Vorschlag: Lokale Pedal & Zerrer-Test-Ausprobier-Treffen, z.B. in Freiburg

  • Ersteller Ilike69
  • Erstellt am
I
Ilike69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
08.05.07
Beiträge
230
Kekse
209
Hi, Leute!

Was haltet Ihr davon? :cool:

Um nicht alle Bodentreter bestellen und zurückschicken zu müssen, könnte man doch so eine Art ortsgebundenes Netzwerk gründen und eine Art "Testselbsthilfegruppe" ins Leben rufen, die sich nach Emailabsprache bei Bedarf trifft und in der jeder die Teilchen mitbringt, die er hat und gut oder auch schlecht findet und für die sich natürlich auch jemand anderes interessiert. Wenn das jeder macht und man das Treffen per Email individuell ausmacht (Ort, Uhrzeit, Equipment, Anzahl der interessierten Personen etc.), kann man im Proberaum über sein Wunschequipment in Ruhe (naja, also in Kampflautstärke halt) und ohne grossen Verwaltungsstress und "bestellstressfrei" z.B. Zerrer testen und danach in Ruhe und vorinformiert zum Kaufe schreiten.
Könnte ja jederje nach Belieben und Leidensdruck in seiner Stadt/Region ins Leben rufen ;)

Ich z.B. besitze und biete zum Vor-Ort-Testen im Proberaum in Freiburg/Schwarzwald (oder halt irgendwo in der Regio) an:

H & K Tube Factor
VOX Cooltron Big Ben
BOSS SD-1 (2x modifiziert, für ca. 80 Cent deutlich besser als Original).
BOSS CS-3 (modifiziert, Lichtjahre besser als Original)
BOSS Phaser PH-1 (schön analog & simpel)
2x BOSS GE-7 (1x modifiziert, 1x Original)
TC Electronic Chorus/Flanger

Und falls es jemanden interessieren sollte, noch einige alte Gurken wie BOSS NS-1, Ibanez DDL, Morley Volumenpedal PVO, V-Amp2 usw. Diverse Gitarren und Amps sind natürlich auch da.

Interessieren würden mich natürlich ALLES (habenhabenhaben…) :eek:
Nein, momentan am ehesten gute Zerrer und Bodendelays

BOSS BD-2
BOSS OD-3
Seymour Duncan Twin Tube Classic
Fulltone OCD
Menatone Box of Rock
Xotic RC / AC / BB
Damage Control Liquid Control / Womanizer / Solid Metal
S.I.B. Varidrive
VOX Cooltron Duel Drive / Bulldog
Line6 Delayzeugs
….

Falls jemand hier wohnt, Testbedarf hat und auch was anbieten kann, mailt mir privat oder hier über das Board. Bin aber nicht das "Zerrertestsozialamt", das muss schon für beide Seiten passen.
ACHTUNG, WICHTIG: Dies ist nicht als Flohmarkt gedacht, sondern nur als Gelegenheit zum Testen. Möchte die meisten meiner Treter nicht verkaufen. Zumindest noch nicht: wie oft habe ich das schon gesagt, seufz...:rolleyes:

Bin neugierig, faul (deswegen ja eben diese Idee) und mal gespannt…

Gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Meine natürlich die ZVex Box of rock, nicht Menatone....

Habt Ihr kein Interesse? Wohnt zu weit weg?

Gruss
Chris
 
An sich ist die Idee genial ^^

Bleibt halt meistens auf gewisse Regionen beschränkt, es sei denn man würde ein großes Community-Treffen machen und diesen Punkt eingliedern.
Leider habe ich (armer Schüler halt xD) nichts wirklich beeindruckendes anzubieten, es sei denn ein Fender FM212DSP-Interessierter im Raum Ludwigshafen will sich mal an dem Teil austoben; Ansonsten hab ich nur ein meiner Meinung nach nicht erwähnenswertes Multieffektgerät von ZOOM (G2.1) ^^
Vll kann man ja auf lange Sicht in diesem Forum Subgruppen aufmachen, in dem sich, ich nenne es jetzt mal Clubs, zusammenschließen, bei denen sich z.B. monatlich Leute treffen um sich über Effekte oder anderes Equipment auszutauschen.

Gruß Civer
 
Hi Chris

Bin beim rumstöbern auf deinen Thread gestossen. Klingt irgendwie interessant.
Interessieren tun mich auch die Xotic Sachen.

Haben tu ich :

Baldringer DualDrive 2
Marshall Guvernor Plus (Tonehunter Tuning)
Marshall Jackhammer
Marshall Supervibe
Boss OD3 (Tonehunter Tuning)
Boss SD1
Boss Compressor CS-2
Boss DD-5

Verkauft hab ich schon so einiges u.a. Damage Control Womanizer und Demonizer.
Das was ich jetzt hab, soll eigentlich bleiben.
Ansonsten komm' ich aus Karlsruhe.
Freiburg wäre aber auch kein Problem. Ich hab da Verwandschaft.

Tschö
allan13
 
Die Idee hört sich ja nicht schlecht an, aber ich für meinen Teil würde keine 300km fahren um ein paar Pedale zu testen, durch die Spritkosten für Hin- und Rückfahrt könnte man sich einen nagelneuen Tretter leisten.
 
Sag "BESCHEID" wenn ein Termin steht.

- Demonizer
- den Feedbacker von Boss
- Warp Factor
- Blues Driver von Digitech
... und noch ein paar Multis von z.B. VOX, Yamaha, DOD.

Jetzt sollte ich nur noch Gitarre spielen können.
Leg' den Termin am besten auf ein Heimspiel vom SC - da geh' ich eh ab und zu hin. ;)

edit: Ach ja, noch so ein 30 Jahre altes schreiendes Fuzz-Wah-Wah-Pedal *autsch*
 
Derartige Treffen sind in den USA unter dem Begriff "ToneFest" sehr verbreitet und beliebt. Vielfach werden auch Hersteller/Anbieter eingeladen, es finden Clinics und Workshops statt, nebst BBQ und ähnlichem.

Würde gern mal an sowas teilnehmen, Freiburg ist aber leider ein bisschen weit. :(
Aber denkt dran, wenn ihr es macht, wollen wir, die nicht da waren, hier tonenweise BILDER sehen!!!
 
wenn so 'n treffen in/bei freiburg stattfinden würde, wäre ich auf jedenfall dabei!!!
ich habe aber nur eine zerre :-(
boss gt-8,mt-2,cs-3
marshall avt100
 
geile idee

aber leider wohn ich in der schweiz & hab (noch) überhaubt kein eigens zeug in der art

peace
 
Hi Chris


Ansonsten komm' ich aus Karlsruhe.
Freiburg wäre aber auch kein Problem. Ich hab da Verwandschaft.

Tschö
allan13

Hi, Allan!

Da Du die bis jetzt von Karlsruhe die weiteste Anreise hast, nenne doch mal einen Termin, der Dir passen würde, dann versuche ich, das so einzurichten. Bei mir ist als möglicher Tag am ehesten der spätere Sonntag gut, bzw. sicher. Sonst muss ich es halt rechtzeitig wissen: als Berufsmusiker & Familienvater sind meine Wochenenden halt doch gern schon zeitig verplant. Poste (oder schick mir privat, wie Du willst) doch mal ein paar Terminvorschläge, dann können auch die anderen Interessierten wie Snoopie planen.

Cool, ich hatte schon aufgegeben. :great:
300 km Anreise würde ich auch nicht machen, aber wenn man sowieso längerfristig einen Besuch plant, dann wäre es doch fast leichtfertig, so eine Gelegenheit nicht zu nutzen, oder?

Schöne Grüsse
Chris
 
Sag "BESCHEID" wenn ein Termin steht.

- Demonizer
- den Feedbacker von Boss
- Warp Factor
- Blues Driver von Digitech
... und noch ein paar Multis von z.B. VOX, Yamaha, DOD.

Jetzt sollte ich nur noch Gitarre spielen können.
Leg' den Termin am besten auf ein Heimspiel vom SC - da geh' ich eh ab und zu hin. ;)

edit: Ach ja, noch so ein 30 Jahre altes schreiendes Fuzz-Wah-Wah-Pedal *autsch*

Hi, Snoopie!

Wo wohnst Du denn?
 
...und übrigens habe ich noch ein Ibanez WH-10 Wah (John Frusciante, geniales Wah) und ein Ibanez WF-10 Fuzzwah (fast baugleich) zum Testen da....
Gruss Chris
 
Das ist ja furchtbar

Nein, DAS ist furchtbar!
:D


1. grrr ich sag auch nichts... vorallem über die sprache könnte ich jetzt bööse ablästern (ihr leider auch);)

2. naja, ganz nichts auch nicht, aber nichts was jemanden interessieren würde: behringer "hellbabe:D" wahwah
und vom kollegen ausgeleihen (auf unbestmmte zeit) ein boss irgendetwas flanger (der violette da oder was das ist)


und nächstens (wenn ich mal geld hab) sollte noch irgend ein verzerrer dazukommen...
 
Da Du die bis jetzt von Karlsruhe die weiteste Anreise hast

naja ich komm auch aus der umgebung von karlsruhe :D
würde mich für sowas auch interessieren. allerdings bin ich net so der pedalfreak, mir genügen momentan mein tubescreamer und mein wahwah, wobei ersterer bald ausgetauscht wird^^.
fände es besser, wenn man es auf amps/gitarren ausweitet, da ich net so oft dazu komm, welche zu testen.
 
@BFMV: Also ich hab einige Zeit in der Schweiz gearbeitet und kann dir sagen: Ich mag die Schweizer (auch wenn ich euch nicht immer verstehe ;-)...

Ansonsten fänd ich die Idee mit dem Testetreffen nicht schlecht. Ich wohne ca. 60 km von Freiburg weg, bin allerdings terminmäßig nicht sooo flexibel (Familie geht mir nunmal vor) und könnte eher nur kurzfristig zu- bzw. absagen.

Ein paar möglicherweise interessante Effekte (ich bin grad im Bodentreterfieber) hätte ich auch (zum Testen) anzubieten.

Momentan sind das (ändert sich aber regelmäßig und recht häufig):

Cry Baby 535
MEK TD-2
Subdecay Quasar Phaseshifter
Boss DD20
Diamond Memorylane
Jacques Meistersinger
H.B.E. UFO Fuzz
Ibanez PhaseTone PT-909
Effectrode Tubevibe
Line6 Verbzilla
T-Rex Roommate
Vintage Tone Project K.G.B. Booster
WOBO Progammable Looper

Da sich meine Gitarrenkünste eher auf Riffing bzw. Rhythmussachen beschränken (Solos waren nie mein Ding, konnt ich nicht, wollt ich nicht) und ich mich gitarrentechnisch eher minimalistisch/simpel ausdrücke, wäre es für mich möglicherweise auch mal interessant zu sehen, welche Möglichkeiten in manchen Effekten denn so drinstecken (ilike69 schrob ja, dass er Berufsmusiker sei, oder hab ich das falsch verstanden?).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben