Schon wieder ein "InEar" "Elacin" "Kopfhörer" Hilferuf !!

  • Ersteller wildjoviman
  • Erstellt am
wildjoviman
wildjoviman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
04.09.09
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo an alle

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Band und ich haben seit kurzer Zeit auf InEar umgestellt. I´m the singer, falls das irgentwie wichtig ist. Wir sind eine U2 Tribute Band, soviel zum Musikstyle und haben folgendes Equipment.

Unser System:
Shure PSM - 200 Basispaket

Mein Bodypack:
https://www.thomann.de/at/shure_p2r_psm200_inear_taschenempfaenger.htm

Bevor wir auf InEar umgestellt haben, habe ich meine Ohren mit ELACIN (25´er Filter) vor unserer PA Geschützt.

Meine Elacin´s
http://www.neuroth-gehoerschutz.at/cms/cms.php?pageName=Gehoerschutz_fuer_Privat

Dies hat alles wunderbar funktioniert. Ich hörte die Band und mich auch relativ gut. Mit InEar höre ich mich natürlich besser, aber dazu etwas später.
Nun stellt sich mir folgendes Problem. Ich habe vor Lazutstärke bzw. vor einen verletzen des Gehört relativen Bammel :(. Mit den Elacin´s fühlte ich mich total sicher. Nun zum Thema Kopfhörer. Hier gibt´s ja einige Varianten.

Variante 1:

Elacin´s + InEar Kopfhörer:

Ich habe mir letzten Freitag die InEars unseres Bassisten gebort und dies probiert. Nur leider höre ich wenn ich mit Elacins + InEars singe, meine Stimme leise bist fast gar nicht, da ich mein Bodypack auch relativ leise gestellt habe (ca. auf 11 Uhr) Hat hier eventuell jemand einen Tipp bezüglich eines guten InEar hörers für Elacin´s ? Bzw. sind die Elacins trotz entfernen der 25´er filter trotzdem noch eine art gehörschutz ? :gruebel:

Variante 2:

InEar Kopfhörer (mit schaumstoffaufsatz)

Diese Variante habe ich auch probiert. Funktioniere auch ganz gut, nur war der tragekomfort im vergleich zu den Elacins natürlich kein vergleich. :redface: Dafür habe ich mich aber gut bis sehr gut gehört, auch die anderen 3 (Drums, Gitarre und Bass) kamen sauber in mein Ohr. Nur die tiefen des Basses, kann man nicht mit dem Gefühl einer PA vergleichen. :D Kann mir jemand einen guten (erschwinglichen) InEar Kopfhörer empfehlen, welcher sehr gut abdichtet und geilen sound in meine ohren zaubert ?

Abschliessend ist zu sagen, das ich sehr auf mein Gehört auspasse, das heisst, ohne Oropax bzw. Elacins betrete ich unseren Proberaum nicht wenn unser Gitarrist oder Drummer soundcheck machen ;)
Deswegen ist das Thema InEar ein wenig schwierig für mich :gruebel:

So falls sich das wirklich jemand bis hierher durchgelesen hat, kann mir jemand weiterhelfen oder seine erfahrungswerte sagen ? :)

Bis dahin
Vielen Danke
Jörg Veselka
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 148466_105474846189365_100001805496213_38339_103711_n.jpg
    148466_105474846189365_100001805496213_38339_103711_n.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur sagen, das ich zu meinen Ultimate Ears 10 Pro angepasste Elacin-Otoplastik (hab auch noch separat Elacin Gehörschutz) habe und alles sehr gut höre. Dazu alles in einer Lautstärke, die immer passt. Das ist natürlich ganz klassisch gesehen ohne die 25 db Filter kein Gehörschutz mehr. Ich bin aber sehr zufrieden und da wohl ähnlich pingelig wie Du :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben