Neue metallernde Klänge von mir (+ brauche Hilfe beim Solo)

  • Ersteller N4m3l3ss
  • Erstellt am
N4m3l3ss
N4m3l3ss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
15.10.05
Beiträge
147
Kekse
33
Ort
Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
So, mach ich mich hier auch mal wieder breit, in der Hoffnung die Leute mit meiner Musik glücklich zumachen :D

Nachdem die Datei längere Zeit auf meiner Festplatte vor sich hin vegetiert ist, hab ich es die Tage doch noch geschafft was Vernünftiges draus zu machen ... auch mit Riff-technischer unterstützung meines Bassisten *gruß*
Dabei hab ich probiert, mich an die Grenzen einer "normalen Band" zu halten ... ne 3te Gitte ist zwar der "schönheit" wegen da, aber klingen tuts mMn auch ohne :p

Wie ihr feststellen werdet, hat das Teil kein Solo ... das liegt größtenteils daran, dass ichs nicht drauf hab, diesbezüglich :D wäre also nett, wenn ihr eure Ideen reinschreibt oder zumindest Denkanstöße gibt :)

Neben dem Solo interessiert mich natürlich auch noch eure Meinung zu dem ganzen Stück [Übergänge, Melodien, etc. pp.]^^ ... vllt auch noch ne "Stil Beschreibung", weil da bin ich mir auch immer so unsicher [Melo Death? :screwy: ]

So, nun "auf ein blutiges Zerfleischen" *anstoß* :p
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gates of Era - Warden of Cycle.mid
    65,3 KB · Aufrufe: 255
  • Gates of Era - Warden of Cycle.gp4
    50,8 KB · Aufrufe: 347
Ganz nett, hat Drive, wie man so schön sacht.;)
Den Teil ab Takt 60 find ich allerdings langweilig, dafür is der Verse-Riff umso schöner, mMn.

lg
 
der vers riff ist so gott :eek:

boah... scheisse :D

da klau ich bestimmt (mehr oder weniger) unbewusst, früher oder später :rolleyes:


aber der rest is auch ganz ok :great:
 
Tolle Sache, gefällt mir gut, vorallem der Chorus und Verse3 :great:
Auszusetzen hab ich spontan nichts, ist einfach alles in sich stimmig.

Mach weiter so ^^
 
Yay ... positive Resonanz liest man doch immer gern :D

Aber bei 24 downloads kann man ja ruhig noch auf mehr warten :p
Dürft natürlich auch motzen (von wegen DB-Geballer und schießmichtot) oder aber was verfeinern, wenn ihr wollt :)

Bin mal gespannt *g*
 
Jaja... ist eh nett geworden.. ;)
 
Hey, 10 % Ausbeute, was das Gesaugt/Comment verhalten angeht ... da geht doch mehr :D

Wie meinst du das mit dem "eh", Psi? Oo
 
joa, gefällt mir auch echt gut
ich finde nur, dass der chorus im vergleich zur strophe ein klein bisschen abfällt; der braucht, finde ich, ein bisschen bis er richtig zündet
is aber halb so wild, der ist schon ok^^
ich werd die tage mal versuchen, ein halbwegs anständiges solo zu schreiben, kann also gut sein, dass in der nächsten zeit noch von mir hörst
 
boah was ist denn das für eine scheiß gitarrenstimmung? wer spielt denn sowas?:confused:
eigentlich beschäftige ich mich nicht gerne mit so exotischen auswüchsen aber in dem falle dann doch ;)
dafür ist das solo dann auch exotisch... aber ich mag es dissonant... was unter anderem daran liegt dass ich jetzt die bearbeitung abbrechen muss (termine) :D

ich habe mal als vorschlag die gitarre im 2. teil des solos und refrains eine oktave höher gesetzt...
 

Anhänge

  • Gates of Era.gp4
    51,8 KB · Aufrufe: 228
Das Tuning ist cool^^
Die neuen In Flames Sachen und SpineShank sind z.B. in Dropped A# ... nunja und wir halt :D

Und danke erstmal für deine Bemühung, aber das ist mir persönlich doch schon etwas zu exotisch :D

Hab mal selbst n bissel rumgeschrieben (wenn auch nur für die zweite hälfte) vllt kann ja wer damit was anfangen ...
 

Anhänge

  • Gates of Era - Warden of Cycle[+Solo].gp4
    51,7 KB · Aufrufe: 226
Hm Ich hab mal versucht ein Solo darauf zu schreiben. Konnte nicht zuviel Zeit investieren deshalb ist es nicht so toll geworden aber trotzdem lad ichs mal hoch, vielleicht taugt dir ja die ein oder andere Idee.
Ich find übrigens dass der Übergang zum Solo nicht ganz passt.
 
10Zeichenoderwievielmanauchimmerbraucht
 

Anhänge

  • Gates of Era - Warden of Cycle[+Solo BLA_BLA_BLA].gp4
    54,4 KB · Aufrufe: 236
Find das solo von blablabla irgendwie dissonant und konfus... die Tonart ist A#, wie kann man dann als ersten ton ein A über das A# laufen lassen... uärgs... ^^, das solo ist schlicht in der falschen tonart geschrieben. Aber auch die Läufe etc. find ich nicht so passend... sry...
 
Find das solo von blablabla irgendwie dissonant und konfus... die Tonart ist A#, wie kann man dann als ersten ton ein A über das A# laufen lassen... uärgs... ^^, das solo ist schlicht in der falschen tonart geschrieben. Aber auch die Läufe etc. find ich nicht so passend... sry...

Also ich finds nicht so dissonant wie das ursprüngliche, aber mit dem Tuning musst du erstmal zurechtkommen. Ich habs zweimal transportiert, vielleicht ist mir da ein Fehler unterlaufen.
Der Anfang ist mir ziemlich misslungen, aber wie gesagt, es war bloß ein Versuch mit wenig Zeit.
 
... und ich dachte ich wär schon ein "Kunst"banause, weil mir das (auch) nicht sooo^^ gefällt ... sry, aber trotzdem danke für deine Bemühungen (liegt wohl größtenteils daran, dass das Solo nen halbton zu tief ist)
Edith: Nachdem ich die Töne jetzt nen Halbton höher gemacht hab, hört es sich auf jedenfall besser an, wobei wie Ice schon sagte die Läufe sind immer noch so lala, aber immerhin hören sich die Licks jetzt besser an :p )

@Bla: Meinst mit dem "urspünglichen" die Version von Fastel oder mein Vorschlag?
 
Ich meine die ursprüngliche Verstion. Die von Fastel hatte ich noch gar nicht gesehen, muss aber sagen dass die mir schon mehr zuspricht.
 
Das Tuning ist cool^^
Die neuen In Flames Sachen und SpineShank sind z.B. in Dropped A# ... nunja und wir halt :D

Und danke erstmal für deine Bemühung, aber das ist mir persönlich doch schon etwas zu exotisch :D

Hab mal selbst n bissel rumgeschrieben (wenn auch nur für die zweite hälfte) vllt kann ja wer damit was anfangen ...

Des mein ich was weiß ich von wem des ist
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben