(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Du vertippst dich aber oft :D

Mal das Thema im Thread erweitern:

Was hören die Hessen grade?
Bei mir isses Type O Negative - Hail And Farewell To Britain

Btw. Post #100 im Hessen-Thread :)
 
Hope von Bugge Weseltoft.
Irgendwie glaube ich das ich irgendwas Hessisches dazuschreiben muss,weil ich sonst genausogut in den anderen "Was hört ihr gerade" thread schreiben könnte,aber dass kann ich ja leider gottes nicht.:D
 
Hy ihr Hesse!

Ich finde euren Dialekt einfach klasse! In D gibt es noch einige mehr die mir gefallen, aber seit Rodgau M. (was für eine geile Live-Band die waren...) liegt mir das Hessische irgendwie besonders in den Ohren.

LG von einem Nicht-EU Bürger, der sein Deutsch in verschiedenen Teilen von D erlernt hat und vielleicht deswegen die verschiedenen Dialekte sehr schön findet!

RJJC

Guden Real-JJCale!

Wo kommst du denn her, wenn net aus Deutschland? (Wenn ich fragen darf!:D)

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
nix gegen einen Hessenthread, aber lasst bitte diesen furchtbaren Dialekt!!!

Es reicht schon wenn ich den auf der Straße hören muss, lesen wird da zur Qual...

Beste Grüße aus Butzbach/Wölfersheim!
 
Hi Violence,

Hessen können genausogut Hochdeutsch :great: ...

Der Dialekt hat halt auch was damit zu tun, ob man sich zu seiner Heimat/Herkunft (geographisch) bekennt oder nicht ...

Schöne Grüße nach Wöfersheim!

Greetz :)
 
Der Dialekt hat halt auch was damit zu tun, ob man sich zu seiner Heimat/Herkunft (geographisch) bekennt oder nicht ...

...oder damit, ob man ihn gelernt hat. Ich bin bekennender Hesse und Marburger, aber Hessisch kann ich nicht :D
 
Hi,

ich zitiere mal II-V-I: https://www.musiker-board.de/vb/2190057-post18.html

So ist es :great:

Man muß nicht Dialekt sprechen, um Hesse zu sein, aber wer den Dialekt "furchtbar" findet - ist der "Hesse"?
Er wohnt vllt in Hessen ...

Greetz :)


Richtig! Wer den Dialekt furchtbar findet, der ist wirklich kein Hesse! Ich denke, das macht auch einen richtigen Hessen aus: den Dialekt zu mögen! Ich komme zwar aus Nordhessen, und hier oben sprechen wir Schwälmer Platt, aber den hessischen Dialekt mag ich trotzdem!:great:

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
*denfredemolanschduppsedun* :)
 
Ei Peder, was hat der Fred dir dann gedan des du dene so anstupse dust?
 
... dei Geschreib dut doch die Frach schon beantworte ... daß mer ihn halt widder mol sehe dut

Greetz, ... äh Guude :)
 
Moije!
Es dud misch ja asch freue das ich hier her gefunne hab.
Isch zügg glei ma mein Bembelsche und stoß mit eusch an.
Aach mit der Bagasch von Flachfleile die uns hier ned ganz möge dun.
Die hamm doch en Dubbe.. allsemal kennt mers escht glaabe. (nicht so ernst nehmen ihr Ausserhessischen :D )

De Peder, der hod misch grad uff den Thread enuff gebrocht un isch denk isch kann ja a emol mein Senf dezugebbe. Dange übriggens Peder.. du bist ja wie en Babba für uns un isch denk mer sin dir alle sehr dankbar für dei Abeid hier.

Um mal Deutsch zu sprechen (was mir auch leichter fällt) :

Ich bin in Dieburg geboren und wohne mein ganzes Leben schon in Richen.. en Kaff.
Das is in der Nähe von Darmstadt (also nicht so weit vom Peter entfernt).

Jo.. was soll ich mir noch die Griffel abnutze un en Geknoddel un Geworschdel hier hieschreiwe, gell?

Isch mach misch... guuden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi wu,

e herzlisch willkomme im Hesse-Fred unn en scheene Gruuß nooch Richen, ei do kann isch jo bald hinschpucke ... :great:

... unn danke für dei warme Worde ... :redface:

Guude, de Peder :)
 
Guude
ich bin ein Konglomerat aus dem Grenzbereich SI/LDK und lebe jetzt im schönen Marburg... Sozusagen ein 2/3 Hesse:D (Gerburtsort+historisch+Lebensmittelpunkt) bei dem Dialekt halte ich mich lieber raus, dann jedes Dorf bei uns spricht anders...

Grüße

LesPaulEs
 
Guude ... lebe jetzt im schönen Marburg... Sozusagen ein 2/3 Hesse:D

Hi LesPaulES,

schön, daß wieder einer in den Hesse-Fred gedappt ist :great: Ein Gruß nach Marburg - schöne Altstadt! "2/3"-Hesse ist gut! :D

Greetz Peter :)
 
Noch einer aus MR, wir können ja bald nen Marburger-Thread aufmachen :D
 
hehe
der Marburger-Thread... meinst Du wir kommen auf über10 Personen?
Immerhin kommt der Hessen-Thread ja auch gut voran... obwohl das Land ja nicht das größte ist...
Frankfurt, Berlin, Hamburg duckt euch... Marburg kommt :D
 
Erbarme - zu spät - die Hesse komme ...
um mal die Rodgau Monotones zu zitieren :D

Greetz :)
 
We want YOU for the Hessen-Thread :great:
 
Gude!

Ihr liebe Hesse, horscht emol!
Wenn euch grad langweilig is, un ihr nix zum tun habt, könntet ihr ja mal bei meiner umfrage posten. Heisst: Die besten Rock-Songs...einfach mal reingugge und posten!

Bis dahin!

Keep on chooglin'

Guiseppe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben