Gitarren Akkordtabelle

von Bärlauchcreme, 06.06.07.

  1. Bärlauchcreme

    Bärlauchcreme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.07   #1
    Woltle mal wissen obs irgendwo eine große, ausdruckbare Akkordtabelle für die Gitarre gibt.
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 06.06.07   #2
    Ja, die gibt es (bestimmt)


    es gibt hier auch eine Suchfunktion


    und die liefert folgendes:
    https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=3557528

    jetzt musste nur noch lesen;)

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  3. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 07.06.07   #3
    Ich hatte schon öfters dasselbe Anliegen, und da ich nicht der Einzige bin, der soetwas sucht, hab ich mich entschlossen, mal etwas zusammenzustellen. Da sind jetzt so ziemlich viele Akkorde drin, natürlich nur die gängisten und auch nicht alle, aber das wird noch erweitert. Ich würde mich über Feedback freuen bzw. Hinweise auf Fehler, andere Greifweise o.ä. da ich die Tabelle nach besten Gewissem aus eigener Kenntnis erstellt hab. Dabei hab ich immer versucht, einen guten Kompromiss zwischen einfacher Griffweise und möglichst einer Lage in den ersten Bünden zu erreichen. Barrees sind ja wieder ein anderes Thema.

    Wer möchte kann später auch ein PDF zum Ausdrucken bekommen.
     

    Anhänge:

  4. TCMI_Seb

    TCMI_Seb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Wittenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    223
    Erstellt: 07.06.07   #4
    also ich hätte sowas sehr gerne! ich mein, wenn du dir eeeeh die mühe gemacht hast solls auch nützen ;)

    :)

    gruß seb
     
  5. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 07.06.07   #5
    jo kannste dann auch haben, ich wills halt noch ein bisschen komplettieren bzw. ein wenig umfangreicher gestalten. da fehlt ja noch ne menge (ok, man könnte immer weitermachen, aber ich red jetzt von den standard akkorden in offener position). ich könnte mir auch vorstellen, dass man das später einteilt in standard-, blues-, funk-, jazzakkorde etc.
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.06.07   #6
    was is denn z.B. ein Blues-Akkord :confused::confused:

    BzG
    Foxy
     
  7. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 08.06.07   #7
    Naja, ich meinte bestimmte Akkorde sind typisch in einer bestimmten Musikrichtung. Ich habs zumindest mal so gehört, das gerade 6er und 7er Akkorde als "Blues-Akkorde" gelten, neben den anderen natürlich.
     
  8. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.06.07   #8
    der, der das gesagt hat, hat ziemlichen Käse erzählt. So kommt ein 7er Akkord praktisch in jedem Wanderlied vor.
    Es gibt wohl den ein oder anderen Akkord, der häufiger in einer bestimmten Musikrichtung verwendet wird, aber bei einer Aufteilung in "Blues - Jazz - Funk" kann wirklich nix vernünftiges bei rauskommen.
    Spar dir die Zeit ;)
     
  9. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 08.06.07   #9
    Es war ja auch nurn Vorschlag :p Bis jetzt hab ichs ganz normal weitergemacht, noch die maj7 und m(maj7) Akkorde hinzugefügt.
     
  10. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 08.06.07   #10
    So, noch um ein paar m,ehr Akkorde erweitert. Langsam wirds auch zu groß, muss schauen, wann ich die Zeit hab, das in ein PDF zu bringen.

    Gruß
    I.
     

    Anhänge:

  11. =Thunderbird=

    =Thunderbird= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.06.07   #11
    coole idee! sowas hab ich schon lang gesucht, wär echt geil wenns noch bisschen erweitern könntest (bzw noch geiler ;) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping