kurze Frage: 8Ohm Amp an 4 Ohm Boxen??

C
cemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
24.05.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo ihr!

Ich habe eine Crown XLS-402, die gem. Manual 2x450W an 4 Ohm und 2x300W an 8 Ohm liefert, sowie 1x900W an 8 Ohm gebrückt. Leider ist keine Rede von 4 Ohm im gebrückten Modus. Kann ich also meine 4 Ohm Boxen im gebrückten Modus anschließen oder kann was passieren?
Gruß

Mathias
 
Eigenschaft
 
...Du solltest eine 4 Ω Box nicht im Brückenbetrieb an der Endstufe betreiben, damit würdest Du die Endstufe überlasten und zerstören (den Box wahrscheinlich ebenfalls).


Ich kaufe ein"k" vor das "eine". Wäre blöd, würde ein Vertipper den Amp zu Rauchzeichen veranlassen... :D

der onk
 
Hallo nochmal,

Ich kaufe ein"k" vor das "eine".

warum, meine Formulierung macht doch Sinn (Satz bitte genau lesen - mit Deinem "k" wäre es eine doppelte Negation und würde gerade das "Feuerwerk" verursachen :p)...

Gruß,
Wil Riker

P.S. Es sollte oben natürlich "die" Box heißen und nicht "den" Box... :redface:
 
Sorry. Glatt das "nicht" überlesen... :redface:

Da der Fragesteller was von "Boxen" schrobte könnte man natürlich zwei seriell aneinanderhängen und so an 8Ohm Brücke betreiben. Sinn macht's zwar keinen, aber schön darüber gesprochen zu haben...:D

der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben