Wer weiss wo ich nen gescheiten Vocalsound finde

  • Ersteller MoMetalKeys
  • Erstellt am
MoMetalKeys
MoMetalKeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
31.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Hamburg
Guten tag an alle gleichgesinnte,

folgendes Problem hätte ich gern gelöst....und hoffe auf eure Erfahrungen.
Wie unten bereits erwähnt spiele ich unter anderem Motif rack ES, Triton extreme und
Fantom X6. Ich bin auch sehr glücklich aber eins fehlt mir. Da wir mit weiblicher Front Metal spielen und das auch gern mal epische Sounds anbringen fehlt
mir nach wie for ein echt guter Choir sound. Also ein Sound der wenigsten
annähernd an einen singenden oder summenden Chor rankommt....
Leider ist dies auf keinem der Systeme vorhanden. kennt jemand von euch eine Möglichkeit solche zu ergänzen? Kennt jemand expansionsdie da wirklich excellent sind?
Oder im Notfall, wenn auch ungern, ein VST plugin das ich dann über Midi steuern würde...

Vielen Dank im voraus,

MfG
Johannes
 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo Du den Choir Deines Begehrens findest, ich kann Dir aber aus eigener Anschauung versichern, daß Du bei den Motif-Presets erst gar nicht zu suchen brauchst.
 
Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo Du den Choir Deines Begehrens findest, ich kann Dir aber aus eigener Anschauung versichern, daß Du bei den Motif-Presets erst gar nicht zu suchen brauchst.

was ich beides bestätigen kann.
vielleicht könntest du deine soundvorstellung ein wenig genauer beschreiben!?
evtl sowas wie "ho" und "ha" shouts wie bei evanescence?
 
Die Triton-Werksounds der Kategorie 04...:

04:Vocal/Airy
---------------------
A011:Fresh Breath
A027:Choir of Light
A043:Oooh Voices ST
A059:Aaah Voices ST
B011:Slow Choir ST
B027:Vocalesque
B059:Full Vox Pad
B075:Arctic Voices
B091:Take Voices
C011:Vocalscaping
C027:Grand Choir
C043:Oooh Choir
C059:Aah Choir
C075:Choir Mmh
C091:DigitalThroats 2
C107:Ooh/Aah VoicesST
C123:Ether Voices
D011:Dream Voices
D027:OohSlow VoicesST
D043:Classic Vox

Welcher kommt deinen Vorstellungen am nächsten, und was fehlt oder müßte besser sein, damit es perfekt passen würde?

Harald
 
Vielen Dank schonmal für eure Posts,

(@Harald,
ich werde mal die von dir genannten durch probieren.
und dann entsprechend posten)

Der Sound sollte tatsächlich gewissermaßen realistisch sein.
Ich denke mal das man wohl mit aaahs einen epischen Effekt erreichen kann.
und er muss sich trotzdem gegen Gitarren etc durchsetzen können ohne nur wie eine Synthfläche zu klingen...

MfG
Johannes
 
Es gibt für den Triton einen Sound der heißt " Breathe... " und war mal bei Korg USA als Bonus von homepage runterladbar.

Der Sound ist der Hammer - episch ohne Ende - Gänsehaut mäßig und wie echt von echten Mönchen gesungen.;)


Topo :cool:
 
Mir gefiel da immer Peter Siedlaczeks "Extended Classical Choir"-Library gut; kann man bestimmt in Workstations einbinden. Wenn ich richtig informiert bin, verwendet Korg auch einige der "alten" Siedlaczek-Sample-Libraries. Keine Ahnung, ob diese auch dabei ist.

ukm
 
@ topo, vielen Dank für deinen Tip ich werde mal schauen ob man das irgendwo bekommen kann.

@ ukm
Ja das klingt doch sehr interessant,
ich weiss nur nicht ,wie du schon selbst sagtest,
ob man das irgendwie in eine meiner workstations intgrieren kann....oder ich komme ohne
Laptop doch nicht hin....(und ganz ehrlich...wenn der echt so gut ist wäre er mir das Geld wert)

Werde aber erstmal Haralds Ideee weiterverfolgen.

MfG
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben