Akkorde zu Viva Colonia

  • Ersteller Michi_K
  • Erstellt am
M
Michi_K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.04
Registriert
06.06.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi,
kann mir irgendjemand akkorde zu Viva Colonia schicken?
Hab leider nirgendwo welche gefunden.
schon mal danke
Michi
 
Eigenschaft
 
Dere,

könnt ihr mir vielleicht einen gefallen tun?? wenn jemand die akkorde für Viva Colonia weiß, kann derjenige mir sie bitte schicken!! das wär nett!! vielen dank bis jetzt schon mal!!!

mfg daSeitz
 
Danke Axel S.!! Weißt Du Vielleicht Auch Noch Wie Man Dazu Schlägt??
 
Danke Axel S.!! Weißt Du Vielleicht Auch Noch Wie Man Dazu Schlägt??

1. du kannst anschlagen wie du willst, von den akkorden allein erkennt sowieso keiner das lied. D.h du musst sowieso dazu singen

2. im original ist soweit ich es weiß keine gitarre dabei ^^
 
*selbst wieder gelöscht*
(war zu böse)


Hallo,

als Musiker sollte man schon in der Lage sein, solch ein "Liedlein" ohne Tabs heraushören zu können. Es besteht ja aus den elementarsten Grundakkorden.
Lieber sich ein bischen länger mit dem Stück auseinandersetzen, die Gitarre schnappen und ausprobieren, welcher Akkord passt (gutes Gehörtraining).

Und nicht immer gleich fertige Tabs (die auch nicht immer stimmen müssen) suchen.


Ich finde das irgendwie einen beängstigenden Trend. Ist aber nur meine Meinung ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
2. im original ist soweit ich es weiß keine gitarre dabei ^^

Das kan ich mir nicht vorstellen, die Höhner haben mit alle Rudnick schließlich nen absoluten Top-Gitarristen und live wirds ja auch immer mit Gitarre gespielt, also selbst wenn sie eigentlich nicht dazu gehört, passt sie da rein.
 
Das kan ich mir nicht vorstellen, die Höhner haben mit alle Rudnick schließlich nen absoluten Top-Gitarristen und live wirds ja auch immer mit Gitarre gespielt, also selbst wenn sie eigentlich nicht dazu gehört, passt sie da rein.

mmh keine ahnung.
bei meiner version ist nur keyboard und vermutlich akkordeon dabei.
bierzeltmugge halt ;)
 
Hallo zusammen,
im Original ist definitiv eine Gitarre dabei, die in einer der Strophen im Hintergrund sogar eine kleine Melodie/Sololinie spielt und außerdem das Hauptthema unisono mit dem Akkordeon spielt.

Das gepostete Lead-Sheet ist zwar von den Akkordangaben her weitestgehend korrekt allerdings insgesamt einen Ganzton höher als das Original.

Ich habe das Stück in Guitar Pro transkribiert, dort steht alles drin.
 

Anhänge

  • hoehner-viva_colonia.gp5
    31,3 KB · Aufrufe: 909

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben