Wer weiss wo ich nen gescheiten Vocalsound finde

von MoMetalKeys, 22.06.07.

  1. MoMetalKeys

    MoMetalKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Guten tag an alle gleichgesinnte,

    folgendes Problem hätte ich gern gelöst....und hoffe auf eure Erfahrungen.
    Wie unten bereits erwähnt spiele ich unter anderem Motif rack ES, Triton extreme und
    Fantom X6. Ich bin auch sehr glücklich aber eins fehlt mir. Da wir mit weiblicher Front Metal spielen und das auch gern mal epische Sounds anbringen fehlt
    mir nach wie for ein echt guter Choir sound. Also ein Sound der wenigsten
    annähernd an einen singenden oder summenden Chor rankommt....
    Leider ist dies auf keinem der Systeme vorhanden. kennt jemand von euch eine Möglichkeit solche zu ergänzen? Kennt jemand expansionsdie da wirklich excellent sind?
    Oder im Notfall, wenn auch ungern, ein VST plugin das ich dann über Midi steuern würde...

    Vielen Dank im voraus,

    MfG
    Johannes
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo Du den Choir Deines Begehrens findest, ich kann Dir aber aus eigener Anschauung versichern, daß Du bei den Motif-Presets erst gar nicht zu suchen brauchst.
     
  3. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 22.06.07   #3
    was ich beides bestätigen kann.
    vielleicht könntest du deine soundvorstellung ein wenig genauer beschreiben!?
    evtl sowas wie "ho" und "ha" shouts wie bei evanescence?
     
  4. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 23.06.07   #4
    Die Triton-Werksounds der Kategorie 04...:

    04:Vocal/Airy
    ---------------------
    A011:Fresh Breath
    A027:Choir of Light
    A043:Oooh Voices ST
    A059:Aaah Voices ST
    B011:Slow Choir ST
    B027:Vocalesque
    B059:Full Vox Pad
    B075:Arctic Voices
    B091:Take Voices
    C011:Vocalscaping
    C027:Grand Choir
    C043:Oooh Choir
    C059:Aah Choir
    C075:Choir Mmh
    C091:DigitalThroats 2
    C107:Ooh/Aah VoicesST
    C123:Ether Voices
    D011:Dream Voices
    D027:OohSlow VoicesST
    D043:Classic Vox

    Welcher kommt deinen Vorstellungen am nächsten, und was fehlt oder müßte besser sein, damit es perfekt passen würde?

    Harald
     
  5. MoMetalKeys

    MoMetalKeys Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #5
    Vielen Dank schonmal für eure Posts,

    (@Harald,
    ich werde mal die von dir genannten durch probieren.
    und dann entsprechend posten)

    Der Sound sollte tatsächlich gewissermaßen realistisch sein.
    Ich denke mal das man wohl mit aaahs einen epischen Effekt erreichen kann.
    und er muss sich trotzdem gegen Gitarren etc durchsetzen können ohne nur wie eine Synthfläche zu klingen...

    MfG
    Johannes
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 25.06.07   #6
    Es gibt für den Triton einen Sound der heißt " Breathe... " und war mal bei Korg USA als Bonus von homepage runterladbar.

    Der Sound ist der Hammer - episch ohne Ende - Gänsehaut mäßig und wie echt von echten Mönchen gesungen.;)


    Topo :cool:
     
  7. ukm

    ukm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    723
    Erstellt: 25.06.07   #7
    Mir gefiel da immer Peter Siedlaczeks "Extended Classical Choir"-Library gut; kann man bestimmt in Workstations einbinden. Wenn ich richtig informiert bin, verwendet Korg auch einige der "alten" Siedlaczek-Sample-Libraries. Keine Ahnung, ob diese auch dabei ist.

    ukm
     
  8. MoMetalKeys

    MoMetalKeys Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #8
    @ topo, vielen Dank für deinen Tip ich werde mal schauen ob man das irgendwo bekommen kann.

    @ ukm
    Ja das klingt doch sehr interessant,
    ich weiss nur nicht ,wie du schon selbst sagtest,
    ob man das irgendwie in eine meiner workstations intgrieren kann....oder ich komme ohne
    Laptop doch nicht hin....(und ganz ehrlich...wenn der echt so gut ist wäre er mir das Geld wert)

    Werde aber erstmal Haralds Ideee weiterverfolgen.

    MfG
    Johannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping