Wo findet man Musiker ????

  • Ersteller Delerierer
  • Erstellt am
D
Delerierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
20.10.04
Beiträge
109
Kekse
121
Hallo Folks
ich kann es nicht glauben,das ich keine ( wenige ) Musiker kennenlerne.!!Zum Background: ich habe mit meinem Bruder ( Drummer ) vor 3-4 Jahren aus einer abgefuckten Garage einen wirklich phantastischen Proberaum ( schallisoliert ) gebastelt.Vorhanden sind : Amps,Rechner,Mischpult ( Homerecording ),Gitarren,Bass,Drums,Kühlschrank,Toilette.Also klingt doch ganz gut - aber bis auf einige wenige ( allerdings sehr schöne ) Sessions mit einigen Musikern aus Jülich (bei Aachen ) bekomme ich einfach keinen Kontakt zu anderen Musikern !! Die Jülicher Jungens ( Alter 40- 45 Jahre ) haben keinen Bock auf eine "feste" Geschichte - einige Sessions im Jahr reichen denen - mir aber nicht .Hier im Board habe ich schon 2x inseriert - nada Interesse.Meiner einer ist 40 Jahre - ich habe aber kein Problem mit jüngeren was zu starten.
In unserem Kaff gibt es zwar einige lustige Musikanten - aber entweder will ein Pianist auf Udo Jürgens machen oder einige 16 Jährige wollen rappen ( not my thing ). Ich stehe auf Rock,R&B,Blues,Hardrock,Trance bzw. chillige Mucke.
Wieso klappt " es " nicht,verdammt noch mal.
Grüsse und Frust sendet
DELERIERER
P.S. Bin weder Anfänger - noch "Proficrack " an der Guitar
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Erstmal Glückwunsch zum Proberaum. Hat nicht jeder, sowas Feines.
Hast Du es denn schon in anderen Musikforen probiert ? Oder bei ***.de ? Oder musiker-sucht-musiker.de ? Letztere sollen angeblich eine große Datenbank haben. Gibt es in Aachen eine Uni, vielleicht gar eine Musikhochschule ? Da würde ich eine Anzeige ans schwarze Brett hängen. Dann noch Konzerte lokaler Bands besuchen und die Musiker fragen, ob sie einen Kollegen kennen, der Bock auf ein neues Bandprojekt hat.
Aber wahrscheinlich sind Dir die Ideen selber schon gekommen... manchmal muss man einfach Geduld haben. Bei mir hats nach dem Umzug 1 Jahr gedauert, bis ich endlich wieder musikalischen Anschluss gefunden hatte, und mittlerweile übersteigt das Angebot meine Nachfrage.
viele Erfolg
Bell
 
Wo findet man Musiker ????

An die theke nach einem gig? :D

so ist es tatsächlich... habe meine jazzcombo über die musikschule kennengelernt, den ganzen rest auf irgendwelchen konzerten, im alkoholrausch.
unseren "aushils-solisten", ein sehr geiler jazz-bratscher, habe ich in dortmund bei jugend jazzt kennengelernt.
am besten bei solchen sachen sind wirklich die spontanen bekanntschaften. ansonsten einfach mal bei dir bekannten muckern nachfragen.

eine weitere möglichkeit ist, bei irgendwelchen kleineren konzerten oder festivals mal nen zettel an der kasse zu hinterlegen, dass ich bestimmte musiker sucht. so sind bei uns auch schon viele bands entstanden.
 
Hallo !
Danke für die aufmunternden Antworten.Werde in anderen Foren inserieren,Zettel aushängen,etc.Einfach aktiver werden.War gestern einfach tierisch frustriert - scheint in unserer Ecke nicht ganz leicht zu sein,schicker P-Raum ist wohl nicht alles.
MfG Delerierer
 
Natürlich auch im lokalen Musikgeschäft probieren und Zettel aufhängen :)

Macks
 
Bei Thomann.de kannst du kostenloss Kleinanzeigen aufgeben Musiker sucht Musiker und so weiter, da war ich bis jetzt immer sehr erfolgreich!
 
Hallo !
Danke für die aufmunternden Antworten.Werde in anderen Foren inserieren,Zettel aushängen,etc.Einfach aktiver werden.War gestern einfach tierisch frustriert - scheint in unserer Ecke nicht ganz leicht zu sein,schicker P-Raum ist wohl nicht alles.
MfG Delerierer

Schade, dass Du soweit weg wohnst !!!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Wesentlichen an zwei Sachen liegen könnte.

Zum einen liegt es vielleicht daran, dass Jülich etwas im "Niemandsland" zwischen Aachen und Köln liegt. Ich selber komme aus Köln und wir haben einen Proberaum im Kölner Norden etwas außerhalb. Das war vielen bei unserer Musikersuche (besser Sängersuche) in der Vergangenheit schon zu weit wenn sie z.B. aus dem Kölner Zentrum kamen. Solchen Leuten ist dann Jülich erst recht zu weit wenn sie z.B. aus Aachen oder Köln kommen. Eine andere Frage ist dann aber auch, ob man nicht gleich besser auf solche Leute verzichtet. Die Vermutung liegt ja dann schon nahe, dass da nicht allzu viel Engagement dahinter steckt.

Ein anderes Thema könnte aber auch sein, in dem Alter Mitmusiker zu finden, die die richtige (Selbst-)Einschätzung von Engagement und realistischen Zielsetzungen haben. Auch da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Leute jenseits der 30 wollen oder können schlichtweg oft nicht die einfach notwendige Zeit für eine Band investieren. Wobei wie ich schon öfters festgestellt habe, dass das "nicht können" mehr oder weniger nur vorgeschoben ist und eigentlich eher "nicht (mehr) wollen" gemeint ist. Wenn dann auch noch hinzukommt, dass diese Leute nur ihr altes Zeug von was weiss ich wie lange her spielen wollen und nicht wirklich offen für Neues sind, dann wird es echt schwierig. Das könnten vielleicht Deine "Jülicher Jungs" sein. Auf der anderen Seite gibts dann das andere Extrem, dass Leute völlig überzogene Vorstellungen von künftigem "Weltruhm" etc. haben. Die sind dann naturgemäß etwas bis viel jünger und fühlen sich dann möglicherweise auch nicht von Deinen Anzeigen usw. angesprochen. Da nutzt dann auch kein super Proberaum. Aber ich will solche Einstellungen auch gar nicht kritisieren, denn solche Wünsche oder Träume von der Musikercharriere sind ja auch O.K. Es kommt eben auf einen Mittelweg an und der ist eben schwierig.

Nebenbei habe ich gerade eine Job-Bewerbung in Jülich laufen und könnte vielleicht künftig öfter in der Gegend sein. Vielleicht ergibt sich dann ja mal was. Jedenfalls viel Glück bei der weiteren Musikersuche und bloss nicht aufgeben auch wenn's nervt!
 
A
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: unerwünschte Werbung
@Threadersteller,

alter aber wahrer Spruch:

Gut Ding will Weile haben. Ich habe fast 2 Jahre nach Musikern gesucht, bis sich der erste gemeldet hat. Dann gings allerdings recht schnell, da dieser gleich nochmal zwei Leute "mitbrachte".

Aber überall inserieren, wo du was findest.
Im web aber auch in Zeitungen etc. Aushänge in Musikschulen und Musikläden bringen oft auch was, da eben gerade da Musiker unterwegs sind.

Also ich habe Sänger und keyboarder über Internetanzeigen gefunden.
Drummer und Bassist hat mein Sänger gekannt und organisiert.
 
hehe - bei kleineren gigs an der bar! Funktioniert oft und gut :)
 
In Jugendzentren! :great:

Bei Gigs trifft man bei uns im JZ immer mal wieder Musiker im Alter von 14 bis 50. Einige haben schon Bands, aber dennoch Lust auf ein weiteres Projekt, oder sie sind dankbar für jegliche art musikalischer AKtivität.
Vom Musikstil ist auch alles dabei, obwohl bei uns die Metal-Musiker uberwiegen. ;)

Gruß Heiko
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben