Lieder ohne musik.Begleitung

  • Ersteller Konkordanz
  • Erstellt am
K
Konkordanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi...
spiel seit knapp einem Jahr Gitarre und bin relativ neu hier.
Wollt mal fragen ob hier jemand weiß ob es Lieder wie zB. "hurt" von Johnny Cash auch ohne Musikalische Begleitung gibt. Gibt es spezielle Namen für so eine Form bzw eine Seite wo sowas angeboten wird:)?
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi Konkordanz,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du Songs ohne den Solopart, also nur ein Backingtrack ohne die Gesangs- oder Instrumentalspur?

So etwas findest du z.B. hier: http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list

Oder suchst du von einem Song nur die Solostimme ohne die Begleitung? Das kenne ich eigentlich nicht - und macht ja eigentlich auch nicht so viel Sinn ...?

Greetz :)
 
...Wollt mal fragen ob hier jemand weiß ob es Lieder wie zB. "hurt" von Johnny Cash...

Ich schenk dem Satz mal eine Klammer, vielleicht bringt das Klarheit:

"Wollt mal fragen ob hier jemand weiß ob es Lieder (wie zB. "hurt" von Johnny Cash)..."

Meinst Du es in dieser Bedeutung? Also Lieder nur mit Gesang und Gitarre?
Da gäbe es eine ganze Menge, wenn es denn das ist, was Du meinst:confused:

Gruß

Brigde
 
Ich schenk dem Satz mal eine Klammer, vielleicht bringt das Klarheit:

"Wollt mal fragen ob hier jemand weiß ob es Lieder (wie zB. "hurt" von Johnny Cash)..."

Meinst Du es in dieser Bedeutung? Also Lieder nur mit Gesang und Gitarre?


Hi Brigde,

das könnte die Lösung sein ... aber Johnny Cashs "Hurt" ist nicht nur Gesang und Gitarre, sondern sogar mit Piano, Strings - am Ende fast sogar orchestral instrumentiert ... zumindest die Version, die ich kenne (von der CD "The Legend Of Johnny Cash").

Greetz :)
 
Wenn du das meinst was Bridge (und auch ich) vermuten dann gibt es tausende millionen Songs und die meisten kannst du getabbt bei

www.911tabs.com
www.ultimate-guitar.com
www.tablatures.tk

finden...

mfg Flower King


@peter: Jau, aber wenn mans so nebenbei hört klingt es eher nach einer klassischen Sänger+Gitarrenballade... (Aber die Stimmen im Hintergrund sind total genial, überhaupt geniale Interpretation vom Cash)
 
Hi,

na, dann warten wir mal, was der Threadersteller zu unseren detektivischen Bemühungen meint :D

Greetz :)
 
... lassen wir also den Ersteller des Threads auch nochmal den Erheller desselbigen sein:) ... irgendwie habe ich gerade Lust, "The Man Comes Around" einzulegen:)

Gruß

Brigde
 
woah total für verwirrung gesorgt...tut mir echt leid;)...
ich hätte auch einfach schreiben können das ich zB für das Lied "hurt" von Johnny Cash nur den Gesang suche. Also nur der Gesang ohne musikalische begleitung sozusagen;)...so...zum mitspielen
 
Hi Konkordanz,

dann war meine zweite Vermutung in meinem ersten Post ja richtig - aber wie schon geschrieben: so was gibts nach meiner Kenntnis nicht.

Greetz :)
 
peter55 lag richtig...Glückwunsch;)

Was allerdings die Fragestellung von Konkordanz betrifft-das wird wohl schwierig. Entfernter Hauch einer Idee: Bei manchen Übungs-CDs für Gitarren gibt es doch die Möglichkeit durch Wegdrehen eines Kanals bestimmte Spuren rauszunehmen...vielleicht gibt es sowas ja auch für den Vocal-Bereich? Frag doch mal die Kollegen dort! Das ist das Einzige, was mir dazu einfällt...frag mich nicht, ob das Sinn macht:redface:

Gruß

Brigde
 
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, selber zu singen. Wenn du das (noch) nicht kannst, sei es gleichzeitig zu singen und zu spielen oder das Singen an sich, könnte man ja auch die Gesangsspuren per Mikro aufnehmen, muss ja keine mega Qualität sein. da gäbs schon Möglichkeiten!

mfg

edit: und natürlich gratz an Peters überlegene Weisheit! :) (^^)
 
edit: und natürlich gratz an Peters überlegene Weisheit! :) (^^)

... ja, wenn mich dann dereinst der Balrog mit seiner Feuerpeitsche in die Unterwelt holt, werde ich - der schwarze Peter - als der Peter der Weis(s)e wieder auferstehen .... :D :D :D

Thx & Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben