Lieder ohne musik.Begleitung

von Konkordanz, 18.06.07.

  1. Konkordanz

    Konkordanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hi...
    spiel seit knapp einem Jahr Gitarre und bin relativ neu hier.
    Wollt mal fragen ob hier jemand weiß ob es Lieder wie zB. "hurt" von Johnny Cash auch ohne Musikalische Begleitung gibt. Gibt es spezielle Namen für so eine Form bzw eine Seite wo sowas angeboten wird:)?
    Danke im Vorraus
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Hi Konkordanz,

    so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du Songs ohne den Solopart, also nur ein Backingtrack ohne die Gesangs- oder Instrumentalspur?

    So etwas findest du z.B. hier: http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list

    Oder suchst du von einem Song nur die Solostimme ohne die Begleitung? Das kenne ich eigentlich nicht - und macht ja eigentlich auch nicht so viel Sinn ...?

    Greetz :)
     
  3. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    814
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Ich schenk dem Satz mal eine Klammer, vielleicht bringt das Klarheit:

    "Wollt mal fragen ob hier jemand weiß ob es Lieder (wie zB. "hurt" von Johnny Cash)..."

    Meinst Du es in dieser Bedeutung? Also Lieder nur mit Gesang und Gitarre?
    Da gäbe es eine ganze Menge, wenn es denn das ist, was Du meinst:confused:

    Gruß

    Brigde
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.06.07   #4

    Hi Brigde,

    das könnte die Lösung sein ... aber Johnny Cashs "Hurt" ist nicht nur Gesang und Gitarre, sondern sogar mit Piano, Strings - am Ende fast sogar orchestral instrumentiert ... zumindest die Version, die ich kenne (von der CD "The Legend Of Johnny Cash").

    Greetz :)
     
  5. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Wenn du das meinst was Bridge (und auch ich) vermuten dann gibt es tausende millionen Songs und die meisten kannst du getabbt bei

    www.911tabs.com
    www.ultimate-guitar.com
    www.tablatures.tk

    finden...

    mfg Flower King


    @peter: Jau, aber wenn mans so nebenbei hört klingt es eher nach einer klassischen Sänger+Gitarrenballade... (Aber die Stimmen im Hintergrund sind total genial, überhaupt geniale Interpretation vom Cash)
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.06.07   #6
    Hi,

    na, dann warten wir mal, was der Threadersteller zu unseren detektivischen Bemühungen meint :D

    Greetz :)
     
  7. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    814
    Erstellt: 18.06.07   #7
    ... lassen wir also den Ersteller des Threads auch nochmal den Erheller desselbigen sein:) ... irgendwie habe ich gerade Lust, "The Man Comes Around" einzulegen:)

    Gruß

    Brigde
     
  8. Konkordanz

    Konkordanz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #8
    woah total für verwirrung gesorgt...tut mir echt leid;)...
    ich hätte auch einfach schreiben können das ich zB für das Lied "hurt" von Johnny Cash nur den Gesang suche. Also nur der Gesang ohne musikalische begleitung sozusagen;)...so...zum mitspielen
     
  9. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.06.07   #9
    Hi Konkordanz,

    dann war meine zweite Vermutung in meinem ersten Post ja richtig - aber wie schon geschrieben: so was gibts nach meiner Kenntnis nicht.

    Greetz :)
     
  10. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    814
    Erstellt: 18.06.07   #10
    peter55 lag richtig...Glückwunsch;)

    Was allerdings die Fragestellung von Konkordanz betrifft-das wird wohl schwierig. Entfernter Hauch einer Idee: Bei manchen Übungs-CDs für Gitarren gibt es doch die Möglichkeit durch Wegdrehen eines Kanals bestimmte Spuren rauszunehmen...vielleicht gibt es sowas ja auch für den Vocal-Bereich? Frag doch mal die Kollegen dort! Das ist das Einzige, was mir dazu einfällt...frag mich nicht, ob das Sinn macht:o

    Gruß

    Brigde
     
  11. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 18.06.07   #11
    Es gäbe natürlich die Möglichkeit, selber zu singen. Wenn du das (noch) nicht kannst, sei es gleichzeitig zu singen und zu spielen oder das Singen an sich, könnte man ja auch die Gesangsspuren per Mikro aufnehmen, muss ja keine mega Qualität sein. da gäbs schon Möglichkeiten!

    mfg

    edit: und natürlich gratz an Peters überlegene Weisheit! :) (^^)
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.06.07   #12
    ... ja, wenn mich dann dereinst der Balrog mit seiner Feuerpeitsche in die Unterwelt holt, werde ich - der schwarze Peter - als der Peter der Weis(s)e wieder auferstehen .... :D :D :D

    Thx & Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping