Querverweise (URLs) im Forum

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.113
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Ich habe festgestellt, dass der Link auf einen Beitrag nicht funktionieren kann, weil im URL auch die Seitennummer aufscheint. Die Beitragsnummer müsste doch reichen. Die Seitennummer kann nicht funktionieren, da die Nummerierung von den Einstellungen des jeweiligen Betrachters abhängt. Sie werden von der einstellbaren Anzahl von Zeilen pro Seite und von der Sortierrichtung ("neueste Beiträge zuerst") beeinflusst.

z.B.:
Code:
https://www.musiker-board.de/vb/e-baesse/87950-violin-bass-thread-12.html#post2055470

Dieses -12 vor dem .html ist die Seitennummer und die ist einfach individuell verschieden.

Gibt es eine andere Art um bestimmte Beiträge zu verlinken?

Nachtrag:

Ups, alles klar, dieser seltsame Link kommt nur, wenn man "permalink" verwendet. mit #<Beitrag> funktioniert es ja.
 
Eigenschaft
 
Das hängt mit der Einstellung

Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

zusammen. Wenn jemand diese Einstellung ändert und nicht den Foren Standard benutzt werden die Seiten bei ihm anders kalkuliert. Das ist leider einfach so ;)
 
Wenn jemand diese Einstellung ändert und nicht den Foren Standard benutzt werden die Seiten bei ihm anders kalkuliert. Das ist leider einfach so ;)
Das ist mir schon klar, aber man könnte ja den Entwicklern der Boardsoftware mitteilen, dass es da Inkonsistenzen gibt. ;)
Für die Anzahl der Beiträge pro Seite lasse ich mir noch einreden, dass es sinnvoll sein könnte den Boardstandard zu verwenden. Die Seitenzahl ändert sich aber auch mit der Sortierrichung und da kann ich nur mit "linear - neueste Beiträge zuerst" etwas anfangen.
 
Nimm doch einfach diese Möglichkeit, um zu verlinken:
[post]2055470[/post].
Das sieht dann so aus: [post]2055470[/post]

MfG
 
Nimm doch einfach diese Möglichkeit, um zu verlinken:
[post]2055470[/post].
Das sieht dann so aus: [post]2055470[/post]
Tja, da komme ich auf Seite 18 und oberstes Posting ist dieses: https://www.musiker-board.de/vb/1009750-post20.html. Also Posting #1009750 und nicht #2055470.

Ich meine, ich weiß ja jetzt, wie ich den Link richtig mache, aber das hilft nichts, wenn das nicht alle wissen.

Ist jetzt kein Riesenproblem, aber quasi ein logischer Bug.
 
Nachtrag:

Ups, alles klar, dieser seltsame Link kommt nur, wenn man "permalink" verwendet. mit #<Beitrag> funktioniert es ja.

Permalink ist im Prinzip nur für die Suchmaschinen relevant, die benutzen durchwegs unsere Standardeinstellungen..
 
Permalink ist im Prinzip nur für die Suchmaschinen relevant, die benutzen durchwegs unsere Standardeinstellungen..

Wenn die Suchmaschine sich dann diesen Link merkt, ist das Ergebnis für alle, die nicht die Standardeinstellungen benutzen, ebenso ungültig, oder nicht? Ein Grund mehr, diesen "permalink" zu entfernen, würde ich meinen.

Die Sachen werden ja sowieso auch durch den anderen Link gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben