Farin Urlaubs Solo Projekt Gitarristin?!?!?

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi, ich wollte mal wissen was die Gitarristin bei Farin Urlaubs Soloprojekt für ´nen Verstärker spielt! ich hab mal ein Video gefunden wo der bei Farin in nem Video im Hintergrund steht:

http://www.farin-urlaub.de

auf der Website auf Bonus gehen dann auf im studio und dann das zweite filmchen. achtet mal drauf:hinten auf der Fensterbank steht ein Topteil, ich würde gern wissen wie das heißt!

Hoffe auf schnelle Antworten!

Gruß Jones93
 
Eigenschaft
 
Ein Line 6 Vetta.
 
Die Gitarristin spielt nen DSL von Marshall. Ich mein es wäre die 100Watt version. Was du da siehst ist Farin Urlaubs Homestudio und da er die letzten beiden Alben alle selbst an Gitarre+Bass+Schlagzeug eingespielt hat ist das recht unerheblich was er stehen hat.

Gruß
 
du verstehst mich falsch! die gitarristin hat das Topteil 2002 gespielt und es anscheinend von Farin geliehen (hab ich auf ner Fernsehübertragung gesehen!). und ich fand den Sound einfach geil und er hat halt genau das Topteil im Studio stehen. ich tippe mal auf Mesa Boogie weil die auch von denen die Boxen dazu gespielt hat aber das sind alles nur vermutungen!
sagt mir bitte einfach wie das topteil heißt!
 
du verstehst mich falsch!

Ich glaub eher du drückst dich falsch aus das Topteil von Nessie (Nesrin Sirinoglu) ist ein Marshall JCM 2000 und den siehst du beispielsweise auch bei Zehn.....

Den den du meinst ist Farins und die antwort hat dir schon UncleReaper gegeben das ist der Line6 Vetta (1. Version).

line6_vetta.gif

(Bild von guitargeek.com)

Gruß
 
auf der Website auf Bonus gehen dann auf im studio und dann das zweite filmchen. achtet mal drauf:hinten auf der Fensterbank steht ein Topteil, ich würde gern wissen wie das heißt!

Hoffe auf schnelle Antworten!

videojc5.jpg


und ich fand den Sound einfach geil und er hat halt genau das Topteil im Studio stehen. ich tippe mal auf Mesa Boogie weil die auch von denen die Boxen dazu gespielt hat aber das sind alles nur vermutungen!
sagt mir bitte einfach wie das topteil heißt!

Verdammt nochmal.. Wie wäre es mit lesen?!

Ein Line 6 Vetta.

756319d033c0791ee910c423f994b555.jpg


http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=7560.0 kannste dir das Video von Rock im Park runterladen (kostenlos&legal,allerdings musste dir erst noch schnell nen Account anlegen)
Klar.. was sollen wir noch alles machen ? *grml*
 
ok schon verstanden! ist wirklich der Line6 Vetta 1 ich such nochmal ein bild wo ich euch beweisen kann das die den 2002 wirklich gespielt hat *g*
 
Die Gitarristin spielt nen DSL. Mehr brauch sie auch nicht, wo denkt ihr denn hin? Schaut euch doch mal das Video zu "Zehn" an, da steht er doch gut erkennbar. Ausserdem klingts auch so und nicht so eklig wien Line6.
 
Die Gitarristin spielt nen DSL. Mehr brauch sie auch nicht, wo denkt ihr denn hin? Schaut euch doch mal das Video zu "Zehn" an, da steht er doch gut erkennbar. Ausserdem klingts auch so und nicht so eklig wien Line6.

Na, da begibt sich jemand aber aufs Glatteis. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Röhre vs. Transistorvs. Modeller auf, die führen meist zu nichts.

Nur soviel: Was dir nicht gefällt, kann trotzdem gut sein und anderen gefallen.
Ein Vetta braucht sich hinter gängigen Röhrentops nicht zu verstecken, wenn man ihn richtig einstellt.
Und natürlich hört man das auch, daß im Zehn-Video nur ein DSL gespielt wird, ein anderer Amp kann es ja nicht sein, es muss der DSL sein. Musst schon ein verdammt gutes Gehör haben, wenn du so etwas hören kannst, bzw. alle Verstärker klanglich in und auswendig kennen.:great:
 
Hier ein "Beweis" (von 2005 in Trier)...

Edit: Das soll natürlich nicht davon ablenken, dass Farin Urlaub keineswegs das Modeling-Zeugs verteufelt!
 

Anhänge

  • FU-2005.jpg
    FU-2005.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 2.317
ich weiß! Nessie hat ab 2003 dann den marshall gespielt aber vorher das Vetta Top!
 
ups! ich hab mich grad jundig gemacht! dieses Vetta Top wurde nur während Rock im Park und Rock am Ring von Nessie verwendet! anscheinend war da an ihrem marshall irgendwas kaputt,oder sie hat sich ihn gerade erst gekauft und er war noch nicht da weil RIP und RAR die ersten Gigs vom FURT waren!
 
Jupp...eben.

Und man hört auf jeden Fall den Unterschied zw. dem DSL und dem Vetta. Um DAS zu hören brauch man keine sonderlich guten Ohren. Aber wer das NICHT hört hat entweder schlechte Ohren oder keine Ahnung. ;-)
 
Jupp...eben.

Und man hört auf jeden Fall den Unterschied zw. dem DSL und dem Vetta. Um DAS zu hören brauch man keine sonderlich guten Ohren. Aber wer das NICHT hört hat entweder schlechte Ohren oder keine Ahnung. ;-)

Ich würde eher sagen:

Wer das hört, der hört auch Gras wachsen und Ameisen furzen.;)
 
Ich meinte eigentlich eher, daß man es wohl kaum raushören würde, wenn man den Vetta entsprechend einstellt, also in richtung DSL. Wenn man dann nicht wüsste, welcher Amp gerade gespielt wird, glaube ich, daß kaum jemand sagen könnte, der muss ein DSL und der andere muss ein Vetta sein.

Aber egal, gehört ja nicht hierher.
 
Wer es schafft 50 verschiedene Amps blind heraus zu hören, kann sich ja mal bei Wetten Das melden:D

Aber mal Spaß beiseite... Wie soll man das denn heraus hören:screwy:
Da können doch auch noch so viele Faktoren eine Rolle spielen, die den Klang beeinflussen
Wer weiss, was sich der jute Farin alles für Effektgeräte usw. vor dem Amp schnallt...
Vielleicht versteckt er die auch irgendwo, damit ihr sie nicht auf Fotos sehen könnt:D
 
Zumal es ja nicht mal um Farin geht.
 
Upsala sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Dann bezieht meinen Post eben auf die Gitaristin;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben