Elacin Gehörschutz

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich überlege zur Zeit ob ich mir zum Geburtstag einen an mein Ohr angepassten Gehörschutz von Elacin wünschen soll.

Allerdings habe ich noch einige ausschlaggebende Fragen, ich hoffe ihr wisst merh als ich^^:

1. Ist es sinnvoll sich mit fast 15 schon so einen Gehörschutz machen zu lassen, oder wächst das "Ohr" noch?

2. Kann ich in die Elacin anstatt einem Filter auch meine Sennheiser cx300 inear hörer reintun?

Und was haben eure Gehörschütze für Faben?

Ich hoffe das ich nach ein paar antworten weiß, ob ich sie mir wünsche, weil dann müsste ich ja noch zum Ohrenarzt:D
 
Eigenschaft
 
prinzipiell würde ich jedem musiker, oder konzertbesucher empfehlen elacins zu holen. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, ob dein ohr noch wächst. würd mal den ohrenarzt fragen.

ich glaube nicht, dass die sennheiser dinger passen. da gibt es einige, wo die inears schon die form der filter hat, und einige, wo es adapter ringe gibt.


farbe: klar mit hautfarbenen filtern in 15 und 25db. 15 reicht mir aber vollkommen aus
 
kennt denn jemand in ear hörer für unter 100€, die dort reinpassen?
 
Doch: Fischer-Amps Voicetronic VT-01. Neu nicht mehr lieferbar, könnte aber evtl. gebraucht noch zu kriegen sein...
 
Hab auch die Elacin, aber hab se kostenlos beim hersteller bekommen, da mein opa damals irgendwie hörgeräte bekommen hat und die dann so als prämie dabei kamen, fand ich geil^^

meine sind durchsichtig, hab se auch mit 15 bekommen und se passen noch, bin aber auch erst 17 (bin seitdem viel gewachsen(lol), aber meine Ohren sind iwi gleich geblieben, passen jedenfalls noch sehr gut)

Also bei mir hab ich keine Ahnung ob da ein In Ear Monitoring möglich is, fand ich auch unwichtig, man hört eh noch genug :)... die filterung is halt geil, man hört auch noch höhen usw, is halt als ob man simpel einfach die lautstärke leister stellt.

grüße, alex
 
Hab auch die Elacin, aber hab se kostenlos beim hersteller bekommen, da mein opa damals irgendwie hörgeräte bekommen hat und die dann so als prämie dabei kamen, fand ich geil^^

sind die dann vom abdruck deines opas hergestellt worden, oder wurde von deinen ohren ein abdruck gemacht???
 
Meine sind auch schon ~3Jahre alt -passen immernoch!

Grundsätzlich heisst es aber dass solche Anfertigungen alle 3-5Jahre, der Passform wegen, erneuert werden sollten.

Ich kann dir die Dinger nur empfehlen! Besser geht´s kaum.
 
damit ich keinen neuen thread erstellen muss:
wo gibts denn die elacins am günstigsten, bzw. was kosten die?
ich hab nen shure e4; was muss ich da beachten?
 
sind die dann vom abdruck deines opas hergestellt worden, oder wurde von deinen ohren ein abdruck gemacht???


:D:D:D LOL!

Natürlich eigener Abdruck....wäre ja sonst vollkommen sinnlos!
 
gibt es diese adapter auch für die shure e2, ich habe sie nicht gefunden, oder lohnt es sich mehr geld auszugeben und dann die shure e3 zu kaufen?
 
würde dann evt eher die HS 15-1 nehmen. die kannst du direkt in die elacins stecken
 
weiß wer was das kosten würde wenn der akkustiger für meine Ohrhörer solche Adapter ehrstellen würde?
 
So, ich war gerade beim Akustiker meine Elacins abholen und sie sind ........ unglaublich cool.

Zu dem Thema welche Ohrstöpsel passen in die Elacins?

Ohne Probleme passen dort die Sennheiser cx 300 rein. (gibt es schon für 40€ neu im Internet zu bekommen, und der klang ist wirklich gut.)

Allerdings habe ich nicht dieses (standart) Ledersäcksen bekommen, sondern eine große Tasche, für die Stopsel, die mir aber nicht gefällt, da sie so groß ist, weiß einer von euch wo man so eine kleine Tasche herbekommt?

Aber alles in allem muss ich sagen, finde ich das die Elacins sich schon jetzt nach 5 stunden bewährt haben.
 
Mein Allustiker meinte heute, dass er diese Tasche leider nicht bekommen kann, wei einer von euch, wo ich so eine kleine Ledertasche für die elacins bekomme??? wär echt total gut:)
 
klick mich

verschiedene Aufbewahrungs- und Trockenboxen und Taschen
 
das habe ich auch schon gefunden, ist aber leider nicht die dabei, die ich gerne hätte, habe nun mal die egger angeschrieben, vielleicht können die mir weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben