Höfner KB?

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
687
Kekse
607
Ort
Dresden
Hallo,

heute war nach den mündlichen Abi Prüfungen mal ein Besuch beim Stammhändler fällig. Weil ich auch bisschen mehr Zeit hatte, hab ich mir auch gleich nochmal die Streicher Ecke angesehen. Eigentlich hatte ich ja nur ein paar "China Kracher" erwartet (die auch alle nicht allzu doll waren), aber lt. Verkäufer war einer ein Höfner "Made in Germany" und bis auf das Setup war der gar nicht so schlecht. Frage: Kennt jemand Höfner KB (Preis war 1500;-, es soll auch welche bis zu 3000 geben)? Können die eine gute Alternative zum Gebrauchtkauf für einen Anfänger sein?

MfG
 
Eigenschaft
 
OK, wer nur Hoefner eingibt kann auch nix finden :screwy:
Danke schonmal. Vermute dass einer dieser Stingl Series - sprich made in China - war. Jaja deutsche Handarbeit für 1500 wäre auch zu schön gewesen :D
 
OK, wer nur Hoefner eingibt kann auch nix finden :screwy:

Hi HomerS,

das Problem mit dem "ö" sah Höfner schon in den 60ern, deshalb hießen die Instrumente, die exportiert wurden ja auch "Hofner". Ein Prominenter Hofner-Spieler war damals der junge Paul McCartney (er spielt seinen Hofner 500/1 natürlich auch heute noch).

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben