich wieder mal zum aufnehmen komme, wird das hereingestellt :)

    lg Julian
     
  17. Julian20

    Julian20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 10.05.07   #17
  18. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.05.07   #18

    da freuen wir uns alle sehr drauf. sehr anspruchsvolle improvisation. wenn du so weitermachst wächst da ein großes talent heran.
    glückwunsch
     
  19. Julian20

    Julian20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 12.05.07   #19
    Vielen, Lieben Danke euch alle miteinander !!
     
  20. JaBa|GriZzZly

    JaBa|GriZzZly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #20
    joa respekt ! nur das intro war halt durchaus verbesserungswürdig ;D
     
Die Seite wird geladen...

mapping