brauche hilfe bei satriani video!

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
n abend leute.

gebt euch mal das video hier: http://www.youtube.com/watch?v=sErcGctrwyc&mode=related&search=

ab 2:23 spielt so einen geilen effekt, weiß wer wie man das macht? einfach ein pinch harmonic und am hebel ziehen oder was?

es sieht nämclih so aus als würde er garnicht so weit anziehen

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Eigenschaft
 
sieht danach aus als würd er den hebel vorher erst runterdrücken.. dann entspannen und evtl noch anziehen.
 
danke @nirvanafan: das video erklärt alles..

mfg
 
Also ich check das immer noch nicht so ganz. Erzeugt er dieses Flagolét indem er die linke Hand, die dann den Whammy Hacken betätigt, auf die Saiten legt und dann mit der rechten anschlägt, oder ist die linke nur zur Hebelbetätigung da und das Flagolét wird erzeugt, indem kurz nach dem Anschlag der Saite, der Daumen der rechten Hand die Saite berührt (das heißt doch dann Pinch Harmonic oder?)

Auf diese Weise hab ichs schon ein paar mal probiert (also mit Pinch Harmonic) aber erstens klingt das Harmonic nicht so laut und zweitens ist es fast verschwunden, nachdem ich den Whammy Hacken betätigt hab. Man hört dann eigentlich nur noch die Leersaite schwingen. Ist vieleicht auch nur ne Übungssache (davon bin ich überzeugt) aber vieleicht mach ich ja trotzdem was falsch.
 
..oder ist die linke nur zur Hebelbetätigung da und das Flagolét wird erzeugt, indem kurz nach dem Anschlag der Saite, der Daumen der rechten Hand die Saite berührt (das heißt doch dann Pinch Harmonic oder?)

so ist es.
es ist auf dem video jedenfalls nicht zu erkennen, dass er mit der linken hand die saiten berührt.

Auf diese Weise hab ichs schon ein paar mal probiert (also mit Pinch Harmonic) aber erstens klingt das Harmonic nicht so laut und zweitens ist es fast verschwunden, nachdem ich den Whammy Hacken betätigt hab. Man hört dann eigentlich nur noch die Leersaite schwingen. Ist vieleicht auch nur ne Übungssache (davon bin ich überzeugt) aber vieleicht mach ich ja trotzdem was falsch.

bedenke, dass er im video mit sicherheit auch ne menge effekte am start hat (hall und dergleichen).

mit moderater verzerrung bzw. effekt-einstellung kriegt man es sicher nicht so quietschend hin.

man muss halt glück haben und nen schönen oberton erwischen.
üben ist da schon der richtige ansatz. ;):)
 
Wird schon so langsam.
Hab blos mit Feedbacks zu kämpfen... aber egal.
Läuft ;)
 
jo, sein markenzeichen. er drückt den hebel runter macht mit der rechten einen harmonic und lässt den hebel langsam nach oben gehen
 
ne war schon ernst gemein, sorry, klang es sarkastisch, war nicht so gemeint ;-)
 
Also soweit wie ich das jetzt verstanden habe muss ich den Hebel mit der linken Hand nach unten drücken, mit der rechten Hand die Saite anschlagen und gleich danach mit dem Daumen von der rechten Hand den Knotenpunkt erwischen. Kann man das nicht mit einem Anschlag machen oder muss mann zuerst anschlagen und dann drauf tippen?

Mfg
 
Kann man das nicht mit einem Anschlag machen oder muss mann zuerst anschlagen und dann drauf tippen?

klar kann man das. ist eigentlich auch der sinn der sache.

es klappt nur nicht immer beim ersten versuch. ;)
 
Dann noch eine kleine Frage. Wie macht der Mattias Eklundh das im Video?

http://www.youtube.com/watch?v=Vxq0xvSJojw&mode=related&search=

Der drückt komischerweise mit der rechten Hand den Jammerhacken nach unten Greift mit der linken Hand ganz normal und schlägt mit der rechten Hand noch gleichzeitig an und erzeugt einen Oberton oder wie geht das?`

Weis jemand wie das geht?

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben