Gitarren Akkordtabelle

  • Ersteller Bärlauchcreme
  • Erstellt am
B
Bärlauchcreme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.07
Registriert
20.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Woltle mal wissen obs irgendwo eine große, ausdruckbare Akkordtabelle für die Gitarre gibt.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte schon öfters dasselbe Anliegen, und da ich nicht der Einzige bin, der soetwas sucht, hab ich mich entschlossen, mal etwas zusammenzustellen. Da sind jetzt so ziemlich viele Akkorde drin, natürlich nur die gängisten und auch nicht alle, aber das wird noch erweitert. Ich würde mich über Feedback freuen bzw. Hinweise auf Fehler, andere Greifweise o.ä. da ich die Tabelle nach besten Gewissem aus eigener Kenntnis erstellt hab. Dabei hab ich immer versucht, einen guten Kompromiss zwischen einfacher Griffweise und möglichst einer Lage in den ersten Bünden zu erreichen. Barrees sind ja wieder ein anderes Thema.

Wer möchte kann später auch ein PDF zum Ausdrucken bekommen.
 

Anhänge

  • Chordsheet.jpg
    Chordsheet.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 18.319
also ich hätte sowas sehr gerne! ich mein, wenn du dir eeeeh die mühe gemacht hast solls auch nützen ;)

:)

gruß seb
 
jo kannste dann auch haben, ich wills halt noch ein bisschen komplettieren bzw. ein wenig umfangreicher gestalten. da fehlt ja noch ne menge (ok, man könnte immer weitermachen, aber ich red jetzt von den standard akkorden in offener position). ich könnte mir auch vorstellen, dass man das später einteilt in standard-, blues-, funk-, jazzakkorde etc.
 
Naja, ich meinte bestimmte Akkorde sind typisch in einer bestimmten Musikrichtung. Ich habs zumindest mal so gehört, das gerade 6er und 7er Akkorde als "Blues-Akkorde" gelten, neben den anderen natürlich.
 
Naja, ich meinte bestimmte Akkorde sind typisch in einer bestimmten Musikrichtung. Ich habs zumindest mal so gehört, das gerade 6er und 7er Akkorde als "Blues-Akkorde" gelten, neben den anderen natürlich.

der, der das gesagt hat, hat ziemlichen Käse erzählt. So kommt ein 7er Akkord praktisch in jedem Wanderlied vor.
Es gibt wohl den ein oder anderen Akkord, der häufiger in einer bestimmten Musikrichtung verwendet wird, aber bei einer Aufteilung in "Blues - Jazz - Funk" kann wirklich nix vernünftiges bei rauskommen.
Spar dir die Zeit ;)
 
Es war ja auch nurn Vorschlag :p Bis jetzt hab ichs ganz normal weitergemacht, noch die maj7 und m(maj7) Akkorde hinzugefügt.
 
So, noch um ein paar m,ehr Akkorde erweitert. Langsam wirds auch zu groß, muss schauen, wann ich die Zeit hab, das in ein PDF zu bringen.

Gruß
I.
 

Anhänge

  • Chordsheet.jpg
    Chordsheet.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 4.703
coole idee! sowas hab ich schon lang gesucht, wär echt geil wenns noch bisschen erweitern könntest (bzw noch geiler ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben