Wo findet man Musiker ????

von Delerierer, 24.05.07.

  1. Delerierer

    Delerierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Hallo Folks
    ich kann es nicht glauben,das ich keine ( wenige ) Musiker kennenlerne.!!Zum Background: ich habe mit meinem Bruder ( Drummer ) vor 3-4 Jahren aus einer abgefuckten Garage einen wirklich phantastischen Proberaum ( schallisoliert ) gebastelt.Vorhanden sind : Amps,Rechner,Mischpult ( Homerecording ),Gitarren,Bass,Drums,Kühlschrank,Toilette.Also klingt doch ganz gut - aber bis auf einige wenige ( allerdings sehr schöne ) Sessions mit einigen Musikern aus Jülich (bei Aachen ) bekomme ich einfach keinen Kontakt zu anderen Musikern !! Die Jülicher Jungens ( Alter 40- 45 Jahre ) haben keinen Bock auf eine "feste" Geschichte - einige Sessions im Jahr reichen denen - mir aber nicht .Hier im Board habe ich schon 2x inseriert - nada Interesse.Meiner einer ist 40 Jahre - ich habe aber kein Problem mit jüngeren was zu starten.
    In unserem Kaff gibt es zwar einige lustige Musikanten - aber entweder will ein Pianist auf Udo Jürgens machen oder einige 16 Jährige wollen rappen ( not my thing ). Ich stehe auf Rock,R&B,Blues,Hardrock,Trance bzw. chillige Mucke.
    Wieso klappt " es " nicht,verdammt noch mal.
    Grüsse und Frust sendet
    DELERIERER
    P.S. Bin weder Anfänger - noch "Proficrack " an der Guitar
     
  2. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Hallo !
    Erstmal Glückwunsch zum Proberaum. Hat nicht jeder, sowas Feines.
    Hast Du es denn schon in anderen Musikforen probiert ? Oder bei musiker-in-deiner-stadt.de ? Oder musiker-sucht-musiker.de ? Letztere sollen angeblich eine große Datenbank haben. Gibt es in Aachen eine Uni, vielleicht gar eine Musikhochschule ? Da würde ich eine Anzeige ans schwarze Brett hängen. Dann noch Konzerte lokaler Bands besuchen und die Musiker fragen, ob sie einen Kollegen kennen, der Bock auf ein neues Bandprojekt hat.
    Aber wahrscheinlich sind Dir die Ideen selber schon gekommen... manchmal muss man einfach Geduld haben. Bei mir hats nach dem Umzug 1 Jahr gedauert, bis ich endlich wieder musikalischen Anschluss gefunden hatte, und mittlerweile übersteigt das Angebot meine Nachfrage.
    viele Erfolg
    Bell
     
  3. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 24.05.07   #3
    Wo findet man Musiker ????

    An die theke nach einem gig? :D
     
  4. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 25.05.07   #4
    so ist es tatsächlich... habe meine jazzcombo über die musikschule kennengelernt, den ganzen rest auf irgendwelchen konzerten, im alkoholrausch.
    unseren "aushils-solisten", ein sehr geiler jazz-bratscher, habe ich in dortmund bei jugend jazzt kennengelernt.
    am besten bei solchen sachen sind wirklich die spontanen bekanntschaften. ansonsten einfach mal bei dir bekannten muckern nachfragen.

    eine weitere möglichkeit ist, bei irgendwelchen kleineren konzerten oder festivals mal nen zettel an der kasse zu hinterlegen, dass ich bestimmte musiker sucht. so sind bei uns auch schon viele bands entstanden.
     
  5. Delerierer

    Delerierer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 25.05.07   #5
    Hallo !
    Danke für die aufmunternden Antworten.Werde in anderen Foren inserieren,Zettel aushängen,etc.Einfach aktiver werden.War gestern einfach tierisch frustriert - scheint in unserer Ecke nicht ganz leicht zu sein,schicker P-Raum ist wohl nicht alles.
    MfG Delerierer
     
  6. Macks

    Macks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.645
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Natürlich auch im lokalen Musikgeschäft probieren und Zettel aufhängen :)

    Macks
     
  7. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 23.08.07   #7
    Bei Thomann.de kannst du kostenloss Kleinanzeigen aufgeben Musiker sucht Musiker und so weiter, da war ich bis jetzt immer sehr erfolgreich!
     
  8. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 24.08.07   #8
    Schade, dass Du soweit weg wohnst !!!
     
  9. AndyR

    AndyR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    14.04.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    235
    Erstellt: 24.08.07   #9
    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Wesentlichen an zwei Sachen liegen könnte.

    Zum einen liegt es vielleicht daran, dass Jülich etwas im "Niemandsland" zwischen Aachen und Köln liegt. Ich selber komme aus Köln und wir haben einen Proberaum im Kölner Norden etwas außerhalb. Das war vielen bei unserer Musikersuche (besser Sängersuche) in der Vergangenheit schon zu weit wenn sie z.B. aus dem Kölner Zentrum kamen. Solchen Leuten ist dann Jülich erst recht zu weit wenn sie z.B. aus Aachen oder Köln kommen. Eine andere Frage ist dann aber auch, ob man nicht gleich besser auf solche Leute verzichtet. Die Vermutung liegt ja dann schon nahe, dass da nicht allzu viel Engagement dahinter steckt.

    Ein anderes Thema könnte aber auch sein, in dem Alter Mitmusiker zu finden, die die richtige (Selbst-)Einschätzung von Engagement und realistischen Zielsetzungen haben. Auch da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Leute jenseits der 30 wollen oder können schlichtweg oft nicht die einfach notwendige Zeit für eine Band investieren. Wobei wie ich schon öfters festgestellt habe, dass das "nicht können" mehr oder weniger nur vorgeschoben ist und eigentlich eher "nicht (mehr) wollen" gemeint ist. Wenn dann auch noch hinzukommt, dass diese Leute nur ihr altes Zeug von was weiss ich wie lange her spielen wollen und nicht wirklich offen für Neues sind, dann wird es echt schwierig. Das könnten vielleicht Deine "Jülicher Jungs" sein. Auf der anderen Seite gibts dann das andere Extrem, dass Leute völlig überzogene Vorstellungen von künftigem "Weltruhm" etc. haben. Die sind dann naturgemäß etwas bis viel jünger und fühlen sich dann möglicherweise auch nicht von Deinen Anzeigen usw. angesprochen. Da nutzt dann auch kein super Proberaum. Aber ich will solche Einstellungen auch gar nicht kritisieren, denn solche Wünsche oder Träume von der Musikercharriere sind ja auch O.K. Es kommt eben auf einen Mittelweg an und der ist eben schwierig.

    Nebenbei habe ich gerade eine Job-Bewerbung in Jülich laufen und könnte vielleicht künftig öfter in der Gegend sein. Vielleicht ergibt sich dann ja mal was. Jedenfalls viel Glück bei der weiteren Musikersuche und bloss nicht aufgeben auch wenn's nervt!
     
  10. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 27.08.07   #10
    @Threadersteller,

    alter aber wahrer Spruch:

    Gut Ding will Weile haben. Ich habe fast 2 Jahre nach Musikern gesucht, bis sich der erste gemeldet hat. Dann gings allerdings recht schnell, da dieser gleich nochmal zwei Leute "mitbrachte".

    Aber überall inserieren, wo du was findest.
    Im web aber auch in Zeitungen etc. Aushänge in Musikschulen und Musikläden bringen oft auch was, da eben gerade da Musiker unterwegs sind.

    Also ich habe Sänger und keyboarder über Internetanzeigen gefunden.
    Drummer und Bassist hat mein Sänger gekannt und organisiert.
     
  11. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.08.07   #11
  12. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 27.08.07   #12
    hehe - bei kleineren gigs an der bar! Funktioniert oft und gut :)
     
  13. catfishblues

    catfishblues Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Oostfreesland
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    12.886
    Erstellt: 27.08.07   #13
    In Jugendzentren! :great:

    Bei Gigs trifft man bei uns im JZ immer mal wieder Musiker im Alter von 14 bis 50. Einige haben schon Bands, aber dennoch Lust auf ein weiteres Projekt, oder sie sind dankbar für jegliche art musikalischer AKtivität.
    Vom Musikstil ist auch alles dabei, obwohl bei uns die Metal-Musiker uberwiegen. ;)

    Gruß Heiko
     
Die Seite wird geladen...