brauche hilfe bei satriani video!

von dave_murray, 27.05.07.

  1. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 27.05.07   #1
    n abend leute.

    gebt euch mal das video hier: http://www.youtube.com/watch?v=sErcGctrwyc&mode=related&search=

    ab 2:23 spielt so einen geilen effekt, weiß wer wie man das macht? einfach ein pinch harmonic und am hebel ziehen oder was?

    es sieht nämclih so aus als würde er garnicht so weit anziehen

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
     
  2. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 27.05.07   #2
  3. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 27.05.07   #3
    sieht danach aus als würd er den hebel vorher erst runterdrücken.. dann entspannen und evtl noch anziehen.
     
  4. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 28.05.07   #4
    danke @nirvanafan: das video erklärt alles..

    mfg
     
  5. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 29.05.07   #5
    Also ich check das immer noch nicht so ganz. Erzeugt er dieses Flagolét indem er die linke Hand, die dann den Whammy Hacken betätigt, auf die Saiten legt und dann mit der rechten anschlägt, oder ist die linke nur zur Hebelbetätigung da und das Flagolét wird erzeugt, indem kurz nach dem Anschlag der Saite, der Daumen der rechten Hand die Saite berührt (das heißt doch dann Pinch Harmonic oder?)

    Auf diese Weise hab ichs schon ein paar mal probiert (also mit Pinch Harmonic) aber erstens klingt das Harmonic nicht so laut und zweitens ist es fast verschwunden, nachdem ich den Whammy Hacken betätigt hab. Man hört dann eigentlich nur noch die Leersaite schwingen. Ist vieleicht auch nur ne Übungssache (davon bin ich überzeugt) aber vieleicht mach ich ja trotzdem was falsch.
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.05.07   #6
    so ist es.
    es ist auf dem video jedenfalls nicht zu erkennen, dass er mit der linken hand die saiten berührt.

    bedenke, dass er im video mit sicherheit auch ne menge effekte am start hat (hall und dergleichen).

    mit moderater verzerrung bzw. effekt-einstellung kriegt man es sicher nicht so quietschend hin.

    man muss halt glück haben und nen schönen oberton erwischen.
    üben ist da schon der richtige ansatz. ;):)
     
  7. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 29.05.07   #7
    Wird schon so langsam.
    Hab blos mit Feedbacks zu kämpfen... aber egal.
    Läuft ;)
     
  8. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 29.05.07   #8
    jo, sein markenzeichen. er drückt den hebel runter macht mit der rechten einen harmonic und lässt den hebel langsam nach oben gehen
     
  9. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 31.05.07   #9
    ich hoffe mal für mich dass das kein sarkasmus war :o
    wenn doch sry ich wollte ja nur helfen...
     
  10. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 01.06.07   #10
    ne war schon ernst gemein, sorry, klang es sarkastisch, war nicht so gemeint ;-)
     
  11. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.06.07   #11
    Also soweit wie ich das jetzt verstanden habe muss ich den Hebel mit der linken Hand nach unten drücken, mit der rechten Hand die Saite anschlagen und gleich danach mit dem Daumen von der rechten Hand den Knotenpunkt erwischen. Kann man das nicht mit einem Anschlag machen oder muss mann zuerst anschlagen und dann drauf tippen?

    Mfg
     
  12. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.06.07   #12
    klar kann man das. ist eigentlich auch der sinn der sache.

    es klappt nur nicht immer beim ersten versuch. ;)
     
  13. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.06.07   #13
    Dann noch eine kleine Frage. Wie macht der Mattias Eklundh das im Video?

    http://www.youtube.com/watch?v=Vxq0xvSJojw&mode=related&search=

    Der drückt komischerweise mit der rechten Hand den Jammerhacken nach unten Greift mit der linken Hand ganz normal und schlägt mit der rechten Hand noch gleichzeitig an und erzeugt einen Oberton oder wie geht das?`

    Weis jemand wie das geht?

    Mfg
     
  14. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 01.06.07   #14
    ah gut dann hab ich doch mal was sinnvolles geschrieben :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping