Neue metallernde Klänge von mir (+ brauche Hilfe beim Solo)

von N4m3l3ss, 11.07.07.

  1. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.07.07   #1
    So, mach ich mich hier auch mal wieder breit, in der Hoffnung die Leute mit meiner Musik glücklich zumachen :D

    Nachdem die Datei längere Zeit auf meiner Festplatte vor sich hin vegetiert ist, hab ich es die Tage doch noch geschafft was Vernünftiges draus zu machen ... auch mit Riff-technischer unterstützung meines Bassisten *gruß*
    Dabei hab ich probiert, mich an die Grenzen einer "normalen Band" zu halten ... ne 3te Gitte ist zwar der "schönheit" wegen da, aber klingen tuts mMn auch ohne :p

    Wie ihr feststellen werdet, hat das Teil kein Solo ... das liegt größtenteils daran, dass ichs nicht drauf hab, diesbezüglich :D wäre also nett, wenn ihr eure Ideen reinschreibt oder zumindest Denkanstöße gibt :)

    Neben dem Solo interessiert mich natürlich auch noch eure Meinung zu dem ganzen Stück [Übergänge, Melodien, etc. pp.]^^ ... vllt auch noch ne "Stil Beschreibung", weil da bin ich mir auch immer so unsicher [Melo Death? :screwy: ]

    So, nun "auf ein blutiges Zerfleischen" *anstoß* :p
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 11.07.07   #2
    Ganz nett, hat Drive, wie man so schön sacht.;)
    Den Teil ab Takt 60 find ich allerdings langweilig, dafür is der Verse-Riff umso schöner, mMn.

    lg
     
  3. A Distant Flame

    A Distant Flame Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    20.04.11
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Voerde, Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.07.07   #3
    der vers riff ist so gott :eek:

    boah... scheisse :D

    da klau ich bestimmt (mehr oder weniger) unbewusst, früher oder später :rolleyes:


    aber der rest is auch ganz ok :great:
     
  4. Flemming

    Flemming Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Holzwickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #4
    Tolle Sache, gefällt mir gut, vorallem der Chorus und Verse3 :great:
    Auszusetzen hab ich spontan nichts, ist einfach alles in sich stimmig.

    Mach weiter so ^^
     
  5. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.07.07   #5
    Yay ... positive Resonanz liest man doch immer gern :D

    Aber bei 24 downloads kann man ja ruhig noch auf mehr warten :p
    Dürft natürlich auch motzen (von wegen DB-Geballer und schießmichtot) oder aber was verfeinern, wenn ihr wollt :)

    Bin mal gespannt *g*
     
  6. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 11.07.07   #6
    Jaja... ist eh nett geworden.. ;)
     
  7. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 12.07.07   #7
    Hey, 10 % Ausbeute, was das Gesaugt/Comment verhalten angeht ... da geht doch mehr :D

    Wie meinst du das mit dem "eh", Psi? Oo
     
  8. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 12.07.07   #8
    joa, gefällt mir auch echt gut
    ich finde nur, dass der chorus im vergleich zur strophe ein klein bisschen abfällt; der braucht, finde ich, ein bisschen bis er richtig zündet
    is aber halb so wild, der ist schon ok^^
    ich werd die tage mal versuchen, ein halbwegs anständiges solo zu schreiben, kann also gut sein, dass in der nächsten zeit noch von mir hörst
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.07.07   #9
    boah was ist denn das für eine scheiß gitarrenstimmung? wer spielt denn sowas?:confused:
    eigentlich beschäftige ich mich nicht gerne mit so exotischen auswüchsen aber in dem falle dann doch ;)
    dafür ist das solo dann auch exotisch... aber ich mag es dissonant... was unter anderem daran liegt dass ich jetzt die bearbeitung abbrechen muss (termine) :D

    ich habe mal als vorschlag die gitarre im 2. teil des solos und refrains eine oktave höher gesetzt...
     

    Anhänge:

  10. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.07.07   #10
    Das Tuning ist cool^^
    Die neuen In Flames Sachen und SpineShank sind z.B. in Dropped A# ... nunja und wir halt :D

    Und danke erstmal für deine Bemühung, aber das ist mir persönlich doch schon etwas zu exotisch :D

    Hab mal selbst n bissel rumgeschrieben (wenn auch nur für die zweite hälfte) vllt kann ja wer damit was anfangen ...
     

    Anhänge:

  11. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.07.07   #11

    Darf man da noch auf was gespannt sein? ;)
     
  12. BLA_BLA_BLA

    BLA_BLA_BLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.07.07   #12
    Hm Ich hab mal versucht ein Solo darauf zu schreiben. Konnte nicht zuviel Zeit investieren deshalb ist es nicht so toll geworden aber trotzdem lad ichs mal hoch, vielleicht taugt dir ja die ein oder andere Idee.
    Ich find übrigens dass der Übergang zum Solo nicht ganz passt.
     
  13. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 24.07.07   #13
    gp4 would be nice :)
     
  14. Flemming

    Flemming Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Holzwickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #14
    10Zeichenoderwievielmanauchimmerbraucht
     

    Anhänge:

  15. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 25.07.07   #15
    Find das solo von blablabla irgendwie dissonant und konfus... die Tonart ist A#, wie kann man dann als ersten ton ein A über das A# laufen lassen... uärgs... ^^, das solo ist schlicht in der falschen tonart geschrieben. Aber auch die Läufe etc. find ich nicht so passend... sry...
     
  16. BLA_BLA_BLA

    BLA_BLA_BLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.07.07   #16
    Also ich finds nicht so dissonant wie das ursprüngliche, aber mit dem Tuning musst du erstmal zurechtkommen. Ich habs zweimal transportiert, vielleicht ist mir da ein Fehler unterlaufen.
    Der Anfang ist mir ziemlich misslungen, aber wie gesagt, es war bloß ein Versuch mit wenig Zeit.
     
  17. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.07.07   #17
    ... und ich dachte ich wär schon ein "Kunst"banause, weil mir das (auch) nicht sooo^^ gefällt ... sry, aber trotzdem danke für deine Bemühungen (liegt wohl größtenteils daran, dass das Solo nen halbton zu tief ist)
    Edith: Nachdem ich die Töne jetzt nen Halbton höher gemacht hab, hört es sich auf jedenfall besser an, wobei wie Ice schon sagte die Läufe sind immer noch so lala, aber immerhin hören sich die Licks jetzt besser an :p )

    @Bla: Meinst mit dem "urspünglichen" die Version von Fastel oder mein Vorschlag?
     
  18. BLA_BLA_BLA

    BLA_BLA_BLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.07.07   #18
    Ich meine die ursprüngliche Verstion. Die von Fastel hatte ich noch gar nicht gesehen, muss aber sagen dass die mir schon mehr zuspricht.
     
  19. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.07.07   #19
    lol? Oo die ursprüngliche version hatte garkein solo :D FAstels vorschlag war der erste ....
     
  20. BLA_BLA_BLA

    BLA_BLA_BLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.07.07   #20
    Des mein ich was weiß ich von wem des ist
     
Die Seite wird geladen...