EMOtion

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hadio ho

ich fühle mich schwach und ausgelaucht
in diesem sinnes bild was sich nur dreht
suche Puzzelstücken um sie zu verbinden
weil ich das ende meines weckes sehen will

taste mich an der felswand dicht vorbei
um nicht von ihr verschluckt zu werden
unter mir höre ich einen dumpfen schrei
denn schrei meinen alten depresion


ich kraule um zu schwimmen
ich renne um zu gehen
ich trage um zu halten
ich weine um zu lächeln

Gefangen in der Melodie
Versuche ich zu finden
frei in einer emotion
versuche ich nachzudenken

geführt von einem ausgelegten pfaden
folge ich dem was ich in händen halte
manchmal muss ich versuchen zu vertraun
doch meistens führt es mich zum tod

gehalten an einer bestimmten struktur
blick ich in die leere die mich umgibt
verschling mich , verschling mich doch
ich habe doch schon alles verloren

ich kraule um zu schwimmen
ich renne um zu gehen
ich trage um zu halten
ich weine um zu lächeln

Gefangen in der Melodie
Versuche ich zu finden
frei in einer emotion
versuche ich nachzudenken


rechtschreibfehler bitte ignorieren^^
 
Eigenschaft
 
Wüstenstaub;2324613 schrieb:
rechtschreibfehler bitte ignorieren^^

geht nicht, der ist zu gut!

Wüstenstaub;2324613 schrieb:

zuviel lauchsuppe gegessen?

tut mir ehrlich leid, dass ich nicht viel mehr sinnvolles beitragen kann, aber ansonsten kann ich bei deutschen texte nicht viel sagen.

nicht übelnehmen bitte.....;)
 
..zuviel lauchsuppe gegessen?
...


hmm nee das kamm mir so in den sinn, aber ich glaub es drückt schon eine gewisse schwäche des gesamten körper aus oder? jedenfalls ist es so gemeint...

dieses gefühl das man hat wenn man müde ist aber keine kraft hat etwas zu tun, auch wenn man es eigentlich will.

und sonst nicht schlimm das der beitrag von dir so ist ;) wennigstens pushs du :D
 
er meint glaub ich "ausgelaugt" oder?
 
Hi Wüstenstaub,

die Rechtschreibfehler zu ignorieren geht echt nicht, dazu sind es zu viele. Ja - und es heißt ausgelaugt. Ich tacker die mal alle an - wobei das mit Groß- und Kleinschreibung lasse ich mal. Kann das sein, dass das nicht nur Flüchtigkeitsfehler sind? Wäre vielleicht gut, dass Du selbst mal zunächst die Wörter nachschlägst, bei denen Du Dir unsicher bist.

Okay, here we go:
Hadio ho

ich fühle mich schwach und ausgelaucht
ausgelaugt
in diesem sinnes bild was sich nur dreht
Sinnesbild
suche Puzzelstücken um sie zu verbinden
Puzzlestücke
weil ich das ende meines weckes sehen will
Weges?

taste mich an der felswand dicht vorbei
um nicht von ihr verschluckt zu werden
unter mir höre ich einen dumpfen schrei
denn schrei meinen alten depresion
den schrei meiner alten depression


ich kraule um zu schwimmen
ich renne um zu gehen
ich trage um zu halten
ich weine um zu lächeln

Gefangen in der Melodie
Versuche ich zu finden
frei in einer emotion
versuche ich nachzudenken

geführt von einem ausgelegten pfaden
von ausgelegten Pfaden (Mehrzahl) oder von einem ausgelegten Pfad (Einzahl)
folge ich dem was ich in händen halte
manchmal muss ich versuchen zu vertraun
doch meistens führt es mich zum tod
Hmmm: das würde bedeuten, dass Du bereits mehrmals gestorben bist. Das klingt unfreiwillig komisch finde ich. Bei so einer Wendung wie: doch dabei starb ich schon tausend Tode ist von Anfang an klar, dass es bildlich und nicht wörtlich gemeint ist. Oder Du nimmst statt Tod sowas wie Angst, Trauer - so in die Richtung.

gehalten an einer bestimmten struktur
Das Wort Struktur fällt hier total raus - es ist fürchterlich abstrakt und nichtssagend, finde ich.
blick ich in die leere die mich umgibt
verschling mich , verschling mich doch
ich habe doch schon alles verloren

ich kraule um zu schwimmen
ich renne um zu gehen
ich trage um zu halten
ich weine um zu lächeln

Gefangen in der Melodie
Versuche ich zu finden
frei in einer emotion
versuche ich nachzudenken


Also ich muss sagen, dass mir Dein Text ausgesprochen gut gefällt.
Er ist einerseits klar, direkt und einfach - und auf der anderen Seite gibt es immer wieder inhaltliche und sprachliche Überraschungen und Brüche. Finde den Text auch sehr ehrlich.

Gefällt mir wirklich gut.

x-Riff
 
1. Gefällt mir !!!
2. Ich würde noch dran arbeiten, lohnt sich meiner Ansicht nach.
3. Zum Textverständnis gehört die richtige Rechtschreibung, Korrekturen sind doch nicht bös gemeint, sondern sollen helfen, wenngleich der mit dem Lauch echt süß ist.

Wenn Du noch keine Musik dazu haben solltest, dann versuche mal, die Aussagen zu verdichten, also das ganze kompakter zu schreiben. Siehe mal auch Workshop, da gibt es Hilfestellung zu diesem Thema. Es lohnt sich echt, hier weiterzumachen !

Gruß steinhart


Hadio ho

ich fühle mich schwach und ausgelaucht
in diesem sinnes bild was sich nur dreht meinst Du "dieses sinnes bild" oder "in diesem sinnesbild" ?
suche Puzzelstücken um sie zu verbinden
weil ich das ende meines weckes sehen will weches=weges ???

taste mich an der felswand dicht vorbei
um nicht von ihr verschluckt zu werden
unter mir höre ich einen dumpfen schrei
denn schrei meinen alten depresion den schrei meiner alten depression


ich kraule um zu schwimmen
ich renne um zu gehen
ich trage um zu halten
ich weine um zu lächeln

Gefangen in der Melodie wenn alles klein, dann auch kleines M in der melodie
Versuche ich zu finden
frei in einer emotion
versuche ich nachzudenken (vielleicht besser "versuche ich zu denken" ?)

geführt von einem ausgelegten pfaden einzahl/mehrzahl
folge ich dem was ich in händen halte
manchmal muss ich versuchen zu vertraun
doch meistens führt es mich zum tod inhalt: kann man öfter sterben?

gehalten an einer bestimmten struktur
blick ich in die leere die mich umgibt
verschling mich , verschling mich doch
ich habe doch schon alles verloren

ich kraule um zu schwimmen
ich renne um zu gehen
ich trage um zu halten
ich weine um zu lächeln

Gefangen in der Melodie
Versuche ich zu finden
frei in einer emotion
versuche ich nachzudenken
 
Scheiß paralleles Antworten ;) :screwy:
 
danke für eure parallelen antworten!

also vom Rechtschreiblichen hab ich alles so mal direkt angenommen ^^

der satz
Wüstenstaub schrieb:
doch meistens führt es mich zum tod
(lustig man kan sich selbst zitieren ;) )

es ist so gemeint das es zum tod führt ... also der ausweg wird im tod gesehn !
auserdem kann man mehrfach sterben jedenfalls im übertragenen sinne.. der tod des alten "ego's" der tod im seelichen, der tod im geistlichen, der tod im körperlichen

die unterschiedliche ursachen haben können...

das mit der struktur... das ist ja dass wunervolle das es zu abstrakt ist ;)
Jeder kann es aufnehmen wie er will..
von meiner seite ist es so gemeint... Das man sich an der struktur des lebens hält
also "schicksal" ^^


So zur umsetzung... ich wollte schon etwas in richtung Tool gehen vom instrumentalen gesehn.. also eine eindringliche Melodie ... vom gesanglichen k.a eher was langsames und Vorsichhinleidenes ;D

grüße Staub

achso und PS: ich meinte nicht weges sondern werk also im sinne von ich will die Lebensaufgabe die ich mir garb in einem werk wiedersehn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben